Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Spucken oder Schlucken ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.10.2007 11:14:08 Titel: Re: Spucken oder Schlucken ?
Das Infektionsrisiko ist in Ihrem Fall hoch. Es hängt u. a. ab von der Menge an Blut, die Sie aufgenommen haben, von der Beschaffenheit Ihrer Mundschleimhaut und von der Erregerkonzentration im Blut.
Blut gehört nicht nur für HIV zu den ansteckendsten Körperflüssigkeiten.
Schon bei der Aufnahme einer kleinen Menge Blut könnten Sie sich mit allen Erregern, die sich mit Blut übertragen lassen, und die die Betroffene hat, angesteckt haben. Dazu gehören neben HIV auch die Erreger einiger Geschlechtskrankheiten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.10.2007 14:03:00 Titel: Re: Spucken oder Schlucken ?
ich habe auch eine frage und zwar habe ich auf einer party, auf der ich und meine freunde zuviel alkohol getrunkne haben, einem mädchen aus meinem bekanntenkreis die hingefallen war und blutete das blut am arm abgeleckt, es war nicht viel blut, aber ich habe es getan, wie hoch ist in dem fall das infektionsrisiko?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.06.2007 08:58:49 Titel: Re: Spucken oder Schlucken ?
Hallo Ina !
Grundsätzlich ist Oralverkehr "safe" solange kein ungeschützter Samenerguss erfolgt. Wenn Ejakulat in eine frische ! Wunde einmassiert wird kann auch eine geringe Menge Lusttropfen zu einer Infektion führen.
Der Körper schottet sich gegen Eindringlinge nach Kräften ab, braucht dazu allerdings einige Minuten. Da der Blutfluss nach aussen gerichtet ist , kommt es in der Regel nicht zu einer Ansteckung. Wenn allerdings durch Einmassieren diese Abwehr "aufgerieben " wird, können auch wenige Lusttropfen für eine Infektion ausreichen. Ebenso bei einer Schwächung der körpereigenen Abwehr , zum Beispiel durch Müdigkeit, Erschöpfung , Alkohol oder Drogengenuss.
Ejakulat ausspucken und mit Desinfektionsmittel, Mundwasser oder hochprozentigem Akohol nachspülen !

---
Zuletzt geändert am 05.06.2007 um 09:00:02 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.06.2007 18:47:54 Titel: Re: Spucken oder Schlucken ?
Hallo!

Super Forum! Endlich mal konkrete Antworten auf gestellte Fragen!

Mich quält auch so ne gewisse Panik! Hab einem Kerl mehrmals einen geblasen bzw seinen penis kurz in den mund genommen, der evtl infiziert sein könnte. Aber nie lang genug, dass er sein ejakulat in meinen mund abgeben konnte.
Was wenn ich mir zuvor in die backe gebissen hab!?

Liebe Grüße

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.10.2006 09:29:44 Titel: Re: ein anderes Problem
Hallo Mike,
Die Situation ist ziemlich unklar. Sie beschreiben möglicherweise genauer als sie sich erinnern können. HIV wird nur über Sperma, Vaginalflüssigkeit und Blut übertragen. Blut lassen wir mal außen vor, das müßte unter (!) die Haut gekommen sein.
Die junge Frau müßte HIV-infiziert sein um die Infektion weiterzugeben. Der Kontakt ihrer Eichel mit dem Vaginalsekret müßte für eine ausreichende Anzahl von Viren lang genug gewesen sein....
Das ist alles sehr unwahrscheinlich. Sichere Auskünfte kann es da aber auch nicht geben.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.10.2006 06:11:25 Titel: Re:ein anderes Problem
Hallo liebes Team,

nachdem ich Euer Forum entdeckt und die Kommentare gelesen habe, möchte ich auch mal was los werden... Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

Ich war letztens auf einer Party, da war dieses Mädel und wir gingen auf den Parkplatz... Es lief bei uns ähnlich wie bei den anderen Gästen, wir haben uns beide oral befriedigt. (Ohne Gummi) Da ich auch ohne Gummi meine Zweifel hatte und zuviel Alkohol getrunken hatte, war für mich auch nicht viel mehr drin... Jedoch versuchte sie mich zu überzeugen und wie es in so einem Rausch ist, versuchte ich dann von hinten, vaginal in sie einzudringen. Zum Glück ist dieses Vorhaben, aufgrund der eben beschriebenen Gründe, gescheitert. Jedoch versuchten wir es zweimal und ich befand mich ungeschützt mit der Eichel in ihrem äußeren Schamlippenbereich ! Es war draußen kalt, leicht regnerisch und ich bin nicht wirklich in sie eingedrungen... Nun meine Frage an Euch, ist diese Handlung schon wie ungeschützter Sex zu bewerten? Und wie Hoch war in diesem Fall das Risiko bez. HIV ?

Danke für Eure Antwort...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2005 09:17:52 Titel: Re: Spucken oder Schlucken ?
Liebe Tanja,
die Form von Oralverkehr, bei der ein Penis in den Mund genommen wird (Blasen, Fellatio) gilt als safer sex bezüglich HIV, wenn die Ejakulation nicht in den Mund erfolgt. Die Lusttropfen, welche vor dem eigentlichen Spermaerguss schon vom Penis abgesondert werden, enthalten nach allen Erkenntnissen nicht genügend HIV, um ansteckend zu sein. Anders gesagt: Es sind keine Fälle bekannt, bei denen sich jemand durch Blasen ohne Ejakulation infiziert hat, aber einige Fälle, bei denen der Spermaerguss in den Mund zu einer Ansteckung mit HIV geführt hat. Da der Zeitpunkt der Ejakulation nicht so leicht abzupassen ist, bleibt also ein gewisses Risiko beim Blasen ohne Gummi.
Im Fall, dass die Ejakulation im Mund erfolgt ist, wäre spucken besser als schlucken, da die Spermaflüssigkeit, wenn sie HIV enthält, möglicherweise auch noch auf dem Weg in der Speiseröhre zur Ansteckung führen kann und je kürzer der Kontakt mit der Flüssigkeit ist, desto geringer das Infektionsrisiko. Nach dem Spucken kann ausspülen hilfreich sein, am besten mit einer hochprozentigen Flüssigkeit (am besten über 50% Alkohol).
Andere Geschlechtskrankheiten allerdings können beim Blasen relativ leicht übertragen werden. Gegen Hapatitis B können Sie sich impfen lassen, bei allen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten hilft beim Blasen tatsächlich nur konsequente Kondomanwendung.



---
Zuletzt geändert am 08.02.2005 um 10:45:36 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.01.2005 18:04:04 Titel: Spucken oder Schlucken ?
Wie Hoch ist das Risiko beim Oralverkehr? Blasen ohne Gummi ja oder nein?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: