Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Biss

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.12.2004 17:36:05 Titel: Biss
Ich bin derzeit auf einem Auslandssemester in Tschechien. Vorgesternabend hat uns ein Tscheche heftigst agepöbelt und nachdem er mir eine auf die "12" verpasst hat, kam es zu einer Auseinandersetzung.
Nun, dass Problem dabei ist, es ist im übrigen eigentlich uns Beiden nichts sonderliches zugestoßen,
dass er mich leider gebissen hat..und zwar war das eine blutende Wunde. Diese jedoch wurde mir über meinen Pulli zugefügt. Nach Beratung mit den verschiedensten Familienangehörigen und meiner Partnerin als auch diversen Freunden, bin ich mir noch nicht so sicher woran ich nun bin. Ich wäre sehr froh über eine rasche Antwort falls es ihnen möglich ist.
Dankesehr vorab,

Mit freundlichen Grüßen,

Marco
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2004 12:16:35 Titel: Re: Biss
Lieber Marco,

ein Biss, auch wenn er zu einer blutenden Wunde führt, ist im Hinblick auf eine HIV-Infektion kein ernstes Risiko.
In Ihrem Fall ist eine Wahrscheinlichkeit der Übertragung noch dadurch reduziert, dass der Biss durch den Pulli ging und potentiell infektiöse Flüssigkeit damit zum großen Teil am Pulli hängen geblieben sein wird.
Speichel reicht, auch in großen Mengen, nicht aus, um andere mit HIV zu infizieren. Geringe Blutbeimengungen im Speichel, wie sie durch kleine Wunden im Mund vorhanden sein können, werden durch den kontinuierlichen Speichelfluss so verdünnt, dass die vorhandenen HI-Viren auch nicht für eine Ansteckung ausreichen würden, weshalb allgemein auch gilt, dass Küssen im Hinblick auf HIV nicht ansteckend ist.
Dann ist ja sicher auch unklar, ob Ihr Kontrahent überhaupt infiziert ist.

Ein Problem könnte Hepatitis sein. Hier reichen schon kleine Mengen an Blut und sogar Speichel, um eine Infektion zu ermöglichen. Natürlich gilt auch hier, dass der Zubeißende überhaupt selbst infiziert sein und sich dann auch noch in einer infektiösen Phase befinden müsste. Aber auch hier schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein, weil in Ihrem Fall potentiell infektiöses Material am Pulli hängen geblieben sein wird. Wenn Sie bezüglich Hepatitis sicher gehen wollen, wäre eine Möglichkeit, Ihren Kontrahenten zu fragen, ob er von sich weiß, ob er infiziert ist, was natürlich voraussetzt, dass Sie seine Identität kennen.
Wenn Sie gegen Hepatitis B geimpft sind, wären Sie diesbezüglich auch auf der sicheren Seite. Dann wäre noch ein geringes Risiko einer Hepatitis C - Infektion zu bedenken.
Wenn Sie dies ausschließen wollen, wäre ein Bluttest nötig, der allerdings frühestens nach ca. 1 Monat, gemessen ab dem potentiell infektiösen Ereignis, sinnvoll ist. Über die verschiedenen Testmethoden und die dazugehörigen Wartezeiten sollten Sie sich bei Fachleuten informieren. Wo dies in Tschechien geht, kann ich leider nicht sagen. Wenn Sie es in Deutschland testen lassen wollen, wären Internistinnen / Internisten, Gesundheitsämter größerer Städte oder Leberzentren an Universitätskliniken gute Adressen.
Schließlich noch ein rechtlicher Hinweis: Sollten Sie die Identität Ihres Kontrahenten kennen und eventuelle Forderungen ihm gegenüber offen halten wollen, wäre eine möglichst sofortige Bestimmung Ihrer Werte bzgl. Hepatitis B und C wichtig. Sie müssten für den Nachweis, dass Sie bei dem Biss infiziert worden sind, jetzt negativ sein und in einigen Wochen dann positiv werden und könnten mit diesen Daten dann klagen (Körperverletzung).
Aber nochmals: Hepatitis B ist zwar leicht, auch durch Speichel, übertragbar, aber es ist in Ihrem Fall eher unwahrscheinlich.



---
Zuletzt geändert am 03.01.2005 um 10:10:52 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: