Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: oralverkehr

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.05.2007 16:02:29 Titel: oralverkehr
hallo und liebe grüße an den netten Herrn Frank.

ich würde gerne eins wissen "man befridigt eine hiv-infizierte für c.a. 2 minuten oral. sie hat keine menstruation und blut ist keins im spiel. man kann sich da also nicht anstecken, da scheidensekret nicht infektös ist. so steht es zumindestens auf der seite der aidshilfe schweiz. wenn die person aber tripper oder ähnliches hat ?? kann ich mir dadurch eine hiv infektion einhandeln oder besteht dann nur die gefahr, dass ich auch "nur"tripper bekomme ?? wenn sich das scheidensikret mit diesem tripper oder anderen krankheitem mischt führt das zum hiv ????
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.05.2007 10:02:45 Titel: Re: oralverkehr
Hallo Dennis,

wenn die Frau Tripper hat, kann auch nur Tripper übertragen werden.
HIV entsteht nicht aus anderen Geschlechtskrankheiten, sondern wird wenn von Mensch zu Mensch übertragen.
Ein Zusammenhang besteht insofern, als eine Person, die mit einer Geschlechtskrankheit infiziert ist, möglicherweise HIV leichter aufnimmt, also dadurch anfälliger ist.
Übrigens gehört Scheidensektret schon zu den Flüssigkeiten, die HIV übertragen können, aber nicht beim Mundverkehr, sondern beim genitalen Geschlechtsverkehr.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.05.2007 14:41:08 Titel: Re: oralverkehr
wenn ich sie richtig verstehe, nimmt eine mit tripper oder anderer geschlechtskrankheit infizierte person den hiv leichter auf. es heißt also nicht, das eine person die hiv hat und zugleich tripper hat den hiv-virus leichter weitergibt. konkret gefragt. ich lecke eine frau die hiv positiv ist und zugleich tripper oder ähnliches hat. erhöht sich dadurch die gefahr mich mit hiv zu infizieren da sie vielleicht dadurch den hiv leichter weiterleiten tut oder bleibt das risiko das gleiche wie wenn ich eine hiv infizierte lecke die außer hiv keine weiteren geschlächtskranheiten hat ????
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.05.2007 14:48:07 Titel: Re: oralverkehr
Da muss ich passen. Zumindest sind mir keine Forschungsergebnisse bekannt, die ein erhöhtes Risiko für die Weitergabe von HIV bei gleichzeitiger Infektion mit dem Erreger von Tripper nachgewiesen hätten, wenn die ansteckende Person beides hat.
Ich würde sagen, dass in dem von Ihnen geschilderten Fall nicht mit einer Ansteckung mit HIV zu rechnen ist (da dies beim Lecken an der Scheide noch nicht beobachtet wurde, egal ob andere Erreger im Spiel waren), aber Sie müssen mit einer Ansteckung mit Tripper rechnen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.05.2007 15:28:36 Titel: Re: oralverkehr
vielen dank für die antworten Herr Frank. eine frage hätte ich da noch. ich reibe meinen penis an der scheide einer hiv infizierten. ich achte, das mein peniskopf nicht mit dem scheidensekret in berührung kommt. dann kann es ja zu keiner ansteckung kommen. was ist aber wenn sie gleich darauf mich oral befriedigt. kann sie das scheidensekret was doch auf meinen penis durch das reiben drauf sein müsste irgendwie mit den mund in meinen penis an der offnung oben pressen ? für wie realistisch halten sie so eine ansteckungsgefahr ???
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.05.2007 18:09:04 Titel: Re: oralverkehr
Auch bei derartigen sexuellen Aktionen sind bisher keine Übertragungen von HIV bekannt geworden. Eine Erklärung ist sicher die, dass der permanente Speichelfluss die kleine Menge potentiell infektiöser Scheidenflüssigkeit zu sehr verdünnt, als dass hier eine Übertragung möglich wäre.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.05.2007 15:19:03 Titel: Re: oralverkehr
also meine definitiv letzte frage zu diesem thema. ich habe ungeschützen geschlächtsverkehr mit einer hiv-positiven frau. ich gehe nach 16 WOCHEN zum gesundheitsamt und lasse mich testen. parallel dazu gehe ich zum laborarzt und mache einen 1+2 Ak/Ag Hiv test. der test beim gesundheitsamt sowie der vom laborarzt ergibt ein NEGATIVES ergebniss. Wie sicher kann ich mir da jetzt sein nach diesen beiden tests ??? kann ich beruhigt dieses thema jetzt aus meinem kopf verabschieden ????
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.05.2007 15:45:24 Titel: Re: oralverkehr
Hallo Dennis,

ein Test hätte da auch gereicht, nach 16 Wochen haben Sie definitiv lange genug gewartet, dass die Tests eine mögliche Ansteckung auch anzeigen.
Kleine Rückfrage am Rande: Was hat Sie denn bewogen, mit einer HIV-positiven Frau ohne Kondom zu schlafen? (Falls das nicht eine Annahme war).
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.05.2007 20:15:19 Titel: Re: oralverkehr
Ich habe es nicht gewusst und sie auch nicht. eine woche später hat sie den test gemacht und war positiv. kann ich mir jetzt wirlich sicher sein nichts zu haben ??? ich habe immer so ein gefühl, dass sich da etwas an meinen lymphknoten am hals etwas tut. eine schwellung kann ich aber Gott sei Dank nicht feststellen. ich drehe noch durch mit diesem was wenn dies das. nach 16 wochen kann ich mir doch sicher sein nichts zu haben oder ????
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.05.2007 18:48:21 Titel: Re: oralverkehr
Wie gesagt, dass 2 Tests sich irren ist nicht wahrscheinlich. Und mit 16 Wochen haben Sie auch lange genug abgewartet.
Dass Sie nach dem Geschlechtsverkehr davon erfahren haben, dass die Frau positiv ist, zeigt noch einmal deutlich, dass unsere Empfehlung, in jedem Fall ein Kondom zu nehmen, wenn nicht klar ist, dass die Parterin / der Partner negativ ist, gute Gründe hat.
Wenn Ihre Angst trotz der beiden negativen Tests nicht besser wird, wäre es sicher gut, wenn Sie eine Beratungsstelle aufsuchen würden.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: