Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Informationen zu Geschichte, Topographie und Entstehung zu Lütjensee

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.04.2007 15:11:27 Titel: Informationen zu Geschichte, Topographie und Entstehung zu Lütjensee
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach wertvollen Informationen rund um die Ortschaft Lütjensee. Dabei kann es sich um vielerlei Art von Informationsmaterial handeln, nur sollte es den kommerziellen, www.meinestadt.de oder www.luetjensee.com Bereich verlassen, da ich ihn selbst schon durchsucht habe.
Besonders interessant wären alte Fotos der Ortschaft, sonstige historische oder aktuelle Bilder, LITERATURangaben oder topographische karten. Wir sind studenten und befassen uns mit einer städtebaulichen Situation in Lütjensee und benötigen dafür diese Informationen. Daher wären bilder der Dachlandschaft oder der Gebäude sehr sinnvoll.

Wir sind über geheimtipps oder viell gescante Bilder, sehr dankbar. Vielen Dank!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.04.2007 12:07:30 Titel: Re: Informationen zu Geschichte, Topographie und Entstehung zu Lütjensee
Hallo zusammen,

wenn Sie Infos zu Lütjensee suchen, ist es sicherlich nicht ganz verkehrt, sich an diejenigen zu wenden, die das Gedächtnis des Kreises pflegen - das Kreisarchiv Stormarn! ;) Da sind Sie jetzt auch angekommen! Schauen Sie mal auf unserer Homepage www.kreisarchiv-stormarn.de oder was für Sie noch viel interessanter ist unser Rechercheportal www.kreisarchiv-stormarn.findbuch.net. Da finden Sie sogar schon Abbildungen zu Lütjensee!
Für alles weitere möchte ich Sie bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen (Tel. 04531/160-691 oder E-Mail) - wahrscheinlich werden Sie uns mal in der Mommsenstr. 14 in Bad Oldesloe besuchen dürfen. Material geibt es hier jedenfalls reichlich!

Beste Grüße,

Stefan Watzlawzik
Kreisarchiv Stormarn
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.04.2007 21:47:32 Titel: Re: Informationen zu Geschichte, Topographie und Entstehung zu Lütjensee
Wenn Sie mit Ihrer Arbeit fertig sind und on-line gehen, setzen Sie doch bitte mal
einen Link hierher.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.04.2007 13:04:59 Titel: Re: Informationen zu Geschichte, Topographie und Entstehung zu Lütjensee
Der Link ist, wie oben bereits genannt: http://www.kreisarchiv-stormarn.findbuch.net
Dort finden Sie die vom Kreisarchiv erschlossenen und digitalisierten Abbildungen zu Lütjensee und anderen stormarner Orten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: