Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Verletzung an der Lippe

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.01.2007 12:43:31 Titel: Verletzung an der Lippe
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Übertragung von HIV, da ich mir sehr viele Gedanken mache. Ich hatte geschützen Verkehr mit einer Frau.
Jedoch bin ich - beim Küssen - mit den Lippen mit Scheidensekret in Berührung gekommen. Ich denke, dass hier normalerweise kein
Risiko vorlag, jedoch hatte ich an der Lippe eine Wunde.
Mittags habe ich mir eine blutende Verletzung zugezogen; die Situation war abends gegen 23:00 Uhr; die Wunde war nicht mehr am bluten,
jedoch hatte sich erste ine kleine (dünne) Kruste gebildet.
Ich bitte um eine Info bezüglich des Infektionsrisikos, da ich mir Sorgen mache.
Danke sehr
Marcel
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2007 14:30:43 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Hallo Marcel ,
Sie wünschen sich natürlich eine Beruhigung....., aber das ist schwer zu sagen !
Sie waren offenbar so in ihre sexuellen Sphären abgetaucht, dass sie vor der Fellatio nicht halt machten. So kann niemand sagen, wie intensiv der Kontakt, wie zart wie derb, er wirklich war.
Danach haben sie sich wieder erinnert, vielleicht weil sie schmerzte ? Wurde vielleicht Scheidensekret einmassiert ?
Der Körper zieht nicht mutwillig irgendetwas ein, aber ausschließen kann ich eine Infektion nicht.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2007 14:41:29 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Zunächst Danke für Ihre schnelle Antwort!

Es war wirklich nur eine "flüchtige" Berührung, d.h. Dauer ca. 1 Sekunde;
Auch schmerzte die Lippe/Verletzung danach nicht; ich errinnerte mich erst wieder an die Verletzung,
als ich die Lippe später durch Zufall berührte.

Wenn überhaupt, hätte ich somit nur einen Minimalkontakt gehabt.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.02.2007 09:59:54 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem (allerdings ging es länger als 1 Sekunde) - hatte mir mittags die Lippe aufgebissen, hat ganz kurz geblutet, hat aber auch genau so schnell wieder aufgehört.Reicht denn solch eine kleine Verletzung aus? Mache mir ziemliche Gedanken... Das Forum ist echt klasse! Machen Sie weiter so! Grüße! Michael
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2007 10:02:48 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Hallo Michael,

Sie schreiben, Sie hätten genau das gleiche Problem. Das mit der Lippenverltzung verstehe ich, wie allerdings beim Küssen Scheidenflüssigkeit an Ihre Lippen gelangen kann, bleibt unklar.
Sie müssten die Situation präzisieren, um eine Risikoeinschätzung zu ermöglichen.
Es grüßt Sie
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2007 10:25:19 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Hallo Herr Frank,

in der Eile habe ich "Küssen" überlesen. Es war OV aktiv bei ihr. Also ich war der aktive. Es war mittags ein kleiner Biss in die Lippe - ist mir erst im Nachhinein wieder eingefallen. In der Nacht kam es dann zu ca. 5min OV ohne Kondom und zu GV mit Kondom. Jedoch verspürte ich an der Lippe keinerlei Schmerzen, es hat während dem OV auch nicht geblutet. Jetzt liegt es wahrscheinlich näher, dass Scheidenflüssigkeit an meine Lippe gekommen ist. Am nächsten Tag fiel mir das mit der Lippe wieder ein und seit dem mache ich mir Gedanken. Zudem bin ich etwas erkältet und wenn man mehrere Foren durchliest nach Symptomen wird man verrückt!
Entschuldigen Sie für meine unpräzise Formulierung. Vielen Dank und viele Grüße! Michael
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2007 10:35:31 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Hallo Michael,

danke für die Präzisierung.
Beim Oralverkehr bei einer Frau sind keine Infektionen mit HIV bekannt. Auch eine Verletzung an der Lippe scheint hier nicht relevant zu sein, da es eben keine bekannten Übertragungen gibt auf diesem Weg. Bedingung für die Übertragung von HIV beim Sex ist Penetration mit dem Penis und nicht Lecken / Küssen.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2007 10:46:51 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Der Beitrag von Frau Staack hat mich verunsichert, denn theoretisch wäre es ja möglich, wenn Scheidensekret einmassiert wurde und der Partner HIV positiv wäre (ist mir jedoch nicht bekannt). Es ist eine schlimme Situation, sich auszumalen, was wäre wenn... Auf jeden Fall ist mir eines bewusst: Ich werde NIE irgendwelche Risiken eingehen. Es ist klasse, eine fachmännische Aussage in einem Internetforum zu bekommen!! Meinen vollsten Respekt und Dank! Beste Grüße! Michael
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.02.2007 11:13:52 Titel: Re: Verletzung an der Lippe
Sie haben Recht, theoretisch besteht eine Möglichkeit. Aber praktisch ist eine Übertragung beim Cunnilingus (Lecken / Küssen an der Scheide) noch nicht beobachtet worden, so dass dies wohl nicht relevant ist.
Ihrem Vorhaben, NIE Risiken einzugehen, sind Sie gefolgt, indem Sie beim GV ein Kondom genommen haben.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: