Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst vor HIV-Ansteckung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.12.2006 16:09:35 Titel: Angst vor HIV-Ansteckung
Hallo,
ich hab Angst vor HIV,da ich in folgender Situation war.Hab im August einen Mann kennengelernt mit dem ich im Oktober 2 mal geschützen Geschlechtsverkehr hatte.Kondom ist nicht kaputt gegangen.Oralverkehr hatten wir kurz und auch ich hab ihn 2 mal kurz,vielleicht 2-3min oral befriedigt,allerdings hatte er keinen Orgasmus und den Lusttropfen hab ich nicht gemerkt.
4 wochen später hatte ich eine Erkältung mit Husten,Schnupfen,Halsweh und leichtem Fieber aber nicht über 38grad.Als die erkältung abgeklungen war hatte ich für 3 tage einen kleinen Ausschlag auf dem Bauch.Es waren kleine rote Punkte,die auch etwas gejuckt haben und von denen ein Arzt gesagt hat,dass es aussieht wie ein viraler Ausschlag der wohl noch von er Erkältung herrührt.
Trotzdem hab ich jetzt wahnsinnige Angst vor HIV.Ich hab mit diesem MAnn gesprochen und er war total lieb und verständnisvoll und hat gesagt er ist sich zu tausend prozent sicher,dass er kein HIV hat und das er mich nie so einem Risiko ausetzen würde.ICh vetraue ihm voll,trotzdem ist die Angst da.
Er geht regelmäßig Blutspenden und hat mir auch von 2 Spenden seine Werte gezeigt:Einmal war es vom Juni 2006 und dann 6 wochen nach unserem sechs.Beides mal war er eindeutig HIV negativ.Kann ich davon ausgehen,dass er auch zum Zeitpunkt unseres Geschlechtsverkehres negativ war,wenn die Blutspende nach 6 Wochen ein negatives ergebnis brachte?Wie hoch ist mein Risiko denoch?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.12.2006 17:32:30 Titel: Re: Angst vor HIV-Ansteckung
Hallo Bla,

ein Test nach 6 Wochen ist leider noch nicht voll aussagefähig, wir raten zum sicheren Anitkörpernachweis 3 Monate zu warten. Dennoch ist Ihr Risiko durch die beschriebenen sexuellen Aktionen so gut wie gar keines, denn alles, was Sie mit dem Mann gemacht haben, ist safer sex gewesen. Ich kann da kein Ansteckungsrisiko sehen.
Wichtig ist also in Ihrem Fall nicht, ob dieser Mann positiv sein könnte oder ob seine Bescheinigungen das hergeben, sondern dass es egal ist, ob er positiv oder negativ ist, da Sie sich richtig verhalten haben und kein Risiko eingegangen sind.

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.12.2006 12:59:45 Titel: Re: Angst vor HIV-Ansteckung
Raten sie mir trotzdem dazu einen Test zu machen??
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.12.2006 10:21:08 Titel: Re: Angst vor HIV-Ansteckung
Ich rate bei dem Test weder zu noch ab, sondern erkläre den Personen, die uns deswegen aufsuchen, was der Test leisten kann und was nicht und wann das der Fall ist sowie was mögliche Folgen der einen oder anderen Entscheidung sein könnten und überlasse die Entscheidung dann grundsätzlich ihnen.
Besonders wichtig ist grundsätzlich, dass Sie daran denken, sollten Sie sich vor Ablauf von ca. 3 Monaten für einen Test entscheiden, dass dieser noch nicht so aussagekräftig ist, wie es nötig wäre, da die Antikörperbildung möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist. Sie sollten also nach Ablauf von 3 Monaten (nach einem Risiko) dann auf jeden Fall noch einmal einen Test machen. Dies erscheint bei Ihnen etwas absurd, da Sie ja in der geschilderten Situation gar kein Risiko hatten. Sie könnten sich den Test also eigentlich sparen. Machen Sie einen, wäre für mich die Frage, ob Sie andere Risiken hatten, denn der Test gibt Ihnen Auskunft über alle Risiken bis vor ca. 3 Monaten.

---
Zuletzt geändert am 27.12.2006 um 10:25:40 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: