Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Infektion möglich

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.12.2006 07:48:39 Titel: HIV Infektion möglich
Hallo liebest Team, ich bin echt begeistert von ihrer Arbeit. Ich habe da auch mal ein kleines Anliegen. Ich habe große Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Ich habe Sex mit einer Prostituierten gehabt. Da das viertel leider nicht das Beste ist, habe ich die Vermutung, dass sie ev. drögensüchtig war, wobei ich das näturlich nicht weiss und ich keinen vorverurteilen möchte. trotzdem habe ich doch meine Bedenken. Da jetzt auch noch etwas Alkohl im Spiel war, kann ich mich nur teilweise an die ganze Geschichte erinnern, bzw. es spielen wohl auch etwas die Nerven mit mir ein Spiel. Die ersten Wochen nach dem Kontakt war ich mir sicher, dass da eine Kondom mit im Spiel war, weil ich es erinnere, dass ich es mir selbst abgezogen habe! Also hoffe ich, dass es wirklich so ist, aber die Nerven liegen doch recht blank. Außerdem habe ich auch angst mich beim Abziehen des Kondoms oder auf eine Andere Art angesteckt haben könnte. Ich hoffe sie können mir wieterhelfen, bzw. die Situation einem Risiko einzustufen, Vielen Dank im Voraus!!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:25:02 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Lieber Karsten,

das Risiko ist nicht gut einzustufen, da Sie sich nur an Teile des Geschehens erinnern.
So wie Sie die Situation schildern, ist es möglich, dass Sie eine zeitlang Verkehr hatten, bevor Sie dann das Kondom eingesetzt haben. Sollte dies der Fall sein, hätten Sie auch ein Risilo, sich mit HIV anzustecken gehabt.
Ansteckung beim Abziehen des Kondoms ist mit HIV nicht denkbar.
Was Sie mit "auf eine Andere Art angesteckt haben könnte" meinen müssten Sie für eine Einschätzung präzisieren.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:59:56 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Herr Frank, ich hoffe datürlich , dass es nicht so war. ABer soweit ich mich erinnere, habe ich mir das Kondom selber abgezogen, nachdem sie mir ein Taschentuch dafür gegen hat. Andersrum denke ich natürlichauch, warum sie es ohne machen sollte. Mir geht im Moment sowiel durch den Kopf, dass ich kaum noch zum schlafen komme! Die Nerven liegen wie gesagt blanck. Der Verkehr war auch recht schnell, somit dürfte die wahrscheinlichkeit, dass das Kondom erst später zum Einsatz kam, hoffentlich nicht zutreffen! Ich mache mir halt solche Gedanken wie, was ist wenn das K. defekt war? Was ist wenn ich irgendwo eine Stelle hatte? Ich hoffe sie nehmen mir mein Verhalten nicht über, aber bin ziemlich verzweifelt! Ich weiss einfach nicht, wie ich die Situation einschätzen soll!?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:40:22 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Karsten ,
nach allem, was sie geschrieben haben, ist eine HIV-Infektion ganz unwahrscheinlich. Aber letztlich kann ich sie nicht ausschliessen.
Auch wenn es schwer fällt, - lassen Sie sich 3 Monate Zeit vor dem Test, - schneller ist er nicht zuverlässig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:41:10 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Karsten,

Sie haben Recht, viele Prostituierte arbeiten grundsätzlich nur mit Kondom.
Ob das Kondom defekt war, hätten Sie beim Abnehmen sehen können. Das kommt allerdings auch nur sehr selten vor.
Auch ob Sie irgendwo eine Stelle gehabt haben könnten Sie ja vielleicht erinnern.
Die Teile des Geschehens, die Sie erinnern können, sehen für mich nicht infektionsgefährlich aus.
Leider ist der Teil, der sich Ihrer Erinnerung entzieht, nicht einzuschätzen.
Klar gegen eine HIV-Infektion spricht das Kondom. Haben Sie es wärend des gesamten Verkehrs getragen, ist da auch kein Risiko.
Wenn der Verkehr recht schnell vorüber war, hätten die Viren wiederum in der Zeit, in der Sie dann evtl. ohne Kondom mit der Frau geschlafen haben könnten, nicht die besten Chancen gehabt, Sie anzustecken. Wenn die Frau überhaupt HIV-positiv war. Sie sehen: Insgesamt ist es wohl unwahrscheinlich, dass Sie infiziert sind, alles hängt an der Frage, ob Sie Verkehr auch ohne Kondom hatten. Wenn Ihr Gedächtnis das nicht mehr hergibt, hilft zur letzten Gewissheit der Test.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.12.2006 01:30:20 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo zusammen,
ist zwar nicht so schlimm bei mir gewesen das ich nichts mitbekommen habe aber der titel bleibt bei mir gleich.
Also ich war letzte woche in Hamburg bei Kollegen und waren in der Disco, auf jeden Fall lernte ich eine kennen und kahm wie es kommen musste, auf jedenfall war ich nüchtern und hab ja alles mitbekommen ;-) wir benutzten ein Kondom (ist selbstverständlich für mich) wir wollten Analverkehr machen und beim eindringen merkte ich sofort das es gerissen ist (Eichel war höchstens in ihr) und zog ihn sofort raus. Auf jedenfall ging der riss des Kondom´s quer über die eichel aber nicht so das der "Ausgang" der Eichel frei lag sondern eher die seite der Eichel. Der Grund des Risses nehme ich sehr stark an das es einfach zu Trocken war. Auf jeden Fall habe ich dann ein neues Kondom genommen und das hat Gott sei Dank gehalten. Tatsache ist das ich mir schon Gedanken mache. Ob es in dieser geschilderten Situation schon Sehr Gefährlich wird. Weil man weis ja nie und so weit weck war die disco nicht vom "kietz" und ich kannte sie ja auch nicht wirklich gut und weis auch nicht ob sie evtl. ja mal Angeschaft hat oder nicht oder ob sie sonst was gemacht hat.


Ach noch was, nach dem Verkehr (nach demzweiten Versuch) ging ich aufs Klo, man sagt ja sowas gann nicht schaden. das es evtl. solche sachen mit raus spühlen kann.

Vielen Dank im vorraus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.12.2006 13:20:50 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Ist nicht sehr gefährlich. Aber besser ist , wenn das Kondom nicht reißt.
Also spitze, scharfe, oder fettige Sachen fernhalten ! Auch Hautpflegemittel sind oft fetthaltig ! Dann löst sich das Kondom auf und wird klebrig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.12.2006 20:01:22 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Vielen Dank für die Nachricht. Also das korrekte Verwenden eines Kondoms ist mir schon soweit bekannt.
Nur (nähm ich mal stark an) lag es einfach am Material. es ist einfach gerissen. weil das andere hat ja dann funktioniert. Also wenn sie meinen das ich mir keine Gedanken machen brauch, kann ich wenigstens erstmal wieder ruhiger schlafen. ich werde evtl. trotzdem mir nach den 3 monaten mal ein test machen lassen. (ist ja erst am letztem Freitag passiert) Hab zwar jetzt schon angst vor dem Test bzw. Testergebnis. Bin halt ein sehr vorsichtiger mensch in der Hinsicht. Ich werde mich da eben mal "beobachten" ob mir körperlich in der zeit mal was auffählt. bin ja eigentlich nicht sehr anfällig auf Krankheiten (nur max. 1 Erkältung im Jahr) und da bild ich mir einfach mal ein das mein Imunsystem doch nicht gerade das schwächste ist. Oder hat das damit dann garnichts zu tun? Ich meine im Bezug meines Erlebnis, das evtl. eine minimale Menge an der Eichel gewesen seien könnte nach dem "Platzen" habe ja schon etwas Angst.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.12.2006 16:44:11 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Ronny,

das größte Risiko beim AV hat die Person, die das Sperma im Darm aufnimmt. Sie sind ja kaum drin gewesen und haben den Penis auch zurückgezogen, als Sie merkten, dass das Kondom gerissen ist, so dass ich es auch für unwahrscheinlich halte, dass die Kontaktzeit und die Reibung für eine Infektion gereicht haben könnten.
Wenn Sie allerdings annehmen, dass das Kondom gerinssen ist, weil es zu trocken war, stellt sich schon die Frage - denn es ist bei AV eigentlich immer erforderlich, der anfänglichen Trockenheit entgegenzuwirken - warum Sie kein Gleitmittel eingesetzt haben? Natürlich kommen nur spezielle Gleitcremes in Frage, die ohne Fett und Öl sind.
Noch ein Hinweis: Es gibt inzwischen Kondome aus Polyurethan, die sind ähnlich dünn wie die Latexkondome, gehen aber nicht kaputt, wenn sie mit Fett oder Öl in Berührung kommen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.12.2006 06:53:39 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Herr Frank, ja ich weis das das ziemlich blöd war, ich könnte mich auch ärgern das ich das Riskiert habe. Bin wiederum auch froh das ich es sofort gemerkt habe und auch das es schon beim Eindringen passiert ist und nicht erst beim üblichem Verkehr d.h. wenn ich schon kompl. in ihr gewesen wäre. ich hatte dann beim 2. Kondom mein Speichel genommen. und es hat ja dann doch gehalten. Ich hoffe auch das das da nix pasiert ist. obwohl ich sagen muss ,das es mir jetzt nach einer Woche, nicht gerade gut geht, vieleicht ist es auch Zufall aber leichte Kopfschmerzen habe ich schon und so ein leichtes Krankheitsgefühl aber eben alles nur im Kopf. vieleicht ist es auch Einbildung mit dem Krankheitsgefühl oder es liegt daran das ich die letzten Tage ziemlich schlecht immer geschlafen habe (ständiges drüber Nachdenken) aber Angst habe ich trotzdem.
Obwohl ich mir auch immer sage, das es sicherlich schwer war eine Infektion zu bekommen weil es eben so trocken war und die Eichel eben nur Kontakt hatte mit dem Schliesmuskel.
Ich war zwar auch mit meinen Fingern in ihrer Scheide aber da ich keine Wunden an der Hand habe halte ich dieses eher für unbedänklich.
Auf jeden Fall finde ich die Seite hier Super und danke an alle die zum Team gehören.


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.12.2006 18:23:14 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo Ronny,
auch bei der neuerlichen Schilderung der Situation sehe ich für Sie kein Risiko einer HIV-Infektion.
Danke für das Lob!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.12.2006 17:59:29 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Das Schreiben von ihnen hatte mich sehr beruhigt und nun nach genau 2 Wochen habe ich nun doch seit 2 Tagen Schmerzen bei den Mandeln aber ohne Schluckbeschwerden.Das würde mich ja nicht sehr beunruhigen doch hinzu kommt nun ein komischer Schmerz in meinem linken Oberarm, so ein komischer Druck, vergleichbar wie als hätte man eine Impfung gerade hinter sich und das macht mir wieder Angst.(habe darüber was auf einer aidshilfe seite gelesen) davür sind aber mein Kopfschmerzen (die sich genau hinter meiner Stirn befanden seit 1 Woche) so gut wie weck
Wie sieht das eigentlich aus, sie meinten ja "das die Vieren für eine infektion evtl. nicht ausreichen würden" aber wie kann ich mir das dann vorstellen? sterben die ab oder hätte da mein imunsystem was damit zu tun?
Bin gespannt ob sie mir noch vor dem neuem Jahr schreiben, wenn nicht dann wünsch ich ihnen und ihr Theam schonmal schöne Feiertage. für mich wohl weniger, ich bekomm das nicht mehr aus meinem Kopf aber versuche selten dran zu denken.

L.G. Ronny
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.12.2006 10:14:54 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Keine Sorge, eine Infektion mit HIV ist in der von Ihnen geschilderten Situation, wie ich schon einmal geschrieben habe, auszuschließen.
Zu Ihrer Frage: Beides stimmt. Zum einen wird HIV recht schnell inaktiv (d. h. es ist nicht mehr ansteckend), es ist ein sehr instabiles Virus. Daher auch die eng beschriebenen Übertragungsmöglichkeiten. Zum anderen braucht es für jede Ansteckung eine gewisse Mindestmenge von Erregern, da kleinere Mengen von unserem Immunsystem beseitigt werden.
Schöne Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.12.2006 04:49:00 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Ich Wünsche bzw. Hoffe es, das es so ist wie sie sagen. Habe halt nur Angst weil ich solche Symptome noch NIE über ein solch langen Zeitraum hatte.(Kopfschmerzen habe ich sonst nie) und der Schmerz/Druck an zwei Punkten in meinem linken Arm ist nun nach 1 Woche auch langsam weck. Hätte noch eine Frage, wenn an der Eichel eine kleine minimale Wunde gewesen wäre (kein extremen mit Blut oder offenliegendes Fleisch) hatte da nämlich 5 Wochen vorher eine kleine "OP"(Vorhautbändchen), wurde zwar genäht, aber der Artzt meinte das Heilt wie eine normale Schnittverletzung.(sprich nach 3 max 4 Wochen wäre alles ok) war ja zu dem Zeitpunkt auch alles wieder Tip Top (Nähte waren auch schon weck) nur hatte ich ein spannen gemerkt bevor das Kondom platzte. Blut oder rotes Fleisch war nichts vorhanden bzw. zu sehen. mir geht es im Prinzip darum, was wäre wenn eine nicht sichtbare Wunde entstanden wäre? würde es dann ihre Meinung ändern?

Schönen Gruß
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.12.2006 09:32:02 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Bei der Konstruktion ändern Sie jetzt die Variable "Eintrittspforte" (je größer um so wahrscheinlicher die Ansteckung).
Da Sie das aber gar nicht beobachtet haben sondern rein theoretisch annehmen, bleibt das rein theoretisch. Es ist allerdings so, dass Sie von nicht sichtbaren Wunden auf der Eichel ja eigentlich immer ausgehen können, da keine Überrprüfung mit bloßem Auge möglich ist. Und unabhängig davon bleibt in Ihrem Fall die Tatsache, dass die Kontaktzeit extrem kurz war, also kaum Zeit für eine Infektion gewesen wäre, selbst wenn die Frau HIV gehabt hätte.
Schließlich: Die Übertragung bei AV betrifft weit häufiger die Person, die das Sperma im Darm aufnimmt, nicht die eindringende Person.
Sie haben safer sex praktiziert (Sie nehmen immer Kondome, Sie haben sofort reagiert, als Sie merkten, dass das Kondom gerissen ist) - tun Sie das weiterhin, sind Sie auf der sicheren Seite.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2006 02:09:31 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Na Ok, dann Dank ich ihnen erstmal und werd sehen wie es weiter geht. ich werd mich trotzdem Testen lassen und sehen was nun rauskommt (Hoffe doch nur gutes)
Ist eine Tolle Seite, machen sie weiter so.

M.f.G. Ronny
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2006 08:52:47 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Ich danke für das Lob und wünsche Ihnen alles Gute,
schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.03.2007 01:33:17 Titel: Re: HIV Infektion möglich
Hallo zusammen,

Also nun nach über 11 Wochen hatte ich mich Testen lassen (über eine Aids-Hilfe) und es ist NEGATIV ausgefallen. Ich war ja so erleichtern das man garnicht beschreiben kann. In dieser Zeit habe ich nun sehr viel über HIV gelernt und werd es NIE vergessen aber was ich noch sagen muss ist, auch wenn man (wie ich) mergwürdige Anzeichen an sich bemerkt, die man noch NIE hatte (wie ich oben beschrieben hatte) muss es nicht autom. gleich für HIV stehen. Versucht wenigstens euch nicht fertig zu machen. Ich weis es ist SEHR SCHWER (weis von was ich spreche) und wartet die 3 Monate ab.
Ein Dank auch nochmal an das Team hier. habt mir sehr geholfen und die Seite ist echt Klasse.

Viel Glück auch an die anderen.

LG. Ronny
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum