Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst vor Ansteckung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.01.2007 23:31:14 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Prostituierte ist nicht gleich Risikokontakt, das ist ein gemeines Vorurteil. 5-10 min ist nun wahrlich nicht lange, da wird sie nicht soviel davon gehabt haben. Du hättest sie ruhig etwas ausgiebiger verwöhnen sollen, nicht nur an Dich denken! HIV kann man sich praktisch nicht beim Cunnilingus holen, lässt sich leicht rausrechechieren. 6 Wochen reichen nicht. Wenn Du sicher sein willst, dann vier Monate enthaltsam, dann Test. Viel Spaß... Gruß Adam.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.12.2006 16:44:58 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Danke, ebenso!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 20:16:36 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Ich danke Ihnen für Ihre ausführlichen und ehrlichen Antworten! Es ist schön, dass hier noch persönlich auf jede Frage eingegangen wird und nicht auf vorgeschriebene Standardtexte zurückgegriffen wird!
Wünsche Ihnen eine schöne Vor-Weihnachtszeit......
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 18:40:57 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Das kommt darauf an, was Sie als "kleines Restrisiko" oder auch als "gewisses Risiko" ansehen. Es ist auch ein solches, wenn ich hier vor dem PC sitze und ein Flugzeug über mir abstürzt, das Gebäude über mir zusammenbricht, ich einen Hezschlag erleide oder oder oder.
Wie gesagt: Infektionen bei Cunnilingus sind bei HIV nicht bekannt. Insofern würde der Test Ihnen nur bestätigen, was wir so auch wissen, nämlich dass Sie sich dabei wohl nicht angesteckt haben.

---
Zuletzt geändert am 07.12.2006 um 18:42:22 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 17:03:28 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Hatte ich denn ein gewisses Risiko?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:40:51 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Das heißt, doch aber das bei Oralsex bei einer Frau ein kleines Restrisiko bleibt, da Sie mir zu einem Test raten,oder?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:30:35 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
hallo Per ,
auch ich halte einen HIV-Test für sinnvoll. Obwohl :
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Verkehrs gesund waren, ist ihr Risiko sich zu infizieren nicht erhöht.
Auch wenn viele Ärzte andere Auskünfte geben, ist erst 3 Monate danach der Test sinnvoll. Der Test weist die Antikörper nach und man muss schon auch genügend Zeit lassen, wenn der Test sicher sein soll.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:30:53 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Bitte schön!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:21:21 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:16:22 Titel: Re: Angst vor Ansteckung
Hallo Per,

Sie wären der 1. Mensch, bei dem mir bekannt wird, dass er sich beim Oralverkehr mit einer Frau angesteckt hat.
Was rein theoretisch denkbar ist, wenn Sie dabei eine ausreichende Menge infektiösen Scheidensekrets aufnehmen würden. Praktisch kommt das nicht vor, da Ihr Speichelfluss bei der Aktion die potentiell infektiöse Scheidenflüssigkeit permanent verdünnt und damit die Virenkonzentration wohl nicht reichen würde. Zumindest ist das eine Erklärung für die Tatsache, dass derartige Infektionen nicht bekannt sind.

---
Zuletzt geändert am 06.12.2006 um 15:17:08 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2006 20:52:16 Titel: Angst vor Ansteckung
Hallo,
auch ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum, großes LOB an Herrn Frank und Frau Staak!
Ich hatte vor knapp 6 Wochen einen vermeintlichen Risikokontakt. Habe eine Frau(Prostituierte) relativ lange(5-10min) Oral befriedigt. Hatte die Woche danach eine Streptokokken-Angina die ich mir wohl dabei geholt habe(ich Idiot). Als ich dann unter google lesen musste, dass eine eventuelle HIV-Ansteckung auf diesem Wege möglich ist,mache ich mich total verrückt. Ich beobachte meinen Körper so genau nach eventuellen Anzeichen, dass ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Völlig hypernervös seit dem! Bei Ihnen lese ich nun, dass man sich auch diesem Wege wohl kaum anstecken kann und es berühigt, aber da es nicht ganz auszuschließen ist bleibt für mich ein Restrisiko,oder? Denn mein Gedankenweg ist nun, sollte die Frau HIV+ sein und ich mir bei ihr diese Angina geholt habe, ist es dann für HIV auch einfacher über die Bakterien einen Weg in den Körper zu finden? Ich weiß eine 100% Sicherheit gibt es nicht und ich muss mich wohl noch 6 Wochen verrückt machen bis zum Test! Schöne Grüße in Erwartung Ihrer Antwort....
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: