Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: hi-viren

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.12.2006 17:16:41 Titel: hi-viren
hallo,wie siehts eigentlich mit einer ansteckungsgefahr z.b. wenn ich eine frau oral befriedige aus ,wenn ein geschwächtes immunsystem vorliegt?kann dann die geringe menge an viren die aufgenommen wurde schaden anrichten,und was passiert eigentlich mit der geringen menge an hi-viren,die keinen schaden anrichten kann im körper?sterben die ab?
vielen dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2006 09:45:47 Titel: Re: hi-viren
Hallo , zuerst ihre zweite Frage. Ein gesunder Mensch vermag etwa 5 Mollionen Mikroorganismen an einem Tag zu entsorgen. Das heisst er "verdaut" sie, weiße Blutkörperchen machen fast alles unschädlich.
Was bei einem geschwächten Immunsystem passiert oder eben nicht passiert, ist nicht vorhersehbar. Das Risiko, also die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion sich festsetzen kann, ist sicher höher.
Was wir "Sicherheit" nennen , ist fast immer nur eine Milderung der Auswirkungen. Eine Unfallversicherung hat noch keinen Unfall verhindert.....
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2006 17:45:59 Titel: Re: hi-viren
ist ihnen so ein fall schon mal bekannt geworden in sachen oralsex mit einer frau
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.12.2006 15:10:51 Titel: Re: hi-viren
Ich verstehe Ihre Frage so, dass Sie sich auf HIV- Infektionen bezieht.
Da ist mir bei Oralsex mit einer Frau kein Fall einer Ansteckung bekannt.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 12:57:16 Titel: Re: hi-viren
ja schon auf oralse aber sagen wir mal mit geschlechtskrankheiten oder vieleicht ein geschwächtes immunsystem.ist ihnen so eine infektion bekannt oder gilt der oralsex bei der frau trotzdem praktisch als sicher?seien sie nicht böse wegen meiner vielen fragen
bin verunsichert
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 13:28:23 Titel: Re: hi-viren
oder durch alkoholmißbrauch?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 13:50:37 Titel: Re: hi-viren
weil ich zu dem zeitpunkt alkoholmißbrauch betrieben habe
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:24:05 Titel: Re: hi-viren
Einige Geschlechtskrankheiten sind auch durch Oralsex mit einer infizierten Frau übertragbar, wenn diejenige zu der Zeit auch gerade ansteckend ist.
Dazu gehören Hepatitis B, Syphilis, Herpes.

Natürlich bin ich nicht böse, wir haben dieses Forum ja zur Beantwortung Ihrer Fragen eingerichtet.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:28:29 Titel: Re: hi-viren
Alkohol hat, so weit ich das beurteilen kann, keinen Einfluss auf die Übertragung von Erregern. Der Zusammenhang ist eher der, dass Alkohol enthemmen kann und mensch dann eher leichtfertiger in den Handlungen wird.
Wenn Sie von Alkoholmissbrauch schreiben und diesen noch nicht überwunden haben, rate ich Ihnen, eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, da der Alkohol sonst bleibende Schäden verursachen kann (Gehirn, Leber).
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:53:05 Titel: Re: hi-viren
ich dachte das alkohol vieleicht das immunsystem sxhwächt so das sich auch eine geringe anzahl viren wie z.b beim oralsex festsetzen kann.aber wenn nicht bin ich beruhigt vielen dank.mein alk.problem habe ich überwunden vielen dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 14:58:06 Titel: Re: hi-viren
Da HIV gerade im Immunsystem wirkt und gewisse Zellen desselben auch zur Vermehrung nutzt, ist es theoretisch denkbar, dass auch ein geschwächtes Immunsystem nicht zu höherer Anfälligkeit mit HIV führt. Das ist aber rein theoretisch, ich weiß nicht, ob es dazu Forschung gibt.
Dass Sie das Alkohol-Problem hinter sich gelassen haben ist sehr gut für Sie.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 15:06:50 Titel: Re: hi-viren
da ich aber nur 2 mal kurz über die venuslippen geleckt habe schätze ich mein risiko gleich null und ein test nicht nötig trotz dieser umstände, sehe ich das richtig?wie viel größer ist denn eine infektions gefahr wenn std`s vorliegen,wobei ich denke das keine vorhanden waren habe meines erachtens keine symptome gehabt,weder brennen,jucken,geschwüre oder sonst was. an dieser stelle möchte ich ihnen ein großes kompliment aussprechen das sie sich so viel zeit und geduld aufbringen mit uns .
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 15:23:39 Titel: Re: hi-viren
Hallo majula ,
STD's machen sich irgendwie bemerkbar : meist schmerzlich , oder durch Jucken, oder durch Brennen oder fühlbare und sichtbare Hautveränderungen. Das merken Sie dann schon !
Wochen danach kann dieses Thema mit Sicherheit abgeschlossen werden.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 15:27:23 Titel: Re: hi-viren
und was meinen sie zu meiner einschätzung?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.12.2006 16:22:29 Titel: Re: hi-viren
Sorry, wenn das nicht ganz klar geworden ist.
STD's sind wohl nicht. HIV auch nicht. Die Entscheidung für oder gegen einen HIV-Test treffe ich nie selbst. Das sollten Sie entscheiden. Sie müssen sich auch nicht rechtfertigen für was auch immer. Manchmal ist die Erinnerung auch unsicher.
Der Test ist ein Angebot für die Situationen, wo jemand ihn will.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: