Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: arztbesuch

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 07.11.2006 16:45:49 Titel: arztbesuch
war beim arzt. er hat mich nicht untersucht, weil noch zu früh. er sagte, syphilistest würde erst ab 5 wochen aussagekräftig sein, hiv nach 12 wochen. für alles andere gebe es keine bluttests.
so muss ich noch zwei wochen warten bis syphilis test gemacht werden kann (und vermutlich eine weitere woche auf das ergebnis).
aber: gibt's für die anderen STDs wirklich keinen test, mit dem man sicher feststellen kann, ja oder nein? helmi wurde ja gründlich von seiner ärztin untersucht...
er sagte ja, man würde andere sachen jetzt schon merken. solange man keine beschwerden hat, kann er einen nicht untersuchen.
aber gibt es nicht auch STD's, die für sehr lange zeit sympomfrei sind?
muss ich in 20 jahren noch angst haben, meine frau anzustecken, wenn wir mal unterschützten sex haben?

ich bin froh, einen männlichen arzt aufgesucht zu haben. das erste, was er sagte, nachdem ich ihm meinen betrug gebeichtet hatte, war, dass die meinsten männer nicht treu sind. haha. das würde eine frau bestimmt anderes sehen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.11.2006 13:47:19 Titel: Re: arztbesuch
Hallo Beni ,
rational hat ihr Arzt recht. Ohne Symptome braucht ein Mensch normalerweise nicht zum Arzt. Der Wunsch nach labortechnischen Erkenntnissen ist nicht "vernünftig". So ganz ohne körperliche Symptome wird auch keine Syphilis gefunden werden. HIV ist da besonders langwierig.
Ihre Krise ohne ihre Partnerin zu überstehen, braucht Zeit. Nicht 20 Jahre aber länger als 'mit'. Der Vertrauensverlust läßt sich meist nicht wegwischen.
Dass Sie ihrem Arzt vertrauen können , ist ganz wichtig.

Wer sagt eigentlich, dass Frauen treuer sind als Männer ?
Sind wir nicht alle Menschen , fehlbare , wunderbare , einmalige Menschen ? Zeichnet nicht die Möglichkeit zur Versöhnung den Menschen überhaupt aus ?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.11.2006 14:09:16 Titel: Re: arztbesuch
hallo frau staack,

ich vertraue schon meinem arzt, bin nur ein wenig enttäuscht, da ich gehofft hatte, er würde das machen, was helmis ärztin mit ihm gemacht hatte: gründliche untersuchungen, um 100-prozentige sicherheit zu haben, dass der patient an keiner STD erkrankt ist. nun muss ich eben warten.

er hat mich auch schon ein bißchen beruhigen können, in dem er sagte, dass die häufgiste STD (wie hieß sie noch mal?) ausgeschlossen werden kann, da ich sonst nach ein paar tagen schon symptome gehabt hätte und dass
bei syphilis ich jetzt (3 wochen "danach") auch schon sympobe haben müsste.

dass man (wie helmi und ich) trotzdem angst hat, liegt nicht, wie herr frank vielleicht vermutet, darin, dass man die angst für irgendwas einsetzen müsste, um bspw. sich zu bestrafen, sondern einfach darin, dass die folgen katastrophal wären. vor einem super-gau mit ungekannten dauerschäden hat man eben am meisten angst. da aber so viel auf dem spiel steht, fragt man sich ständig ob es wirklich bombensicher war. ich frage mich z.b., ob die hände der prostituierten ihre körperflüssigkeit irgendwelcher art auch immer hatten und damit das papiertaschentuch auch mit solcher in berührung kommen konnte und dadurch ich mich beim abputzen angesteckt hätte, oder ob gar das kondome irgendeinen defekt hatte. ohne bluttests wird es sicher schwer sein, diese ängste wieder abzulegen.

danke, frau staack, dass Sie menschen für fehlbar halten. das klingt trivial, ich hoffe nur, dass meine frau, wenn es wirklich zu meiner beichte ihr gegenüber kommen sollte, es ähnlich sehen und mir verzeihen wird...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.11.2006 16:38:44 Titel: Re: arztbesuch
Hallo !
Das Ergebnis von Lues und den Chlamydien gab es bei mir innerhalb von drei Werktagen, wobei die Chlamydien auf meinen eigenen Wunsch hin untersucht wurden - meine Dermatologin meinte, dass der Test ohne Symptome (wörtlich) "Unsinn" wäre... womit sie schlußendlich auch recht hatte. Die Untersuchung allerdings war sehr gründlich aber die von mir beschriebenen Symptome allesamt nicht die einer Lues oder einer anderen Geschlechtskrankheit: Meine angeblichen Geschwüre im Mundraum sind harmlose "Kauleisten" und die trockene Haut an Beinen und Armen sowie die dort befindlichen "Pickelchen" ganz deutliche Anzeichen einer leichten Neurodermitis. Das kleine Bläschen an meiner Unterlippe war auch kein Ekzem oder Herpes sondern eine harmlose Aphte, die man gerne mal bei einer Erkältung bekommt (die ich derzeit ausbrüte)... und so ging das auch mit meinen restlichen Symptomen weiter.

Also Beni, Kopf hoch ! Wenn du morgen (Donnerstag) zeit hast, drück mir bitte alle Daumen die du hast - dann kriege ich nämlich mein HIV-Ergebnis mitgeteilt !

Gruß, Helmi
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2006 13:08:52 Titel: Re: arztbesuch
Hallo Beni ,
ich hoffe, dass meine Informationen etwas helfen konnten Ihre schwierige Situation aufzu lösen. Die "maschinelle" kann eine persönliche Beratung nicht ersetzen. Trotzdem noch eine Bemerkung :
Leben ist immer mit Risiko verbunden. Niemand kann " bombensichere" Aussagen machen. Wir beraten nach heutigem Erkenntnisstand, bestem Wissen und Gewissen und da verliere ich die Realität aus den Augen, wenn ich bei Ihren Fragestellungen ein relevantes Infektionsrisiko sehen soll.
Auch sehe ich einen Super-GAU in anderer Dimension. Wer die Lebensfreude z.B. von Behinderten immer wieder erlebt, weiß wie kostbar Leben und Liebe ist.
Das Licht am Ende des Tunnels erlebt nur, - wer in den Tunnel hinein geht.

Alles Gute auf Ihrem Weg !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2006 13:09:19 Titel: Re: arztbesuch
NEGATIV - Gott sei dank !

Ich war heute morgen beim Gesundheitsamt und habe mir nach über 12 wirklich schweren Wochen das Ergebnis meiner HIV-Untersuchung abgeholt, welches negativ ist.

Für heute mache ich die Kanzlei dicht und hole meine kleine Tochter von ihrer Großmutter ab um mal richtig lange spazieren zu gehen...

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Frau Staack und Herrn Frank für Ihre seelische, moralische und fachliche Unterstützung.

@ Beni,
ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Ihre Geschichte gut ausgeht und wie sie sehen (kleine Tochter) bin ich in der Tat ein 100%iger Leidensgenosse! Zur Sicherheit werde ich heute noch eine Kerze in unserer Kirche für Sie aufstellen und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße und danke für alles

Helmi
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2006 13:15:10 Titel: Re: arztbesuch
Vielen Dank für die "Blumen" ! und
Alles Gute für ihren weiteren Lebensweg !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2006 15:46:35 Titel: Re: arztbesuch
@helmi

herzlichen glückwunsch! obwohl frau staack und herr frank das ergebnis schon längst vorhergesagt haben, fällt ihnen heute bestimmt ein schwerer stein vom herzen. ab heute werden sie vermutlich lebensfreude ohne ende haben. ich freue mich so sehr für sie!

danke für die wünsche und die kerze. ich fühle mich gleich besser :)

@frau staack und herr frank

vielen dank für ihre hilfe. ja ihre informationen waren schon hilfreich, auch wenn ich mir nach wie vor ein "bombensicheres" labor-ergebnis wünsche. ich warte nun meine tests ab, hoffentlich behalten sie noch mal recht!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.11.2006 15:55:44 Titel: Re: arztbesuch
@Beni,

dann auch Ihnen "gutes Gelingen" bei den Tests. Ich glaube schon, dass wir "recht behalten".
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: