Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektion durch Handbefriedigung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 07.11.2006 17:47:45 Titel: Re: Infektion durch Handbefriedigung
Hallo Otto,

eine genaue Angabe zur Größe eines Infektionsrisikos ist nicht möglich, da eine Infektion abhängt von der Menge der möglichen Erreger, die aufgenommen werden, von der Eintriittspforte dieser Erreger in unseren Körper und auch von der Zeit, die diese Erreger haben, um eindringen zu können. Dazu kommt, dass wir mehr als 10 Geschlechtskrankheiten kennen, die von sehr unterschiedlichen Erregern unterschiedlich leicht und auf unterschiedlichen Wegen weitergegeben werden können.
Ich kann aber für die von Ihnen beschriebene Situation Wahrscheinlichkeiten angeben.
Für HIV ist die beschriebene Situation unbedenklich.
Es gibt aber Geschlechtskrankheiten (ich denke wegen der leichten Übertragbarkeit an Syphilis), bei denen im Fall dass Scheidenflüssigkeit in ausreichender Menge an der Hand war und die Frau mit dieser Geschlechtskrankheit infiziert war und im Fall, dass die Frau dann auch noch zu diesem Zeitpunkt infektiös war, dann eine kleine Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es zu einer Übertragung gekommen sein könnte, wenn bei der Befriedigung mit der Hand die Frau dann auch an Ihrer Eichel gerieben hätte. Sie sehen an den vielen "wenn's" vielleicht schon, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist.

---
Zuletzt geändert am 07.11.2006 um 17:52:31 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.11.2006 17:35:56 Titel: Infektion durch Handbefriedigung
Hallo,
ich hab mich vor zwei Wochen von einer Prostituierten mit der Hand befriedigen lassen (ohne Kondom).
Da sich möglicherweise Scheidenflüssigkeit an Ihrer Hand befunden hat, ist nun meine Frage,
wie groß ist ein Infektionsrisiko (HIV, andere Geschlechtskrankheiten)

Vielen Dank für eine Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: