Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oral mit einem Hiv positiven

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.09.2006 08:49:25 Titel: Re: Oral mit einem Hiv positiven
Hallo Mark,

zuerst mal danke für Ihr Kompliment.

Zu Ihren Fragen:

1- Im Allgemeinen birgt Oralsex kein Risiko für eine Übertragung von HIV mit einer Ausnahme: Die Aufnahme von HIV-haltigem Sperma in den Mund. Da Sie berichten, dass Ihr Freund Sie oral befriedigt habe, ist dies für Sie ohne Ansteckungsrisiko gewesen.

2- Das sind ganz klar Situationen ohne Ansteckungsrisiko.

3- Da Sie kein erkennbares Risiko hatten, können Sie sich wohl auch einen weiteren Test ersparen.

4- Die Tests weisen HIV nicht direkt nach, sondern HIV-Antikörper. Ein direkter Nachweis von HIV ist recht aufwändig und störanfällig, wäre also evtl. zu ungenau, aber schon nach etwa 7-10 Tagen möglich. HIV-Antikörper sind bei vielen Menschen schon ca. 6-8 Wochen nach der Ansteckung nachweisbar. Es gibt Einzelfälle, die sehr selten sind, bei denen der Nachweis erst nach 6 Monaten möglich war, länger hat die Antikörperbildung bisher noch nicht gedauert. Aber diese Einzelfälle sind so extrem selten, dass die meisten Fachleute 3 Monate für einen ausreichenden Zeitraum halten, den mensch abwarten sollte, damit der Antikörpertest auch zuverlässig ist.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.09.2006 06:02:26 Titel: Oral mit einem Hiv positiven
Hallo ich moechte erstmal ein Kompliment fuer die gelungene Homepage abgeben .
Ein Freund ist von mir vor etwa 4 Monaten auf Aids " POSITIV" getestet worden .
Es wurde gesagt er haette es schon siet 2-3 Jahren und es waehre das endstadium
von Aids , da das Imunsystem schon so geschwaecht sei.
Daraufhin machte ich auch einen test vor 1 Monat der zum Glueck "negativ" ausgefallen war.
Er hatte mich letztes Jahr etwa etwa 5 mal oral befriedigt ,keinen Sex und in den letzten
9 Monaten lief in sachen Oralsex garnichts .
Frage :
1- Wie hoch besteht allgemein das Risiko bei ungeschuetztem Oralsex Aids zu bekommen .

2- Besteht eine Ansteckungsgefahr wenn man aus der gleichen Flasche trinkt ( Cola,Fanta etc.)
oder vom gleichem Teller etwas zu sich nimmt.

3- Der erste Test war etwa 8 Monate Spaehter gewesen und Negativ ausgefallen .Sollte ich noch
einen zweiten machen ,da das Risiko bei mir ja sehr hoch ist .

4- wie lange kann es max. dauern bis HIV im Koerper nachweissbar ist
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: