Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Knick entfernen und durch Flechtzaun ersetzen

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.09.2006 14:04:45 Titel: Knick entfernen und durch Flechtzaun ersetzen
Hallo,
ich möchte einen Teil des Knicks zwischen meinem und dem Grundstück meines Nachbarn auf einer Länge von ca. 15m durch einen Flechtzaun (Höhe: 1,80m) ersetzen. Die Zustimmung des Nachbarn habe ich bereits, gibt es weitere Dinge, die es zu berücksichtigen gilt??Naturschutz? Bauanzeige, -antrag?
Der Knick nimmt uns viel Platz und vor allem Sonnenlicht, weshalb alle Beteiligten einverstanden sind, dass der Knick verschwinden muss.
Ãœber eine schnelle und kurze Antwort bin ich dankbar
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.10.2006 17:08:51 Titel: Re: Knick entfernen und durch Flechtzaun ersetzen
Es gibt wohl nichts schöneres und auch besseres als ein in Jahrhunderten gewachsener Knick. Diesen Knick durch ein Flechzaun ersetzen, ist Naturfrevel.
So manch einer unserer Mitmenschen wären froh über ein gedänpftes Sonnenlicht, ein paar Meter Land für den Wegfall eines Knicks ist unsinnig.
Ich rate Petersen eine Stadtwohnung zu nehmen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.10.2006 11:52:10 Titel: Re: Knick entfernen und durch Flechtzaun ersetzen
Hallo Frau/Herr Petersen,

Sie haben Ihre Anfrage doppelt abgeschickt. Frau Haage hat Ihnen bereits am 18.09.2006 unter dem gleichen Thema geantwortet.

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: