Internetportal Kreis Stormarn

Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Flächiger Ausschlag am Hals nach Risiko

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.09.2024 16:45:08 Titel: Flächiger Ausschlag am Hals nach Risiko
Hallo,

Ich bin ein MSM. Nicht auf prep. Unbeschnitten.
Am 15/16.8. Habe ich im Urlaub/Spanien einen blowjob deepthroat erhalten von jemandem der laut späterer eigener Aussage auf prep ist, aber sehr viele Partner hat.
Am 19/20.8. hatte ich vor Rückreise einen Risikokontakt. Ich war anal aktiv ohne Kondom bei einem Mann, der laut eigenen Angaben einige Wochen vorher negativ getestet war, aber nicht auf prep.

Am 21.8 morgens gelbliche Ausfluss aus der Harnröhre bemerkt. Direkt zum Urologen und der hat 1x azithromycin und 7x cefixim verschrieben. Urinuntersuchung ergab Tripper.

Montag 9.9. Also ca 3 Wochen nach Risiko. Stellte ich gegen Feierabend nach einem sehr stressigen Tag im B7ro ein Frösteln und Schwächegefühl fest, bin nach Hause, rektal 38,2° und nach einer Stunde 37,7
Bin sofort schlafen und am nächsten Morgen, Di. mit 37,2 und leichtem Schwächegefühl dann dich erstmal zur Arbeit. Abends max 37,5
Mi. 37,5 Ute Arbeit, abends 38,4 heim und zum schlafen 38
Do. 38,1 nach der Arbeit, in schlafen fast normal auf 37,2

Am den Tagen stellte ich eine deutliche flächige Rötung des Oberkörper fest (aufgrund starker Behaarung nicht so einfach zu erkennen)
Am Donnerstag war mein Nacken abends extrem rot, Berührungempfindlich und leichter Juckreiz.
Bei kleineren Anstrengungen habe ich sofort geschwitzt/krankheitsgefühl. Nachts aber gut und lange geschlafen.
Heute Sonntag 15, habe ich fast normale Temperatur, Ruhe mich aber nur im Bett aus. Brust und Nacken morgens gerötet, Nacken sehr Berührungempfindlich. Zunge leicht belegt, im hinteren Teil stärker.
Die Woche über kein schnupfen oder Husten, außer gelegentlich mal ganz trocken. Covid test und Influenza ab/rsv Kombi schnelltest vom Mi/Do negativ.

Können das Symptome einer akuten hiv Infektion nach dem Risikokontakt sein? Im Internet gibt es zu Hautausschlag meist nur fleckige Beispiele. Außerdem sind viele Infos sehr vage, was dem nun Fieber bedeutet, muss man deutlich über 38,5 liegen?
Welche anderen Infekte könnten stattdessen in Frage kommen?

Wann sollte ich welchen Test machen? Kann ein 4gen suchtest schon zuverlässig positiv sein, bzw gibt ein negatives Ergebnis schon eine grundsicherheit?
Würde eine qualitative pcr im negativ Fall zuverlässig ausschließen oder ist nur das positive Ergebnis verlässlich?

Mir fällt es außerdem schwer den Tripper dem ersten oder zweiten Kontakt zuzuschreiben. Was halten Sie für wahrscheinlicher? Ausfluss nach 1 Tag oder nach 5 Tagen?

Rat und Einschätzungen sind willkommen.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.09.2024 15:43:15 Titel: Re: Flächiger Ausschlag am Hals nach Risiko
Halo Jan,

deine geschilderten Symptome sind unspezifisch und könnten auf irgendeine Infektion hinweisen. Dies muss nicht HIV bedeuten.
Die Symptome einer HIV Infektion sind ebenfalls sehr unspezifisch, weshalb man nicht anhand von bestimmten Symptomen direkt auf HIV schließen kann. Da du einen Risikokontakt hattest, wäre eine HIV- und STI- Testung zu empfehlen.

Bei HIV Testungen kann der Nachweis direkt oder indirekt erfolgen. Der von dir erwähnte PCR Test wäre ein direkter Nachweis. Wir testen mittels eines HIV-Antikörpertest (indirekter Nachweis), da dieser als zuverlässigstes Testverfahren steht und alle HIV-Typen und HIV-Subtypen abdeckt. Für die HIV Testung ist es hierbei wichtig, dass der Risikokontakt sechs Wochen zurück liegt, da sich eine HIV Ansteckung erst nach frühestens sechs Wochen durch eine Laboruntersuchung ausschließen lässt. Das heißt in deinem Fall, wenn wir den 20.08. als letzten Risikokontakt ansehen, könntest du einen Test ab dem 01.10.24 durchführen lassen. Hierfür würde eine Blutentnahme erfolgen. Jedoch würde ich in deinem Fall auch weitere sexuell übertragbare Krankheiten (STI’s) mit testen lassen. Dies erfolgt bei uns über einen Abstrich oder eine Urinprobe.

HIV- und STI Testungen kannst du bei uns über das Gesundheitsamt anonym durchführen lassen. Alle nötigen Kontaktdaten und ein Onlineterminbuchungsportal findest du unter folgendem Link: https://www.kreis-stormarn.de/kreis/fachbereiche/soziales-und-gesundheit/gesundheit/index.html.

Da deine Symptome jedoch sehr unspezifisch sind, würde ich dir vorschlagen, deine Hausarztpraxis und/oder Hautarztpraxis (zwecks des Ausschlages) mit einzubeziehen und dort über deine Symptome und deine Krankengeschichte zu sprechen und ggf. Infektionen ausschließen zu können oder auch weitere Untersuchungen/ Diagnostik durch führen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jacqueline Moses

---
Zuletzt geändert am 18.09.2024 um 16:05:50 von Jacqueline Moses.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum