Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Test notwendig?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.10.2023 07:52:46 Titel: Test notwendig?
Guten Tag!

Ich habe leider in der Vergangenheit mehrere Treffen mit Frauen aus dem Internet gehabt. Habe mich daher am 2.10. bei einer Aidshilfe mit einem selbsttest (exacto) testen lassen zum Glück negativ.
Meine letzten Kontakte vorher waren wie folgt:
– 2 Monate zuvor Sex mit Kondom mit Frau sowie sie hat ohne geblasen.
– 5 Wochen vor dem Test einmal bei einer domina gewesen, diese geleckt und sie hat einen analdildo genommen und bei mir benutzt. Habe sie nochmal angeschrieben und sie hat gesagt dass dieser sauber war und mit frischem Kondom drüber.

Empfehlen sie mir nochmal einen Test zu machen aufgrund dieser Sachen? Was wäre wenn der dildo vorab schonmal genutzt wurde und kein Kondom drauf war das weiß ich nämlich nicht genau…wäre das ein großes Risiko?

Sind ihnen Fälle bekannt wo ein selbsttest vor Ende des 3 Monatigen Zeitraums gemacht wurde negativ war und dann dich nochmal positiv wurde nach den 3 Monaten oder ist dies auch bereits nach 5 Wochen einigermaßen aussagekräftig?

Vielen dank für eine Einschätzung!!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.10.2023 10:46:46 Titel: Re: Test notwendig?
Hallo Tom,

beim Sex mit Kondom besteht in der Regel kein Risiko für eine HIV-Übertragung, ebenso gilt Oralverkehr als „safe“ für Sie. HI-Viren können auch nicht über Gegenstände übertragen werden, in Ihrem Fall wäre das der Dildo, auch wenn kein Kondom drübergezogen wurde.
Ein Selbsttest nach weniger als 12 Wochen ist meines Erachtens nicht sicher aussagekräftig, aber ich kann Sie beruhigen: Nach dem, was Sie beschreiben, bestand in allen Situationen kein Risiko für eine HIV-Infektion, ein weiterer Test erscheint mir nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: