Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risiko einer Infektion?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.08.2023 19:04:20 Titel: Risiko einer Infektion?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit um eine Risikoeinschätzung hinsichtlich einer möglichen HIV Infektion bitten.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mir mit einem heißen Stück Metall eine Schnittwunde am Finger zugezogen. Bedingt durch das heisse Metall hat die Wunde nicht geblutet und wurde ggf gleich verödet.
Am Folgetag hatte die Wunde folgenden Zustand:
Länge ca 8mm.
Tiefe ca. 2mm,
V förmig klaffend, oben ca 1,5mm offen.
Im offenen Zustand war rosafarbenes Fleisch / Gewebe zu sehen.
Die Wunde war nässend.

Zu diesem Zeitpunkt, etwa 24std nach der eigentlichen Verletzung kam die Wunde mit Sperma in Kontakt.
Ich habe das Sperma mit einem Taschentuch weggewischt und ca. 15min später die Hände gewaschen und desinfiziert.

Bestand in diesem Zusammenhang ein erhöhtes Risiko?

Vielen Dank für ihre Mühe. Ich mache mir inzwischen große Sorgen.

Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.08.2023 07:59:45 Titel: Re: Risiko einer Infektion?
Hallo W84,

ein HIV-Risiko liegt vor, wenn eine ausreichende Menge Viren durch infektiöses Sperma in den Körper gelangen. In Ihrem Fall scheint die Wunde ja nicht sehr groß und ist nach 24 Stunden wohl auch nicht mehr wirklich als offen zu bezeichnen, nichtsdestotrotz liegt eine Gewebeverletzung durch die Hitze vor. Menge und potenzielle Infektiosität des Spermas unbekannt – das sind alles ein paar unkalkulierbare Variablen. Zur Sicherheit und Beruhigung würde ich Ihnen einen Test in 6 Wochen empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.08.2023 08:49:09 Titel: Re: Risiko einer Infektion?
Vielen Dank für ihre Einschätzung, da bin ich etwas beruhigter. Den Test werde ich nach 6 Wochen machen und vermutlich nach 12 Wochen wiederholen.
Die Situation stresst mich inzwischen mental sehr stark. Zeitweise stellen sich Angstzustände ein, sodass ich für Gewissheit sorgen muss.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.08.2023 10:10:57 Titel: Re: Risiko einer Infektion?
Hallo W84,

der HIV-Antikörpertest ist nach 6 Wochen aussagekräftig, ein weiterer Test wäre dann nicht notwendig. Gehen Sie am besten zu einer Teststelle, die auch Beratung anbietet (z.B. AIDS-Hilfe, Gesundheitsamt), damit Sie nicht in einer Angstspirale landen.


Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: