Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Risiko

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.01.2020 08:13:29 Titel: Re: HIV Risiko
Lieber Samuel,

ich kann mich nur wiederholen: Ohne eindringenden Verkehr und ohne Kontakt mit infektiösem Blut besteht kein Risiko einer HIV-Infektion. Da ich nicht Ihre behandelnde Ärztin bin, Ihre Krankengeschichte nicht vollständig kenne und Sie auch nicht untersuchen kann, kann ich keine Aussagen zu notwendigen Tests oder Untersuchungen machen. Die Bandbreite ist groß und reicht von banalen Infektionen bis hin zu Tuberkulose oder gar Krebserkrankungen, manchmal auch lediglich "Morbus Google". Wenn die Beschwerden trotz Pilzbehandlung nicht verschwinden würde ich einen erneuten Arztbesuch empfehlen, z.B. wieder beim HNO, Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Internist....

Mit freundlichen Grüßen

B. Möser



Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2020 14:44:28 Titel: Re: HIV Risiko
Hallo Frau Dr. Möser,
leider weiß ich auch nichts genaueres zum Test.
Ich wurde vom Arzt nur telefonisch kontaktiert.
Nachdem ich ihm meine Beschwerden geschildert hatte,
hat er mir einen wiederholten Test empfohlen. Er kennt aber
nicht die Details wie sie.

Ist aus Ihrer Sicht auf Basis meiner Darstellung kein Test erforderlich?
Welche Tests würden Sie empfehlen, auf Basis meiner Beschwerden?


Vielen Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2020 13:10:51 Titel: Re: HIV Risiko
Hallo Samuel,

da ich nicht weiß, um welchen Test es sich handelt, kann ich hierzu leider keine definitive Aussage machen. Die Tests, die wir durch unser Labor durchführen lassen, sind Antikörpertests der sog. 4. Generation und nach 6 Wochen aussagekräftig. Da bei Ihnen durch die beschriebene Massage jedoch aus meiner Sicht kein Risiko vorlag, wäre der Test auch nicht notwendig gewesen, um HIV für diesen Kontakt auszuschließen. Was sagt denn der Arzt, bei dem Sie den HIV-Test haben durchführen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

B. Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2020 11:53:29 Titel: Re: HIV Risiko
Hallo Frau Möser
Noch eine kurze Frage. Ich hatte wegen der Angst
vor Weihnachten einen HIV Test machen lassen.
Das Ergebnis heute war negativ. Allerdings lagen
zwischen dem Kontakt und dem Test nur ziemlich genau
5 Wochen. Hat der Test dennoch eine Aussage? Wäre bereits
nach 5 Wochen ein aussagefähiges Ergebnis da und die 1 Woche
mehr ist zur Sicherheit.
Mein HNO Arzt hat eine Pilz im Mundraum nun festgestellt.
Vielen Dank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2020 07:46:54 Titel: Re: HIV Risiko
Lieber Samuel,

beide mails von Ihnen sind angekommen, hier ist meine Antwort:
zu A und B):Über intakte Haut - auch Penishaut - kann keine Infektion erfolgen. Reibende Hände übertragen keine HI-Viren, egal ob sie in der Scheide oder auf dem Penis reiben. Denkbare Eintrittspforten am Penis wären die Harnröhrenöffnung und die Schleimhaut unter der Vorhaut, die z.B. bei Vorschäden (Entzündung/Infektion) empfindlicher sind, wenn infektiöses Blut oder Körpersekret eingerieben wird. Dies muss jedoch direkt geschehen, z.B. durch Geschlechtsverkehr, über den indirekten Weg der Hände erfolgt KEINE Infektion.
Zu C): Es gibt keine krankheitsspezifischen Symptome für HIV. Es gibt eine Menge anderer Infektionskrankheiten oder überhaupt andere Erkrankungen, die zu Ihren Beschwerden führen können und die wesentlich leichter übertragbar sind, z.B. durch Schmier- oder Tröpfcheninfektion (z.B. durch Kontakt mit Speichel, Vaginalsekret u.a.). Alles Spekulieren hilft jedoch nicht, dies kann nur durch eine gezielte ärztliche Untersuchung herausgefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

B. Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2020 18:01:26 Titel: Re: HIV Risiko
Hallo Frau Dr. Möser
Ist meine zweite Anfrage heute Mittag angekommen.
Da ich diese mit dem Smartphone geschrieben habe,
bin ich mir nicht so sicher.
VG
Samuel
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2020 13:11:17 Titel: Re: HIV Risiko
Vielen herzlichen Dank für die beruhigende Antwort.

Darf ich dennoch nochmal zusammen fassen:.

A) Durch auch längeres auch heftigeres Fingern/Fisten in der Scheide einer
Dame kann es nicht zu einer HIV Übertragung kommen.
Hierzu bedarf es zumindest eine offene blutende Wunde. Kleine Schnittverletzungen
z.B. am Finger reichen dazu nicht aus. Diese müssten sowieso offen und blutend sein.
Abriebe oder sonstige oberflächliche Hautabschürfungen reichen auch nicht aus.
Auch bei längerer Reibung der Finger in der Vagina (nur Scheidensekret oder auch ggf.
Scheidensekret mit Blut wegen Menstrustion oder evtl. Verletzung durch Fingernägel.

B) Wenn Scheidenskret auf den Penis / Penisspitze kommt. Durch Handübertrag Vagina auf
Penis und danach der Pensis gerieben wird, kann keine HIV Infektion entstehen, da
zu wenig Sekret (mit oder ohne Blut) vorhanden ist.
Nur, wenn die Hand der Dame eine stark blutende Wunde hat, wäre es denkbar.
Wobei ich mich hier Frage, was ist der Unterschiede des Reibens in der Vagina zum Reiben
mit der Hand.

C) Die Ursache meiner Symptome sehen Sie in diesem Fall aufgrund einer HIV Infektion?
Ich habe wirklich seit Wochen alle bei HIV aufgeführten Symptome.
Auch eine weiß belegte Zunge. Zunge ist auch rissig.
Auch alles Andere bleibt beständig.

Vielen Dank!





Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2020 11:58:12 Titel: Re: HIV Risiko
Lieber Samuel,
woher Ihre Beschwerden kommen, die im Übrigen sehr unspezifisch sind und nur anzeigen, dass IRGENDEINE Infektion stattgefunden haben könnte, wird Ihnen niemand sagen können, solange kein Arzt näher untersucht (z.B. mit einem Rachenabstrich oder mit einer Blutuntersuchung). Sie sprechen mit Ihrer Angst die vor einer HIV-Infektion an, vermute ich. Diese kann nach Ihren Schilderungen der Massage/Fingern/Masturbieren quasi ausgeschlossen werden. HIV wird vor allem durch eindringenden Geschlechtsverkehr übertragen, bei dem die Viren durch infektiöses Körpersekret in den Körper des Partners gelangen. Nach Ihren Beschreibungen konnte kein Virus in Ihren Körper eindringen, auch dann nicht, wenn die Dame evtl grad ihre Menstruation gehabt hätte, von daher erfolgt hier Entwarnung.

Mit freundlichen Grüßen

B. Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2020 09:43:41 Titel: HIV Risiko
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wenn dies bereits sehr oft behandelt wurde, hätte ich bitte eine Einschätzung meiner Situation. Dazu vielen Dank.

Nach weiterer Unsicherheit, obwohl ich mich umfangreich im Internet informiert habe, benötige ich Ihre Hilfe.

Ich war Kunde bei einer Masseuse, wo die Massage aber weitergehend war.

Schlussendlich hatte ich beide Finger ungeschützt in ihrer Vagina und stimulierte sie intensiv 15 Minuten. Ob Blut im Spiel (Menstruation oder sonst) war, kann ich nicht sagen. Meine Finger waren m.W. unverletzt. Keine offenen Wunden. Ggf. eine minimale 2mm nicht blutende Schnittverletzung am Finger. Kaum sichtbar. Hier wird geschrieben, dass die Wunde wirklich offen sein muss blutend. Das hatte ich definitiv nicht. Allerdings hatte ich heftig mit 2 Fingern stimuliert

Die Dame befriedigte mich mit ihrer Hand ungeschützt. Es könnte minimal Vaginalsekret dabei gewesen sein.

Vielen Foren sagen, dass beim Fingern / Fisten HIV nicht übertagen werden kann. Außer man hat eine offene Wunde die aber auch wirklich offen sein muss.

Beim Masturbieren kann auch nichts passieren, da zu wenige Vaginalsekret dabei ist.

Dummerweise habe ich aber jetzt, für mich ungewohnt, seit mehrere Wochen genau die Symptome einer Infektion.

Rachen entzündet (Geht auch nicht weg), geschwollene Lymphknoten, geschwollene Achselndrüsen, Husten, Halsschmerzen, blaue Flecken am Bein, Unwohlsein, manchmal Schwindel, usw.

Ich bin jetzt total verunsichert und sterbe fast vor Angst.

Können sie die o.g. Einschätzungen der Internetrecherche bestätigen? Muss ich mir Angst machen?

Warum habe ich dann die Symptome? Kann ich mich auch mit was angesteckt haben?


intensiv. Ob Blut (Menstruation oder sonst) im Spiel war, kann ich nicht sagen. Meine Finger waren unverletzt. Keine offenen Wunden. Ggf. eine minimale 2mm nicht blutende Schnittverletzung am Finger. Kaum sichtbar.

Die Dame befriedigte mich mit ihrer Hand ungeschützt. Es könnte minimal Vaginalsekret dabei gewesen sein.

Vielen Foren sagen, dass beim Fingern / Fisten HIV nicht übertagen werden kann. Außer man hat eine offene Wunde die aber auch wirklich offen sein muss. .

Beim Masturbieren kann auch nichts passieren, da zu wenige Vaginalsekret dabei ist. So wird in vielen Foren und auch bei anderen Beratungen geschrieben. Auch könnte die Frau Ihre Geschlechtsorgane stimulieren und ggf. Sekret übertragen. Das soll aber nicht ausreichen.Sie hat mich Allerdings zum Schluss kräftig bearbeitet.

Dummerweise habe ich aber jetzt, für mich ungewohnt, seit mehrere Wochen genau die Symptome einer Infektion.

Rachen entzündet ( Zunge belegt und rissig), geschwollene Lymphknoten, geschwollene Achselndrüsen, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, usw).


Vielen Dank!!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: