Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Darmsekret Infektionsrisiko

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.06.2017 15:15:35 Titel: Darmsekret Infektionsrisiko

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zu einem potentiellen Infektionsrisiko. Ich habe viele andere Beiträge gelesen, haette aber gerne nochmal eine Aussage von Ihnen als Experten. 

Der Kontakt war mit einem Mann (kenne ihn nicht, er sagt, er sei negativ und ich habe auch erstmal keinen Grund, ihm nicht zu glauben; moechte nur unabhängig der Aussage ein Risiko ausschließen), oral ohne sperma und anal, ich aktiv, mit Kondom. Soweit alles safe. 

Vor dem Analverkehr habe ich ihn ein paar Minuten anal stimuliert, mit Handschuh und crisco. Dann habe ich, leider ohne den Handschuh auszuziehen, die Kondom Verpackung geöffnet. Das hat etwas laenger gedauert, ca. 1 Minute oder so, da der Handschuh glitschig (aber nicht total verschmiert oder so, eben einfach glitschig, Mengenangabe kann ich natürlich nicht machen) war und ich mehrfach probieren musste. Nach dem Oeffnen habe ich das Kondom aufgesetzt und mit der behandschuhten Hand (Daumen und Zeigefinger) am Reservoir festgehalten. Aber festgestellt, dass es falsch rum war, leider umgedreht und abgerollt. Dann kam es ca. 5min zum Verkehr. 

Nun ist die Frage, ob durch crisco Rückstände am Handschuh evtl vermischt mit Analsekret genug Material auf die Eichel gekommen sein kann, dass ein Infektionsrisiko ueber die 5min Verkehr und evtl. Resten von Analsekret am Reservoir besteht. Nach meinem Verständnis von Antworten zu anderen Beitraegen waere das als Schmierinfektion, welche es nicht gibt, zu beurteilen, also kein Risiko. Die Uebertragung waere ja After, Hand, Glied gewesen, also "ueber Bande" plus die Zeit irgendwelcher Reste an der Luft. Aehnlich wie Masturbation und Analsekret, Vaginalsekret an der Hand, ... 

Wie beurteilen Sie die beschriebene Situation?

Danke und Gruesse,
Tom
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.11.2020 14:34:13 Titel: Re: Darmsekret Infektionsrisiko
Hallo Tom,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Ich sehe das wie Sie: eine Infektion mit HIV ist in dieser Situation sehr unwahrscheinlich. Hinzu kommt dass das Risiko der Infektion in besonderer Weise für die Person besteht welche die Spermaflüssigkeit im Darm aufnimmt (ohne Kondom). Die Darmschleimhaut einer HIV-positiven Person enthält auch HIV (wenn die Person nicht in Therapie ist), aber in einer deutlich geringeren Konzentration als es in der Spermaflüssigkeit der Fall ist. Allerdings sind Sie beim Hantieren am Kondom mit dem Handschuh das Risiko eingegangen, dass das Kondom beim Verkehr reißt, da am Handschuh crisco-Rückstände und damit Fett gewesen ist. Kondome aus Latex können im Zusammenspiel mit Fett / Öl reißen. Vielleicht hatten Sie aber ein Kondom aus Polyurethan, die können Fett vertragen, oder die Kontaktzeit war zu kurz als dass das Fett das Kondom zersetzen konnte.

Schöne Grüße,
G. Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: