Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Kondom abgerutscht - HIV Risiko

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.03.2017 16:45:25 Titel: Kondom abgerutscht - HIV Risiko
Hallo zusammen,

ich hatte gestern leider meinen ersten Kondom-Unfall in meinem Leben :( Treffe mich zur Zeit mit einem Mann, den ich wirklich gerne mag. Wir hatten dann gestern GV und leider ist das Kondom abgerutscht.
Wohl (auf meine Nachfrage bei ihm hin) erst beim rausziehen des Penis. Er hat es dann auch einfach aus mir rausgezogen, d.h. es wird wohl noch rausgeschaut haben...

Ich kann nich sagen ob er gekommen ist oder nicht. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl in irgendeiner Form Sperma in mir oder äußerlich an mir gehabt zu haben (ist aber nicht völlig ausgeschlossen...kann es nicht 100% sagen). Jedenfalls ist dies im "Doggy-Style" sprich von hinten dann beim Rausziehen passiert, sofern die Stellung relevant ist.

Mich würde nun interessieren, wie sich hier das Risiko einer HIV Infektion gestaltet - sofern der Partner positiv wäre? Im Prinzip, wenn das Kondom noch rausgeschaut hat und nicht völlig in mir drin war (was ich eigentlich ausschließen kann, da er es direkt gegriffen und rausgezogen hat und nicht mit den Fingern dazu in mich rein ist) und ich ebenso praktisch im Vierfüßlerstand war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie auf diese Weise Sperma (sofern vorhanden) aus dem Kondom hätte laufen sollen, sodass ich ein reelles Risiko gehabt hätte?! Klar, man kann nichts komplett ausschließen, ein Risiko war gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit könnte doch eher gering eingeschätzt werden, oder?

Eine vorbeugende PEP-Behandlung würde vermutlich auch kein Arzt in dieser Situation "genehmigen" oder? Bzw. die Nebenwirkungen und körperliche Belastung dieser wären vll auch zu krass im Vergleich zu dem tatsächlichen Risiko einer Ansteckung? Ich weiß ja nichtmal ob er positiv ist.

Allerdings habe ich seit heute nun ein ständiges Unterleibsziehen (hatte meine Tage bis Samstag/gestern, sind nun aber eig weg). Und irgendwie auch Schmerzen im unteren Rücken. Habe auch mal in mich hineingegriffen, weil ich dadurch etwas Angst hatte, dass ich vll ein o.b. vergessen habe oder vll das Kondom doch in mir drin ist...eigentlich absurd. Aber sobald irgendwelche Schmerzen auftreten o.Ä. bilde ich mir das Wildeste ein. Jedenfalls habe ich nichts gefunden, allerdings muss ich sagen, dass meine Vagina sich innen etwas merkwürdig anfühlt, kann das gar nicht richtig beschreiben. Enger, wie geschwollen. Das war gestern Abend aber nicht der Fall (hatte da auch schonmal provisorisch innen getastet hinsichtlich o.b. und Kondom, aber natürlich auch keinen Fremdkörper gemerkt). Dadurch habe ich nun noch mehr Angst vor einer HIV-Ansteckung...aber so ein Tampon/Gummi kann ja nicht in einem drin verschwinden?!

Wäre um eine Einschätzung wirklich dankbar.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.11.2020 14:16:22 Titel: Re: Kondom abgerutscht - HIV Risiko
Hallo hypochonder89,

Ihre Annahmen bzgl. der Übertragungswahrscheinlichkeit von HIV sind völlig richtig, eine Wahrscheinlichkeit gibt es nur wenn Spermaflüssigkeit in die Vagina gelangt sein sollte. Eine PEP wird in solchen Fällen, wenn der Partner nicht positiv ist, auch nicht verschrieben. Und ja, feste Gegenstände wie Tampons oder Kondome verschwinden nicht in der Vagina, sie könnten sich höchstens darin "verstecken" wenn sie sehr tief eingeführt werden. Leider bin ich mit der Antwort sehr spät dran, aber vielleicht für andere die es lesen: Die einfachste Methode in einem solchen Fall wäre es den Partner zu fragen ob er kürzlich einen Test gemacht hat. Einige wissen dass sie kein HIV haben weil die einen Test gemacht haben und seither kein Risiko mehr hatten. Eine zweite Möglichkeit wäre es den Partner zu bitten einen Test zu machen. Schließlich wäre es in diesem Fall auch möglich ihn zu fragen ob das Kondom, als er es herauszog, noch zu sehen war oder ob er überhaupt einen Spermaerguss hatte.
Schöne Grüße,
G. Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: