Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsrisiko HIV Aktiv Oral

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.10.2015 14:52:46 Titel: Re: Ansteckungsrisiko HIV Aktiv Oral
Hallo Fraerich,
alle Untersuchungen, die ich zu dem Thema kenne, weisen klar darauf hin, dass es keine nachweisbaren Infektionen mit HIV durch die Aufnahme der Lusttropfen beim OV gibt. Es sind insgesamt nur wenige Infektionen beim OV nachgewiesen, alle fanden statt nachdem die Ejakulation in den Mund erfolgt war und z. T. auch verschluckt wurde.
Ob Sie dennoch einen Test machen oder nicht müssen Sie selbst entscheiden. Da Sie offensichtlich psychisch durch die sexuelle Aktion unter Druck geraten sind, ist eine Frage, ob Sie sich mit den unterschwelligen Implikationen davon intensiver auseinander setzen wollen, was am besten mit Gesprächen mit einer Fachperson geht.
Ich wünsche Ihnen beim weiteren Vorgehen gutes Gelingen!

Schöne Grüße,
G. Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.10.2015 17:02:38 Titel: Ansteckungsrisiko HIV Aktiv Oral
Ich benötige auf Grund eines sexuellen Kontaktes eine Risiko Einschätzung. Ich befinde mich in einer Beziehung zu einer Frau. Ich habe vor 4 Wochen eine große Dummheit begangen und meinen \\\\\\\\\\\\\\\"sexuellen Horizont\\\\\\\\\\\\\\\" erweitert. Ich traf mich mit einem Mann um Aktiven Oralverkehr auszuprobieren.

Das der Passive Part sicher in Bezug auf HIV ist, ist mir bekannt.

Ich habe den aktiven Part nur gemacht um es auszuprobieren. Da es mir absolut nicht gefallen hat wurde es nach kürzester Zeit (maximal 2 Minuten) abgebrochen. Eine Ejakulation in meinem Mund fand nicht statt. Einen Lusttropfen habe ich nicht wahrgenommen. Dieser tauchte bei ihm auch erst sichtbar auf als ich den passiven Part abgeschlossen hatte, ob nicht schon vorher einer da war kann ich nun allerdings ja nicht 100 % ausschließen, kann ja mehr als einen geben. Eine weitere Aktive Befriedigung meinerseits hat daraufhin nicht mehr stattgefunden da es wie gesagt nicht mein Fall war.

Im Internet fand ich nun bereits genügend Einschätzungen das hier kein \\\\\\\\\\\\\\\"Risiko\\\\\\\\\\\\\\\" vorlag da ich nicht in Kontakt mit Sperma/Samenflüssigkeiten gekommen bin. Eine kleine Sorge bereitet mir, dass ich wohl eine kleine Aphte im Mundraum (nahe Mundwinkel) war. Auch hier habe ich erfahren das dies nicht unbedingt ein Problem darstellt. Auch wurde dies wenn überhaupt als sehr kleines Risiko eingestuft da es sich nicht um eine \\\\\\\\\\\\\\\"offene\\\\\\\\\\\\\\\" Wunde handelt und der wenn überhaupt vorhandene Lusttropfen nicht für eine HIV Infektion ausreicht.

Stutzig machte mich das mir das Sorgentelefon eine PEP abriet da \\\\\\\\\\\\\\\"kein Risikokontakt\\\\\\\\\\\\\\\" vorlag. Einen Test hielt die gute Dame zunächst für entbehrlich, als ich erwähnte das ich in einer Beziehung lebe riet sie mir plötzlich doch dazu. Dies machte mich doch etwas stutzig. Die Aidsberatung-Salzburg im Internet hielt das Risiko ebenfalls für so gering das ein Test lediglich dient mein Gewissen zu beruhigen. Ein weiteres Forum hielt den Test aufgrund dieser Situation ebenfalls für entbehrlich!

Zu dem Mann! 40 Jahre alt und seit 20 Jahren verheiratet und 2 Kinder. Seit dem Oralverkehr nur in einer Phase vor einem Jahr mit seinem Freund. Seit dem keine anderen sexuellen Kontakte. (Seine Aussage muss ich wohl erstmal glauben, auch wenn ich mittlerweile Zweifel)

Sollte ich Ihrer Meinung nach einen Test durchführen lassen? Habe nach ca. 1 Woche eine Erkältung gehabt welche abgeklungen ist, danach dauerhaft Kopfschmerzen (nur leicht kein Fieber) mit Übelkeit und Nackenschmerzen. Nach dem dies nun weg war hatte ich Halsschmerzen/Schluckbeschewerden welche aber nach 3-4 Tagen vorüber waren.

Spielt mir hier meine Psyche einen Streich? Hatte ich nur eine \\\\\\\\\\\\\\\"kleine\\\\\\\\\\\\\\\" Erkältung?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: