Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Syphilis durch Petting ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.09.2015 15:45:14 Titel: Syphilis durch Petting ?
Sehr geehrtes Team,

mein Anliegen ist etwas heikel und ich hoffe auf die Beantwortung einiger Fragen.
Ich hatte vor 7,5 Wochen Kontakt zu einer Prostituierten. Ich hatte mit ihr keinen GV, weil ich bereits beim Ausziehen der Klamotten ein ungutes Gefühl hatte und dementsprechend zwar nackt, aber ohne Kondom neben ihr lag. Ich habe sie ca 5- 10 min. mit einem Spielzeug befriedigt und dabei darauf geachtet, keine Flüssigkeiten auf meine hand zu bekommen ( was nicht ganz geklappt hat, etwas war schon zu fühlen ). Jedoch habe ich mich in der Zeit nicht "unten" angefasst, um eine Schmierinfektion zu vermeiden. Im Endeffeckt lief es darauf hinaus, dass wir uns unterhalten haben und ich sie aus Neugier ein bisschen über ihren Beruf ausgefragt habe. Jedenfalls hat sie mich beim Anziehen noch etwas mit ihren Füßen an meinem Genital berührt, was mir im Nachhinein wegen möglichler Läsionen dort als keine gute Idee vorkommt.
Kurzum : kaum direkter Hautkontakt außer ein wenig Flüssigkeit auf der Hand sowie die Brührung ihrer Füße dort unten.

Da ich seit langer Zeit in einer Beziehung lebe wollte ich fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich mit Syphilis angestekct zu haben. Das ganze ist wie gesagt 7,5 Wochen her und ich habe keinen Schanker an mir beobachten können. Ein Test gestern an einer anonymen Teststelle verlief ebenfalls negativ. Auf andere Krankheiten wie Chlamydien und Gonokokken, die man ja auch über Schmierinfektionen bekommen kann, habe ich mich auch untersuchen lassen.

Ich habe zur Zeit Blässchen an meinen Händen ( was aber durch Schwitzen häugiger vorkommt ) und eine generelisierte Lymphknotenschwellung ( also Leiste und Hals, wobei die leisten bei mir immer fühlbar sind ). Sollten das Symptome des sekundären Stadiums sein, hätte der Test doch nach allem, was ich gelesen habe, anschlagen müssen, oder ? ich neige leider zur Angst und sehe seitdem immer wieder Symptome wie leichte Ausschläge etc.

Nun meine Fragen :

1) wie sicher ist ein Test nach 7,5 Wochen ?

2) Wann sollte ich mich nochmal testen lassen ? ich habe an unterschiedlichen Stellen Alles zwischen 8 Wochen und 6 Monaten gelesen.

3) Ist eine durchgemachte Lues-Infektion ein Hindernisgrund bei der Verbeamtung ? Also die Seronarbe der Infektion.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.09.2015 07:45:13 Titel: Re: Syphilis durch Petting ?
Hallo

bei der Syphilis-Infektion werden die Bakterien aus vorhandenen kleinen Wunden oder über den Hautausschlag übertragen. Diese kleinen Wunden betreffen am ehesten Schleimhäute (Mund- und Genitalregion), eine Übertragung über die Füße oder Hände wäre bei Berührung dann eher durch Schmierinfektion gegeben, wenn die Bakterien auf nicht intakte Haut treffen.
Die frische Infektion kann man schon nach 2-3 Wochen nachweisen, das RKI (Robert-Koch-Institut) rät bei weiter bestehendem Verdacht zu weiteren Tests bis 8-10 Wochen nach vermuteter Infektion, um diese endgültig auszuschließen. In Ihrem Fall hat der negative Test nach 7,5 Wochen somit meines Erachtens schon eine ziemlich gute Aussagekraft.

Was die mögliche Verbeamtung angeht, so prüft der Dienstherr die charakterliche Eignung und der Amtsarzt die gesundheitliche. Bei der Untersuchung selbst wird in der Regel nicht auf vorliegende Geschlechtskrankheiten, auch nicht auf HIV getestet. Aber: Vorangegangene Erkrankungen werden hier abgefragt, evtl. wird eine Bescheinigung über Diagnose, Therapie und Therapieerfolg erbeten. Für die Prognoseeinschätzung ist es für den Amtsarzt/die Amtsärztin wichtig, ob zum Zeitpunkt der Untersuchung Leistungseinschränkungen vorliegen oder mit überwiegender Wahrscheinlichkeit während des Berufslebens zu erwarten sind. Der Nachweis der Heilung ist zwar durch die Seronarbe etwas aufwendiger, aber warum sollte eine abgeheilte Syphilisinfektion hierbei anders beurteilt werden als andere therapierte Infektionskrankheiten?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: