Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Fingern in der Scheide

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.02.2010 09:24:06 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo ,
ja , sie sollten das beim Frauenarzt nachsehen lassen.
Übrigens kann eine Schwangerschaft auch bei geringer Eindringtiefe nicht ausgeschlossen werden. Gegebenenfalls sollten sie die Verhütung schnell klären !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.03.2010 10:05:07 Titel: Kontakt relativ frische Wunde mit Scheidensekret
Hallo.

Ich hatte vor kurzer Zeit geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Kondom wurde benutzt und alles hatte seine Richtigkeit. Jedoch hatte ich zu dieser Zeit eine kleine max. 5mm große "Wunde" am seitlichen Hodenbeutel. Die Wunde zog ich mir 5-6 Stunden vor dem Verkehr zu. Meine Frage nun, wäre es theoretisch möglich mich angesteckt zu haben, wenn Scheidenflüssigkeit mit dieser Wunde in Berührung gekommen ist? Wie gesagt, die Wunde war relativ frisch. Hat jedoch nicht geblutet. Ist solch eine Wunde überhaupt groß genug?

MfG
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.03.2010 04:07:59 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo,

bisher wurden zum thema 'schmierinfektionen' immer nur faelle von frau zu mann geschildert. wie sieht es aus, wenn ich den penis des mannes beruehre (wo a) unter umstaenden sogar reste vom sperma sind oder b) nur spuren des lusttropfens), und danach mich selbst klitoral befriedige?
wie ist das risiko, wenn sich vagina und penis auesserlich beruehren a) vor dem sex mit spuren vom lusttropfen und b) nach dem sex mit resten vom sperma?

vielen dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.03.2010 02:15:56 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo,

bisher wurde hier nur geklaert, wie hoch das Infektionsrisiko fuer den Mann ist, wenn Scheidenfluessigkeit an seinen Penis gelangt. Wie ist es andersrum - sprich, wenn ich seinen Penis angefasst habe, an dem a) Spuren vom Lusttropfen sind oder b) Spermaspuren sind und danach mich selbst beruehre?

Wie ist die Situation, wenn der Penis an den Schamlippen gerieben wird wenn a) nur Lusttropfen vorhanden sind oder b) Spermaspuren?

Vielen Dank und viele Gruesse!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.04.2010 20:04:27 Titel: Re: Kontakt relativ frische Wunde mit Scheidensekret
Hallo Miguel,

das kommt darauf an, was Sie unter „Wunde“ und „angesteckt“ verstehen.
Wenn die Wunde eine Verletzung der Haut des Hodensackes bedeutet, dann kommt es darauf an, welche Menge an Scheidenflüssigkeit auf diese Wunde gekommen ist. Ich halte eine Ansteckung mit HIV für nicht denkbar, mir ist jedenfalls kein derartiger Fall bekannt. Eine Ansteckung mit einer anderen STI, die sehr viel leichter übertragbar sind, wäre denkbar, wenn die Frau ansteckend gewesen ist. Die Größe der Wunde ist dabei evtl. nicht bedeutsam, da die Erreger alle so mikroskopisch klein sind, dass sie durch eine sichtbare Wunde leicht hindurchpassen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.04.2010 20:18:48 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo sarah,

ich beantworte Ihre beiden Fragen, die Sie kurz nacheinander eingestellt haben, zusammen, da sie ähnlich sind.
Es ist, wo weit ich weiß, nicht richtig erforscht, ob Lusttropfen und Spermaflüssigkeit sich bzgl. möglicher darin enthaltender Erreger unterscheiden. Sie unterscheiden sich sicher in der Menge, so dass ich die Berührung mit Spermaflüssigkeit qua Menge für eine mögliche Infektion für die gefährlichere halte.
Bei Schmierinfektionen gilt, dass wir für HIV davon ausgehen, dass diese nicht funktionieren, bei anderen STI hingegen ist das nicht so, da die Erreger sehr viel leichter übertragbar sind.
Beim Reiben des Penis an den Venuslippen gehe ich, wenn es tatsächlich bei diesen oberflächlichen Berührungen bleibt, auch nicht von einer Gefahr für eine HIV-Infektion aus, aber auch dabei sind andere STI sehr wohl denkbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.04.2010 20:48:28 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
hallo,

ich habe ein mädchen manuell befriedigt, danach mit den noch nassen fingern (das Vaginalsekret ist also noch nicht getrocknet gewesen) meine eichel berührt. meinen penis habe ich abgewaschen, aber erst später.


Da Vaginalsekret ja durchaus infektiös sein kann und die Eichel durch Haarrisse und ähnliches ja auch HI-Viren aufnehmen kann, wäre ein Infektion doch nicht auszuschließen, oder? Auch, wenn es indirekt und dementsprechend eine Schmierinfektion wäre!? wäre die gefahr vernachlässigbar gering?

Vielen Dank im Voraus, das Durchlesen dieses Themas hat mir schon sehr viel Unsicherheit genommen!

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.04.2010 04:38:15 Titel: kontakt mit schamlippen
Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Ich war letzte Woche in einer Table Dance Bar...dort bin ich mit einer Tänzern in einen Raum gegangen und sie hat für mich nackt getanzt. Ich habe sie dabei gestreichelt. Für einen kurzen Moment habe ich auch ihr Scheide und den after berührt, jedoch nur außen...habe sie nicht befriedigt!!!
Ich selbst war angezogen...sie hat mir nur den nackten oberkörper massiert. nachdem alles vorbei war bin ich raus aus der kabine...kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob ich eventuell mit meinen fingern meinen mund berührt habe (hände habe ich nicht gewaschen). Habe im Mund nämlich Zahnfleischschwund...ist da eine Übertragung möglich?
Danke für die Information...
Stefan
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.04.2010 15:04:38 Titel: Re: kontakt eichel schamlippen
Hallo gustav,
Schmierinfektionen sind bei HIV nicht bekannt, insofern halte ich die Gefahr für vernachlässigbar gernig.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.04.2010 15:06:49 Titel: Re: kontakt mit schamlippen
Hallo Stefan,

in der beschriebenen Situation ist eine Übertragung nicht vorstellbar.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.08.2010 09:04:54 Titel: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Zusammen

Ich hatte letzte Woche Geschlechtsverkehr mit eine Prostituierten gehabt und habe nebst schlechtem Gewissen auch eine medizinische Frage zur Übertragung von Aids.

Folgender Ablauf:
Wir hatten zuerst miteinander gesteichelt und danach habe ich das Kondom in die Hand genommen und die Vagina eingerieben (es gab dort keine Gleitmittel) damit ich sie besser unten brühren konnte. Kurze Zeit später hat sie mir das Kondom übergeülpt (leider weiss ich nicht mit welcher Seite). Auch hatte sie die Finger in der Vagina (feucht) ihre Brüste berührt und ich habe die geleckt.

Besteht hier ein Infektionsrisiko ?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort
Andrew
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.08.2010 17:25:23 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Andrew,

der Ablauf ist mir nicht ganz klar, ich verstehe das so, dass Sie die Feuchtigkeit, die auf dem Kondom war, an die Vagina gerieben haben.
Wenn ich also Ihre Schilderung richtig verstanden habe, sehe ich kein Risiko für eine HIV-Infektion, auch nicht in den anderen beschriebenen Handlungen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.08.2010 17:33:46 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo, ich habe eine Frage: wenn man nach dem Fingern stark blutet, könnte der Partner einen dann mit etwas über die Finger angsteckt haben? Das bereitet mir schon Sorgen...

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.08.2010 11:33:27 Titel: Re: Kontakt Kondom Scheide - Kondom Penis
Hallo Jasmin,

leider ist Ihre Frage nicht ganz präzis zu verstehen. Ich lese es so, dass Sie nach dem Fingern, und zwar zeitlich direkt danach, aus der Vagina geblutet haben. Sollte das so gewesen sein, würde ich zunächst denken, dass es sich um die Menstruation gehandelt hat. Eine Infektion, die sofort nach der Übertragung zu Blutungen führt, ist mir nicht bekannt.
Was auch sein kann, falls das Fingern heftiger war und der Sie fingernde Partner evtl. auch etwas längere Fingernägel hatte, ist, dass er Sie in der Vagina evtl. leicht verletzt hat und die entstandene Wunde geblutet hat.
Wenn Sie der Sache auf den Grund gehen wollen, kann Ihnen dabei nur ein_e Gynäkolog_in helfen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.02.2011 07:06:43 Titel: Kontakt Vagina/Hand w/ Psoriasis
Hallo!

Eine neue Frage, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Kontakt zu einer Frau, wir hatten allerdings keinen sex, jedoch habe ich sie mit meinen Fingern
in ihrer Vagina befriedigt.
Da ich momentan an einer grippeähnlichen Erkrankung leide, bin ich skeptisch geworden.
Die Frage ist, kann ich durch fingern alleine mich anstecken?
Da ich das Thema hier schon etwas durchgelesen habe, muss ich erwähnen, dass ich keine offenen Wunden (blutende Wunden) hatte,
allerdings an psoriasis leide. D.h. ich weiß nicht, in welchem Umfang das ganze zum Risiko werden kann.
Ist hier eine erhöhte oder besondere Gefahr einer HIV - Infektion?
Und wenn eine Infektion vorliegen würde, wie lange dauert der \\\\\\\\\\\\\\\"grippeähnliche\\\\\\\\\\\\\\\" Zustand?
In manchen Foren lese ich, die Grippe dauert 3-4 Wochen an, in manchen Foren steht nichts zu der länge der Grippe.
Deshalb bin ich leicht verwirrt.

Vielen Dank,
Michael
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.02.2011 07:07:51 Titel: Kontakt Vagina/Hand w/ Psoriasis
Hallo!

Eine neue Frage, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Kontakt zu einer Frau, wir hatten allerdings keinen sex, jedoch habe ich sie mit meinen Fingern
in ihrer Vagina befriedigt.
Da ich momentan an einer grippeähnlichen Erkrankung leide, bin ich skeptisch geworden.
Die Frage ist, kann ich durch fingern alleine mich anstecken?
Da ich das Thema hier schon etwas durchgelesen habe, muss ich erwähnen, dass ich keine offenen Wunden (blutende Wunden) hatte,
allerdings an psoriasis leide. D.h. ich weiß nicht, in welchem Umfang das ganze zum Risiko werden kann.
Ist hier eine erhöhte oder besondere Gefahr einer HIV - Infektion?
Und wenn eine Infektion vorliegen würde, wie lange dauert der \\\\\\\\\\\\\\\"grippeähnliche\\\\\\\\\\\\\\\" Zustand?
In manchen Foren lese ich, die Grippe dauert 3-4 Wochen an, in manchen Foren steht nichts zu der länge der Grippe.
Deshalb bin ich leicht verwirrt.

Vielen Dank,
Michael
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2011 19:33:23 Titel: Re: kontakt mit flüssigkeit
hi,

ich bin extrem beunruhigt. hatte vor ca.2wochen mit einer wildfremden frau \"geschlechtsverkehr\". das war in einer disco auf dem klo. dank alkohol und lärm hatte ich nicht so wirklich eine erektion (versucht einzudringen, hat aber nicht geklappt). natürlich habe ich die scheide und die flüssigkeit mit meiner eichel beim versuch berührt.

ungefähr ne woche später hab ich eine mandelentzündung bekommen, die bis jetzt anhält.
kann das ein hiv-symptom sein?

mfg
ralf
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.02.2011 13:31:59 Titel: Re: kontakt mit flüssigkeit
Es ist immer schwierig zuverlässige Antworten zu geben auf Fragen nach Erlebnissen in alkoholisiertem Zustand. Sie können sich wahrscheinlich nicht erinnern ob sie die fremde Scheidenflüssigkeit nicht doch an ihrer Eichel einmassiert haben. Daran entscheidet sich ob sie ein HIV-Risiko eingingen. Schmierinfektionen übertragen kein HIV .
Mandelentzündungen sind häufig , die Jahreszeit begünstigt dies, Küsse und enge Kontakte auch und eine Angina kann sehr schmerzhaft verlaufen. Mit einer HIV-Infektion hat dies nichts zu tun. Bei anhaltenden Schmerzen oder Fieber sollten sich bei einem Arzt vorstellen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.02.2011 14:08:25 Titel: Re: Kontakt Vagina/Hand w/ Psoriasis
Es ist fast unmöglich ihnen eine sichere Antwort zu geben . Die Schuppenflechte im akuten Entzündungsstadium zerstört die Barrierefunktion der Haut und kann sie damit durchlässig machen - auch für HIV. Es sind schon derartige Infektionen beschrieben worden, gemessen an der Häufigkeit der Psoriasis aber wenige !
Sicherheitshalber muß ich ihnen einen AK-Test nach wenigstens 12 Wochen empfehlen.
Das grippeähnliche Krankheitsbild der akuten HIV-Infektion ist sehr variabel und nicht häufig. Die meisten frischen HIV-Infektionen verlaufen ohne spürbare oder sichtbare Symptome !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.02.2011 00:15:47 Titel: Schürfwunde beim Sex zugezogen
Hallo,
hab ein total schlechtes Gewissen und habe Angst. War bei einer Frau zum Sex. Beim Verkehr in der Scheide mit meinem Penis hat sich am Schaft meines Penises durch das hin-und herbewegen mit dem unteren Kondomrand eine Schürfwunde gebildet. Blu kam nicht hinaus aber die Haut war aufgeschürft .
Ist die Gefahr da das ich mich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert habe ???
Zu meinem Pech war die Kondomspitze leicht rötlich sprich die Frau war anfangs ihrer Tage .
Vielen dank für eure Antworten
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.02.2011 11:29:43 Titel: Re: Kontakt Vagina/Hand w/ Psoriasis
Hallo Michael ,
Grippe ist sehr häufig und viel ansteckender als HIV !
Allerdings sollten sie mit ihrer Psoriasis vorsichtiger sein. Ekzematöse Haut kann die übliche Hautbarriere nicht aufbauen, kann also sehr viel empfänglicher sein.
Die akute HIV-Infektion tritt häufig gar nicht in Erscheinung, manchmal verläuft sie sehr schwer.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.05.2011 11:20:50 Titel: Infektion denkbar?
Hallo,

ich hatte in den letzten Wochen 2 Erlebnisse und bin mir jetzt unsicher, zwecks neuer Freundin. Zwar habe ich die ganzen Beiträge gelesen und denke nun, dass ich mir keine Gedanken machen brauche, aber meinen genauen Fall gibt es hier noch nicht und daher bitte ich um Euren Rat!

Vor ca. 3 Monaten habe ich eine Frau mit der Hand verwöhnt. Da Sie mir vorher sagte, dass Sie nicht sicher sei, ob Sie Ihre Tage schon hat, habe ich ein Kondom über meine Finger gezogen. Am Ende sah ich dann, dass auf meinem Handrücken Blut war.

Bei dem 2. Erlebnis vor ca. 2 Wochen habe ich die Frau erst ausgiebig mit dem Mund verwöhnt und danach ebenfalls mit den Fingern (ohne Kondom) in Sie eingedrungen.
In beiden Fällen hatte ich keine groben Verletzungen an der Hand. Nur minimale kleine Wunden, am Nagelbett (ca. 2mm), die aber auch nicht unmittelbar vorher entstanden sind!

Was denkt Ihr, sind meine Bedenken völlig unnötig? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.06.2011 12:50:14 Titel: Re: Schürfwunde beim Sex zugezogen
Hallo Thomas,
Ihre Frage ist im Forum „untergegangen“, d. h. wir haben so lange nicht geantwortet, weil sie übersehen wurde, entschuldigen Sie bitte.
Eine Infektion mit einer STI (Geschlechtskrankheit) kann ich in der geschilderten Situation nicht ausschließen. Sie können das nur mit einer/einem Fachärzt_in klären.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.06.2011 12:53:55 Titel: Re: Infektion denkbar?
Hallo Micha,

leider schreiben Sie nicht, welche Bedenken Sie haben, die vielleicht unnötig sein könnten.
Wenn es um HIV geht, sehe ich in beiden Situationen kein Risiko für eine Infektion. Für STI kann ich ein Risiko sehen bei dem Oralverkehr, Sie könnten mit dem Mund dabei Erreger aufgenommen haben.

Schöne Grüße,

Günther Frank


---
Zuletzt geändert am 30.06.2011 um 14:40:34 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.09.2011 09:04:51 Titel: HIV-Ansteckung durch Scheidenflüssigkeit
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch Zufall Ihr Forum im Internet entdeckt. Die Beiträge zur Ansteckung mit Scheidenflüssigkeit haben mich sehr interessiert, da ich eine änliche Situation erlebt habe und nun ziemliche Angst bezüglich einer Ansteckung habe.

Ich war heute gestern zum ersten Mal bei einer Prostituierten. Sie hat ein Kondom über meinen Penis gezogen und wir hatten anschließend Oral- und Vaginalverkehr.

Da für mich die Situation ungewohnt und nicht gerade entspannend war, wurde mein Penis nicht steif. Nach einer Weile machte es die Dame erneut mit Mund und Hand, immer noch mit Kondom.

Nun die zwei beängstigenden Situationen:

Um mich mehr zu stimulieren holte die Dame mit der Hand, an dem die Scheidenflüssigkeit durch das Kondom vorhanden war, ein erneutes Kondom, zog es sich über zwei Finger und steckte mir diesen in meinen Analbereich. Ich sagte Ihr, dass ich das nicht will und Sie zog die Finger wieder heraus. Ich muss hierbei erwähnen, dass ich regelmäßig beim hartem Stuhlgang im Afterbereich blute. Dies war auch an diesem Tag, etwa eine bis zwei Stunden vor dem Besuch bei der Dame, so. Nun habe ich natürlich Angst, dass die Wunde im Analbereich vielleicht noch nicht geschlossen war und durch die Scheidenflüssigkeit eine Ansteckung mit HIV stattgefunden hat.

Des Weiteren hat die Dame dann an Ihrer Scheide \"gespielt\", während ich mich selbst streichelte (mit Kondom). Dann hat die Dame auf einmal das Kondom von meinem Penis gezogen und noch etwas Gleitgel genommen und mich mit der Hand weiterbefriedigt. Ich wollte dies zunächst nicht, hatte mir aber in dem Moment noch keine Gedanken gemacht. Als wir dann fertig waren habe ich bemerkt, dass mein Penis an der Vorhaut und der Eichel gerötet und entzündet war und leicht brannte. Nun habe ich natürlich die Angst, dass durch das spielen an der Scheide (wobei Sie wohl den Finger nicht in die Scheide eingeführt hat) bzw. durch die eventuell an dem Kondom befindliche Scheidenflüssigkeit, welche die Dame beim Abziehen des Kondoms in die Hand bekommen und anschließend an meinen Penis gerieben hat, eine Ansteckung mit HIV stattgefunden hat, das meine Eichel und die Vorhaut gerötet und enzündet waren. Es hab aber nicht geblutet, \"nur\" etwas gebrannt. Erwähnen möchte ich noch, dass ich nicht beschnitten bin.

Für eine Antwort Ihrerseits möchte ich mich bereits im Voraus herzlich bedanken.

Viele Grüße,
Marc.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: