Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Risikokontakt

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.09.2015 07:58:00 Titel: Re: HIV Risikokontakt
Hallo Dennis,

sie brauchen sich keine Sorgen wegen einer möglichen HIV-Infektion aufgrund des beschriebenen Kontaktes zu machen. Wenn Sie die Seiten des RKI und unser Forum aufmerksam durchstöbern, dann werden Sie wissen, dass über blosse Hautkontakte kein HI-Virus in Ihren Körper eindringen kann.
Die durchgeführten Tests waren - zumindest für diese Situation - in diesem Zusammenhang aussagekräftig, aber anscheinend auch überflüssig.
Evtl.fokussieren Sie sich auf eine potenzielle HIV-Infektion, weil Sie sich sehr viele Gedanken über Ihre ausserehelichen sexuellen Kontakte machen, vielleicht könnte ein Gespräch in einer geeigneten Beratungsstelle Sie hier entlasten?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser


---
Zuletzt geändert am 30.09.2015 um 07:58:37 von Dr. Birgit Möser.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.09.2015 10:21:30 Titel: Re: HIV Risikokontakt
Hallo

Ich habe noch mal eine Frage bezüglich einem neuen Kontakt - ich habe mir an einem Glory Hole die Eier für 10- 20 sec kraulen lassen - an den Fingern des Gegenübers habe ich nichts gesehen ( gekommen war er vorher jedenfalls nicht - könnte höchstens Lusstropfen dran gehabt haben)

1.) Kann man sich so mit HIV Anstecken - meiner Meinung nach nicht - lieg ich da richtig?
2.) Habe einen Test der 4 Generation gemacht im Labor nach 6 udn 10 Wochen - kann ich diesem nun wirklich vertrauen? Das RKI sagt es nun ja eigentlich öffentlich, dass nach 6 Wochen der Test sicher ist! Mich irritieren die Ausnahmen ein wenig - ist der jetzt genauso sicher, wie man früher nach 3 Monaten sicher war???
3.) Habe jetzt nach 11 Wochen eine Grippe ( Virusinfekt und hirne natürlich wieder, ob es damit zusammenhängen kann - was meiner Meinung nach hoffentlich nicht der Fall ist???)
4.) Muss ich nach 12 Wochen jetzt noch mal einen Test machen oder reicht das Ergebnis nach 6 und 10 Wochen aus?

Danke für eine Antwort - möchte meine Familie nicht gefährden - hatte nach 7 Wochen und negativem Test ungeschützen Verkehr mit meiner Frau - 3 Wochen danach war Test ja immer noch negativ ( 10 Wochen )- hirne und hirne und hirne..
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.05.2015 13:11:05 Titel: Re: HIV Risikokontakt
Hallo Dennis,
Sie beschreiben im Endeffekt die gleiche Situation wie beim Fingern, nur dass ein anderer „Finger“ benutzt wurde: Hierbei besteht kein Infektionsrisiko bezüglich HIV. Auch die anschließende Berührung des Penis birgt kein Risiko, da – wie sie schon selbst festgestellt haben – über eine solche Schmierinfektion HIV nicht übertragen wird. Die Desinfektion ist sicher eine gute zusätzliche Maßnahme, um die Übertragung z.B. von Darmerregern auf den Penis oder in die Harnröhre zu minimieren.
Zum verkürzten diagnostischen Fenster beim HIV-Antikörpertest: Einige Beratungsstellen sowie die DAH wenden den kürzeren Zeitraum bei Ihrem Testangebot an. Auch wir bieten den kombinierten Test der sog. 4. Generation an, der sicherlich in den meisten Fällen nach 6 Wochen ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt. Bislang ging man allerdings davon aus, dass es in Einzelfällen, z.B. bei bestimmten HIV-Varianten oder sehr niedriger Viruslast, zu einem späteren Nachweis des Antigens kommen kann, so dass wir bis auf weiteres (noch) das größere diagnostische Fenster von 12 Wochen empfehlen. Da inzwischen mehr Erfahrungswerte zu den Tests vorliegen und auch viel Forschung betrieben wird, steht dieses Zeitfenster nun zur Diskussion. Ich gehe davon aus, dass das RKI bald offiziell hierzu Stellung nimmt und wir wieder alle mit einer Stimme sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.05.2015 16:16:20 Titel: HIV Risikokontakt
Hallo

Habe kleine Frage bezüglich HIV Risikokontakt?

Habe einen Mann mit meinem grossen Zeh anal „gefingert“ und ( ca. 5 min ) dann den Zeh rausgezo-gen - denke der Zeh war auch im Anus drin, habe allerdings nicht viel Darmsekret gesehen! Dann habe ich (soweit ich mich erinnern kann) den Zeh mit Desinfektionsmittel eingesprüht ( 2-3 mal) und mit meiner rechten Hand verrieben, damit es auch gut sauber wird!
Nun habe ich ca. 3 min später meinen beschnittenen Penis masturbiert –> nicht dran gedacht, dass ich ja zuvor diesen Zeh angefasst habe – deshalb habe ich eigentlich den Zeh genommen, damit ich nicht mit den Händen mit irgendwas in Berührung komme ☹!
INFO: Mein Zeh / Finger hatten keine Verletzungen

1.) Kann ich mich so mit HIV angesteckt haben?
2.) Was wäre wenn ich es nicht mit Desinfektionsmittel behandelt hätte? (Würde die Menge an evtl. Darmsekret vom Zeh auf Hand, von Finger auf Eichel ausreichen, um sich mit HIV zu in-fizieren?)
3.) Habe mal gelesen, dass man sich indirekt über die Hand nicht mit HIV anstecken kann, das HIV nicht über Schmierinfektion übertragen wird – da müsste schon viel frisches Sperma auf die Eichel eingerieben werden! – stimmt das?
4.) Habe gehört, dass es seit 2015 reicht 6 Wochen bei einem reinen LABORTEST ( Nicht Schnelltest) zu warten – sehen sie das auch so?

Ich wäre froh, wenn ihr mir sagen könnten, ob ich SAFE gehandelt habe oder ob ihr mir zu einem HIV–Test raten würdet – habe Familie und kann nicht mehr realistisch denken ☹

Vielen Dank im Voraus – der hirnende Dennis
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: