Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Erotische Massage

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.05.2015 10:46:20 Titel: Erotische Massage
Vor einigen Tagen habe ich ein Massagestudio besucht. Zunächst wurde ich ca. 15 Minuten am Rücken und Kopf massiert, woraufhin eine kurze Massage des Penis sowie des Anus (ohne wirkliches Eindringen) stattfand (wenige Minuten), stets mit Massageöl. Ich frage mich nun, ob ein realistisches Risiko besteht, dass ich mich auf diese Weise mit Erregern angesteckt haben könnte. Die Dame hat direkt vor meiner Behandlung einen anderen Kunden gehabt. Sehen Sie ein realistisches Risiko, dass über Ihre Hände eine Übertragung stattgefunden haben könnte?

Die Massageliege wurde mit einem neuen Handtuch belegt, allerdings wurde während der Behandlung wiederkehrend Massageöl aus einem Seifenspender abgepumpt. Dieser wird zwischen den Behandlungen wohl kaum gereinigt.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Viele Grüße
Christian
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.05.2015 12:28:19 Titel: Re: Erotische Massage
Hallo Christian,
bitte nicht verrückt machen. Das Ansteckungsrisiko mit Erregern hängt sicherlich - unter anderem- von der Händehygiene der Dame ab, da wären Übertragungen von Haut- und Darmkeimen, Pilzen, Chlamydien, Warzenviren… – eben alles, was mittels Schmierinfektion übertragen werden kann, denkbar. Warum sollte das Infektionsrisiko für Sie oder die Frau hier aber anders gelagert sein, als wenn Sie eine Türklinke anfassen? Und auch die (bakterielle) Besiedelung des Seifen-/Ölspenders hängt natürlich davon ab, inwiefern z.B. die Spenderöffnung mit infektiösem Material kontaminiert wird.
Eine HIV-Infektion jedoch ist in dieser Situation ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.09.2015 01:09:23 Titel: Re: Erotische Massage
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung damals. Was mir nun zufällig noch einem in den Kopf geschossen ist - ich (nackt) wurde während der Massage auch mit einer Decke abgedeckt. Dies wird wohl ohne Reinigung bei anderen Gästen verwendet. Besteht hier ein Risiko bzgl. bestimmter Krankheiten? Ich denke evtl. auch an so etwas wie Läuse oder ähnliches.

Oder ist das Risiko vernachlässigbar?

Vielen Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.09.2015 10:12:54 Titel: Re: Erotische Massage
Lieber Christian,

es ist sicher gut, wachsam zu sein, auf sich und seinen Körper zu achten und mit einem ordentlichen Impfschutz und Eigenhygiene können Sie vielen Infektionskrankheiten schon vorbeugen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich Ihnen in diesem Rahmen und aus Zeitgründen keine Aufstellung der hygienischen Bedingungen und Risiken im sozialen Kontakt liefern kann, auch wenn dieser in einem für Sie ungewöhnlichen Rahmen stattfand. Ich möchte Sie daher auf die entsprechenden Informationsseiten des Robert-Koch-Institutes: www.rki.de verweisen.
Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: