Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Große Angst vor Ansteckung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.04.2015 13:27:38 Titel: Re: Große Angst vor Ansteckung
Hallo Boris11,
ob und wie das Gleitmittel durch Sperma verunreinigt war, kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. In Bezug auf HIV müssten Sie sich in dem Fall jedoch keine Sorgen machen, denn das Gleitmittel wäre eine Umgebung, in der HI-Viren absterben. Zumal es ja dann älteres Sperma gewesen sein müsste, denn bei Ihrem Kontakt kam es meines Wissens nach nicht zum Samenerguss. Daher wäre eine HIV-Infektion als sogenannte Schmierinfektion nicht möglich. Dennoch ist verschmutztes Gleitgel nicht ganz risikofrei in Bezug auf die Übertragung anderer Erreger, z.B. Hepatitis. Daher die Empfehlung, für jeden Partner eigene Töpfchen zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.04.2015 10:54:11 Titel: Re: Große Angst vor Ansteckung
Hallo Frau Dr. Möser, wäre es möglich, dass das benutzte Gleitgel durch Sperma verunreinigt war und dies für eine Infektion ausreichend wäre?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.01.2015 09:57:32 Titel: Re: Große Angst vor Ansteckung
Hallo Boris11,
also doch geschützer Analverkehr? Ich würde davon ausgehen, dass das Kondom bei der aussergewöhnlichen Belastung eines Analverkehrs reisst, wenn es beschädigt sein sollte, auch wenn es nur 1-2 Minuten waren. Ob Sie selbst das in dem Moment bemerkt hätten, ist fraglich, aber evtl. hätte Ihr Partner eine entsprechende Bemerkung gemacht. Dann wäre da auch die Frage, ob nicht auch der sog. Lusttropfen selbst in einem beschädigten Kondom hängenbleiben würde, so dass das Infektionsrisiko weiter gemindert würde.
Wenn Sie ein spezielles, dickeres Kondom benutzt haben, sinkt die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung weiter, so dass Sie dann von einem geschützten Analverkehr ausgehen können.
Lassen Sie sich nicht durch evtl. Symptome, die Sie bei sich in der Nachbeobachtungsphase bemerken, irre leiten. Häufig treten die tatsächlich nur auf, weil man sich so starke Sorgen macht und den eigenen Körper extrem beobachtet, es bringt Sie aber nicht weiter. Wenn Sie sich also weiter beunruhigen – aus meiner Sicht mit den neuen Infos aber unbegründet- wird Ihnen evtl. nicht viel anderes übrig bleiben, als mit einem HIV-Test das Thema für sich zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser



---
Zuletzt geändert am 21.01.2015 um 10:34:05 von Dr. Birgit Möser.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.01.2015 21:27:08 Titel: Große Angst vor Ansteckung
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe große Angst, dass das Kondom beschädigt war und ich es nicht bemerkt habe. Zu einem Samenerguss kam es nicht und der ganze Akt wurde nach 1-2 Minuten komplett abgebrochen, weil ich es als schmerzhaft und unangenehm empfand. Ein paar Wochen danach hatte ich erste Symptome, die in der Regel bei den Beschreibungen zu den Symptomen zur Akutphase auftauchen. Mittlerweile bin ich ziemlich gestresst und habe eine solche Angst vor einem positiven Test, dass ich den Mut dazu erst gar nicht aufbringe.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: