Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: TOM

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.02.2015 13:33:24 Titel: Re: TOM
Hallo Tom,

eine schmerzlose Aphthe stellt keine Eintrittspforte für HIV-Erreger dar. Bitte hören Sie auf, Ihre Temperatur zu messen! Natürlich unterliegt unsere Körpertemperatur tageszeitlichen Schwankungen, die von Ihnen gemessenen Werte sind allesamt völlig normal. Abgesehen davon, dass die Temperatur nichts über eine evtl. HIV-Infektion aussagt.
Beim Lecken kann man sich eher mit einer anderen STI infizieren, beispielhaft seien Herpes-, Chlamydien-, Gonokokken- oder Syphilis-Infektionen genannt. Diese lassen sich gut therapieren, wenn sie durch bestimmte Tests nachgewiesen werden. Die Symptome, die Sie beschreiben, sind jedoch sowohl hinsichtlich HIV als auch anderer STI´s unspezifisch und treten bis auf den Hautausschlag auch bei Nicht-Neurodermitikernauf und können genauso gut durch Ihre Ängste und extreme Selbstbeobachtung getriggert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Birgti Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.01.2015 16:00:53 Titel: Re: TOM
Sehr geehrte Frau Dr. Mörser,

Haben sie vielen Dank für Ihre Antwort, die mich doch etwas beruhigt.
Ich habe mich in der Zwischenzeit natürlich auch weiter informiert. Anscheinend ist es ja so, dass es noch keinen dokumentierten Fall einer Ansteckung bei, \\\"lecken\\\" gibt. Das beruhigt mich schon zusätzlich. Auch Eine weitere aidshilfe hat mir mitgeteilt, dass hier kein RK vorlag!

Wie würden sie es jedoch einschätzen, wenn bei mir eine Beeinträchtigung der mundschleimhaut vorgelegen hat, z.b. Durch eine, nicht schmerzhafte Aphte?
Oder würde Mann eine Verletzung im Mund, die ausreichend für eine Ansteckung sein dürfte, bemerken, z.b. Durch ein Brennen im Mund/ und oder Schmerzen?

Ich hätte mir eigentlich auch gar keine Gedanken gemacht, da ich die o.g. \\\"Praktiken\\\" selbst als einigermaßen \\\"Safe\\\" eingeschätzt hätte, allerdings haben mich v.a. die beschriebenen sympthome fertig gemacht. Insbesondere die Appetitlosigkeit......

Seit eini paar Tagen habe ich wieder diesen Ausschlag, diesmal im berich des Oberkörpers(ähnlich einer allergischen Reaktion). Ist es für eine hiv Infektion typisch, dass Monate (mittlerweile 5) nach der Infektion Hautausschläge auftreten??

Zudem beobachte ich seit einiger zeit meine körpertemperatur. Diese schwank logischerweise über den Tag verteilt um ca. 1,5 grad.
Allerdings habe ich auch zur gleichen zeit unterschiedliche temperaturen gemessen. Z.b. Direkt nadh dem aufstehen: (oral) Sowohl 35,2 grad, also auch 36,4 grad.
Stellte dies einen pathologischen Zustand dar, oder kann die Temperatur unterschiedlich sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Mühe!!
TOM
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.01.2015 08:21:33 Titel: Re: TOM
Hallo TOM,

entschuldigen Sie die urlaubsbedingt verspätete Antwort. Bei dem Sexualkontakt, den Sie beschreiben, sehe ich kein Risiko für eine Ansteckung mit HIV. Der einzige Weg, auf dem Sie sich hätten infizieren können, wäre der Geschlechtsverkehr gewesen, und da haben Sie sich mit einem Kondom geschützt. Oralverkehr, ob aktiv oder passiv, zählt nicht zu den riskanten Praktiken, ebenso können Sie sich durch Petting unter der Dusche nicht mit HIV anstecken. Eine Körpertemperatur von 37,2 Grad stellt medizinisch gesehen kein Fieber dar, die Symptome, die Sie beschreiben, können bei jedem mal auftreten, vor allem, wenn Sie sich so starke Sorgen machen und Ihr Körper offensichtlich eh gerne mit Hautsymptomen reagiert.

Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen, mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2015 14:06:54 Titel: TOM
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor einiger Zeit hatte ich sexullen Kontakt mit einer Dame, die das gewerbsmäßig betreibt. Nun habe ich Angst mich mit HIV angesteckt zu haben und möchte ihre zu meiner situation Einschätzung erfahren.

Geschlwchtsverkehr, geschützt mit Kondom
Oralverkehr ungeschützt, aktiv (, ca. 2 Minuten). Und passiv, blasen ( bis zum Erguss)
Zuvor haben wir gemeinsame geduscht, dabei kann ich (mangels erinnerung) nicht ausschließen, dass sich penis und Scheide (unbewusst) berührt haben.

Ca. 4 Wochen danach traten bei mir folgende sympthome auf
- Fieber, 1 Tag, ca. 37,2 grad (oral gemessen)
- leichte Halsschmerzen
- 2 Tage Nachtschweiß
- Aüpetitlosigkeit für 2 Tage.
- herpes Bläschen, für ca. 2 Wochen. (leide ich öfters mal darunter. Diesmal war es allerdings sehr stark)

Ca. 2 Monate danach
Hätte ich einen juckenden Ausschlag, ähnlich nesselsucht. Außerdem wurde meine Neurodermitis, an der sich seit Kindheit leider, für einige Tage Deutschland verschlimmert.

Bitte können Soe mir kurz sagen, ob sie aufgrund meiner Sitiation eine Inferktion mit HIV für wahrscheinlich halten.


Vielen Dank,
Viele Grüsse
TOM
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: