Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Übertragung durch Scheidenflüssigkeit in Mund Oder Auge

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.12.2014 19:21:49 Titel: HIV Übertragung durch Scheidenflüssigkeit in Mund Oder Auge
Guten Tag,

ich habe diesbezüglich auch einige sehr dringende Fragen. Zuerst aber was mir passiert ist. Vor 4 Tagen war ich zum ersten mal in einem Stripclub (stand unter grossem Alkoholeinfluss und war nicht ganz bei mir). Lies mich dann zu einem private Dance überreden, die Dame tanzte vor mir und auf mir und ich hae sie auch angefasst (Brüste/Po). Am nächsten Morgen fand ich auf meiner Hose aussen in der Mitte (also beim Reissverschluss) einen weissen Streifen von 2cm auf 5 cm ungefähr (Scheidensekret).
Ausser meinem extrem schlechten Gewissen mache ich mir auch extreme Sorgen,denn obwohl ich schon viel gelesen habe, habe ich eine Riesenangst:
1) Ist es möglich mich mit HIV angesteckt zu haben, wenn ich meine Hose kurze Zeit danach mit der Hand berührt habe und anschliessend meinen Mund resektiv das Auge? Wahrscheinlich meine Lippen, respektiv Mund.
2) Hatte auch eventuell kleine Entzündungen in der Mundschleimhaut vorher...war körperlich leicht angeschlagen...
3) Was ist wenn auch Menstruationsblut in der Scheidenflüssigkeit drin gewesen wäre?
4) Eventuell habe ich vielleicht später auch beim Toilettengang die Hose berürht und anschliessend den Penis.
5) Kann ich micht eventuell mit chlamydien angestecckt haben?
6) Besteht eine Gefahr für meine Partnerin?
7) Ich will einen PCR Test machen lassen ungefähr nach 16 Tagen um mehr Gewissheit zu bekommen. WIe sicher ist der zu dem Moment?
Unendlichen Dank für eure Antworten!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2014 13:22:24 Titel: Re: HIV Übertragung durch Scheidenflüssigkeit in Mund Oder Auge
Hallo Leo,
ich nehme an, Sie haben zuvor unter xy geschrieben, dennoch antworte ich Ihnen noch einmal zur Beruhigung:
Durch evtl. Scheidensekret aussen auf der Hose können Sie sich nicht mit HIV anstecken. Das gilt für alle von Ihnen beschriebenen Aktivitäten: Berührung mit der Hand, Berührung von Mund, Auge, Lippen, Penis. Das Gleiche gilt für Menstruationsblut. In dem Fall wäre der Fleck auf Ihrer Hose zumindest rosa gefärbt gewesen. Die PCR wird Ihnen 16 Tage nach diesem risikolosen Kontakt ein zuverlässiges negatives Ergebnis liefern, insofern ist sie im Grunde überflüssig.
Chlamydien leben und vermehren sich nur in bestimmten Körperzellen, da sie auf diese angewiesen sind. Eine Übertragung ist fast ausschließlich durch direkte Schmierinfektion auf Schleimhäute möglich, und wenn diese in noch feuchtem Milieu stattfindet, hauptsächlich also sexueller bzw. genitaler Kontakt. Ausserhalb von Schleimhautzellen sind Chlamydien sehr empfindlich und sterben schnell ab. Hier ist also eine Infektion von Ihnen oder ihrer Freundin nicht zu erwarten.

Gehen Sie unbesorgt ins Wochenende!
Mit freundichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: