Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst durch Hiv Erwähnung vom Arzt

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.12.2014 19:07:04 Titel: Angst durch Hiv Erwähnung vom Arzt
Hallo
Ich hatte am 16.11 (So) Sex mit einer prostituierten. Der Sex war natürlich Safe. Am Dienstag den 23 (Tag 9) bekam ich leichte schmerzen im Hals und am nähsten tag habe ich starke Schluckbeschwerden bekommen. Dazu waren die Lymknoten am Hals stark angeschwollen. Ich ging zum Hausarzt und er meinte ich hätte eine Mandelentzündung wegen eitrigen Punkten auf den Mandeln. Anschließend ging ich zum HNO und er meinte ich hätte keine Mandelentzündung aber es könnte sich bei mir eine entwickeln. Sein Verdacht war eher, dass etwas an meinem Nervensystem nicht stimmen würde. Ich solle nur schmerzmittel zur mir nehmen.

In den nähsten Tagen habe ich öfters Nachtsgeschwitzt oder musste ziemlich oft frieren. Außerdem habe ich eine Aphte im Mund bemerkt die auch geschmerzt hat. Am Freitag Abend waren die Schluckbeschwerden so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gegangen bin. Dort war leider kein HNO Arzt momentan anwesend weshalb mich ein Internist untersucht hat. Zu dem Moment hatte ich auf den Mandeln schon etwas mehr eiter gehabt. Außerdem hatte ich eine zweite Aphte auf der Zunge bekommen. Man hat mir Blut abgenommen und laut meinen Werten zu mir gesagt, dass ich vorrausichtlich eine virale Rachenentzündung haben könnte.

Gestern habe ich weitere Aphten in meinem Mund bemerkt. Plötzlich hatte ich sie überall ( Zahnfleisch, Hinter den Mandeln, Am Rand und mehrere kleinere auf der Zunge). Natürlich haben sie alle auch geschmerzt. Heute Morgen war ich deshalb wieder beim selben HNO Arzt und er hat, dann mehrere Dinge zu mir gesagt. Zu erst hat er gesagt, dass ich doch eine Mandelentzündung hätte aber diese schon gut verheilt ( Schluck,Hals und Lymknotenschmerzen sind aber noch vorhanden ) Wegen den Aphten hat er aber zu erst für ein paar Sekunden auf den Boden geschaut und anschließend den Kopf geschüttelt. Dann kam für mich der Schock moment wo er das Thema Hiv angesprochen hat. Er meint normalerweiße würden Hiv Infizierte öfters so viele Aphten im Mund entwickeln. Ich meinte dann zu ihm, dass ich hin und wieder mal eine Aphte im Mund habe aber der heutige Fall erstmalig sei. Dann meinte er es könnte auch einen anderen Grund dafür geben, weil Hiv Infizierte es ja öfters haben können und man deshalb schauen sollte wie sich, dass bei mir mit den Aphten jetzt so entwickelt. Die Apthen sind unterschiedlich groß und die Größte Aphte an der Zungenspitze schmerzt am meisten

Jetzt habe ich natürlich Angst weil er das Thema Hiv aufgemacht hat. Was sagt ihr zu meinem Fall?

Treten Aphten bei einer Hiv Infektion auf und falls ja in welchem Zeitraum ?. Wenn man, dass Virus schon einen längeren Zeitraum hat oder kann es schon bei frisch Infizierten überhaupt zu so einem Aphten Fall wie bei mir kommen ?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.12.2014 13:53:21 Titel: Re: Angst durch Hiv Erwähnung vom Arzt
Hallo Stefan,

wenn Sie mit "der Sex war natürlich safe" Geschlechtsverkehr mit Kondom meinen, handelte es sich hier nicht um einen Risikokontakt in Bezug auf HIV.

Wünschenswert wäre natürlich gewesen, wenn der Kollege darüber mit Ihnen gesprochen hätte, aber da stecke ich nicht drin.

Aphten haben die meisten Menschen mal, Sie hatten selbst auch schon einzelne, wie Sie schreiben. Sie sind nicht spezifisch für HIV. Auch die anderen Symptome nicht, die Sie erwähnten. Aphten können auch bei anderen Situationen oder Erkrankungen, die das Immunsystem mehr oder weniger schwächen (bei manchen reicht schon Stress aus), auftreten. Zum Beispiel in gehäufter Anzahl bei grippalen Infekten, entzündlichen Darmerkrankungen, Mangelzuständen (Vitamin-B12) oder allgemein Infektionen. In diesem Zusammenhang treten sie natürlich bei der Immunschwäche durch HIV-Erkrankung auch auf. Aber eben nicht nur da!
Wenn die Aphten nicht verschwinden oder zunehmen, rate ich zu einem nochmaligen Arztbesuch. Dann wäre aber auch der Hautarzt oder der Gastroenterologe Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: