Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikoeinschätzung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.05.2014 13:41:30 Titel: Risikoeinschätzung
Hallo,
ich wende mich an Sie, da ich eine Frage zu einem potenziellen Ansteckungsrisiko habe.

Ich hatte eine Zeitlang eine Affäre mit einem Mann, den ich durch das Internet kennengelernt habe wie sich aber herausgestellt hat, haben wir einige gemeinsame Freunde. Naja auf jeden Fall hatten wir des öfteren Geschlechtsverkehr, jedoch jedes Mal mit Kondom. Einmal hat er mich Oral befriedigt und ich ihn. Ich habe ihn auch nur kurz oral befriedigt und es kam auch nicht zum Samenerguss, sondern es waren nur Lusttropfen im Spiel. Meine Frage ist jetzt, ob ich mich über die Lusttropfen mit HIV infiziert haben könnte. Und ob eine Infektion auch möglich wäre, wenn ich seine Lusttropfen in meine Vagina gebracht hätte, wenn sich noch welche an meinen Fingern befunden hätten. Bei ihm kam schon immer eine größere Menge an Lusttropfen aus seinem Penis. Eigentlich würde ich mich das nicht fragen, wenn er mir nicht später erzählt hätte, dass er mit seinen Ex Freundinnen die meiste Zeit ohne Kondome geschlafen hat, weil er Kondome nicht mag. Seit einer Woche habe ich nämlich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, nen verspannten Nacken, angeschwollene Lymphknoten und jetzt noch eine eitrige Mandelentzündung. Einen Tag hatte ich auch Fieber aber nur um 38 Grad. Danach nur noch zwischen 37,1 und 37,7. Ich mach mir grad richtig große Sorgen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Emily

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.05.2014 09:39:47 Titel: Re: Risikoeinschätzung
Liebe Emily,

im sogenannten Lusttropfen können tatsächlich in geringen Mengen HI-Viren vorhanden sein. Deren Menge reicht beim Oralverkehr jedoch nicht aus, um eine Infektion zu verursachen, zumal kommen der Verdünnungseffekt durch den Speichel und die kurze Verweildauer im Mund dazu. Oralverkehr ohne Ejakulation gilt daher als Safer Sex.
Leider gilt dies nicht so für die Genitalschleimhaut, insbesondere über die Schleimhaut am Gebärmutterhals könnte beim ungeschützten Vaginalverkehr – bei entsprechender Virenmenge - eine HIV-Infektion über den Lusttropfen erfolgen.
Mit dem Kondom haben Sie sich jedoch sicher geschützt, und über Ihren Finger können Sie die HI-Viren per Schmierinfektion nicht übertragen, insofern kann ich Sie in Bezug auf HIV beruhigen.
Was allerdings Ihre Symptome betrifft: Neben der Übertragung der üblichen Verdächtigen der Erkältungsviren und Co. durch den engen Körperkontakt können über den Lusttropfen beim Oralverkehr auch Infektionserreger, wie z.B. Gonokokken, übertragen werden, die z.T. auch Symptome in Form eines Rachentrippers auslösen können. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen (wahrscheinlich haben Sie dies eh schon getan wegen der eitrigen Mandelentzündung).

Viele Grüße
Birgit Möser


---
Zuletzt geändert am 06.05.2014 um 09:40:30 von Dr. Birgit Möser.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.05.2014 17:14:12 Titel: Re: Risikoeinschätzung
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Frau Dr. Möser. Da bin ich doch jetzt richtig beruhigt.
Ich war beim Arzt und der hat dann ein paar Tage später das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert. Daher kamen auch die ganzen Beschwerden.
Trotzdem vielen lieben Dank

Viele Grüße Emily
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.05.2014 07:56:40 Titel: Re: Risikoeinschätzung
Danke für die Rückmeldung und gute Besserung!

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: