Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risiko?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 20.01.2014 21:55:59 Titel: Risiko?
Sehr geehrter Herr Frank

Letzten Samstag hatte ich gv ( Geschütz) und oV mit einer Dame aus dem Internet...

Ich befriedigte sie jedoch kurz( ca 3-5min) oral .

Direkt am nächsten morgen fühlte ich mich etwas schlapp und leicht verschnupft...
Ich habe das Gefühl das ich krank werde und fühle mich noch immer etwas schlapp desweiteren habe ich seit Tagen kalte Füße ( typischer Vorbote einer erkältung eben) ...

Denken sie ich war einem "Risiko-Kontakt " ausgesetzt ?

Ich muss dazu sagen das ich mich schnell in krankheitsbedingte Dinge reinsteigere ...

Ich würde gerne wissen wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist/ war sich infiziert zu haben ???

Ich hoffe auf eine baldige Antwort gerne auch von ihren Kollegen ...

Das lässt mich echt nicht abschalten und belastet mich stark ...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.01.2014 11:07:44 Titel: Re: Risiko?
Hallo Maximilian,

geschützter Geschlechtsverkehr und Oralverkehr (ohne starke Blutungen durch z.B. die Menstruation) zählen zum „safer sex“ in Bezug auf HIV. Wahrscheinlicher ist, dass Sie sich eine anderweitige Infektion, z.B. eine Erkältung zugezogen haben, sei es, durch diesen Kontakt oder auch anderswo.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.01.2014 16:27:49 Titel: Re: Risiko?
Sehr geehrte Frau Möser,


Ich danke ihnen für ihre schnelle Antwort und das Sie sich die Zeit genommen haben mir zu Antworten.

Der Oralverkehr war jedoch nicht "Geschützt" im Gegensatz zum GV ...

Ich war heute beim Arzt ich habe mir wahrscheinlich einen grippalen Infekt geholt...

Desweiteren wurde auch ein Abstrich der Zunge vorgenommen da diese seit gestern etwas gelblich ist...

Würden denn Symptome im Bezug auf hiv innerhalb der nächsten Tage ( nach dem OV) direkt auftreten ?

Bzw sind die von mir genannten Punkte ( Gefühl der Schwäche,gelbliche Zunge) denn erste Anzeichen in Bezug auf hiv ? Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.01.2014 13:14:10 Titel: Re: Risiko?
Lieber Maximilian,

Es ist so, dass ca. 2-3 Wochen nach erfolgter HIV-Infektion grippeähnliche Beschwerden auftreten können, aber das sind ja sehr unspezifische Symptome, die meist eine viel einfachere Ursache haben. Auch eine belegte Zunge ist erstmal unspezifisch, könnte aber z.B. auch von einer Infektion mit Candida (sprich: Pilzerkrankung) als z.B. eine von vielen STI`s herrühren. Deshalb hat ihr Arzt ja auch einen Abstrich gemacht. Wenn Sie länger nichts gegessen oder getrunken haben, bekommt Ihre Zunge übrigens auch einen Belag, nur, den bemerken sie normalerweise nicht so sehr. Im Augenblick beobachten Sie Ihren Körper sehr ängstlich. Ein Risiko für eine HIV-Infektion lag in der von Ihnen beschriebenen Situation nicht vor.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.01.2014 15:40:01 Titel: Re: Risiko?
Sehr geehrte Frau Möser ,

Vielen dank erstmal

Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch...

Wie sieht es denn aus wenn ich direkt am nächsten Tag ( nach dem Ov) erste Symptome bzw Beschwerden habe....
Ich würde sagen meine Symptome sind vom ersten Tag nach dem OV bis heute ( ca 11-12 Tage später ) von Tag zu Tag stärker geworden ( Kopfschmerzen,kalte Füße , belegte Zunge,Unterarmschmerzen sowie ein typisches Gefühl einer Erkältung eben ) ... Ist es denn möglich das sich eine Ansteckung an HIV direkt am nächsten Tag leicht bemerkbar macht bzw sich schon entwickelt und sich wie ich es eben beschrieb bis 2 Wochen nach dem OV in die Länge zieht ? Oder ist dies eher untypisch und spricht eher für eine erkältung ?

Ich finde das ganze etwas merkwürdig da ich noch nie eine gefühlter erkältung über fast 2 Wochen mit mir rumgeschleppt habe ...meinen Sie ich steigere mich zu sehr in das Thema hinein ?

Ich würde mich wirklich über eine letzte Antwort ihrerseits freuen.


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.01.2014 09:29:55 Titel: Re: Risiko?
Hallo Maximilian,

zu Ihrer Beruhigung: die Viren benötigen schon einige Zeit, zumindest mehrere Tage, um die infizierten Körperzellen zu einer Vermehrung anzuregen.

Ich betone aber noch einmal: Ich sehe nach wie vor kein Risiko für eine HIV-Infektion in Ihrem beschriebenen Sexualkontakt, auch nicht durch den Oralverkehr. Da ist eine andere (mehr oder weniger "banale") Infektion viel, viel wahrscheinlicher.

Viele Grüße

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: