Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckung durch passiven OV?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.12.2013 17:21:47 Titel: Ansteckung durch passiven OV?
Hallo, ich hatte bereits einige Mal mit Prostituierten ungeschütztne Oralverkehr (blasen ohne Schutz).
Vor wenigen Tagen zwei Mal mit einer Prostituierten, die - wie ich leider erst jetzt erfahren habe- eine sog AO-Frau ist (sie macht alles ohne Schutz).

1) Ab wann kann ich mich auf sexuelle übertragbare Krankheiten untersuchen lassen? Ich habe ANgst mich mit Hepatitis o.ä angesteckt zu haben. Muss ich für eine Untersuchung jetzt erst 3 Monate (Inkubationszeit) abwarten???
Ich bin soviel ich weiß leider nicht geimpft.

2) Hilft eine Impfung jetzt 2 Woche dannach noch? BZw: kann ich tortzdem einfach eine Impfung gg Hepatitis vornehmen lassen (auch für den Fall, dass ich mich jetzt angesteckt haben sollte)??

3) mit HIV dürfte ich mich wohl eher nicht angesteckt haben, meinen INfos nach. Oder besteht hier die Gefahr trotzdem auch bei passivem OV (ich hatte noch n i e ungeschützten Sexualverkehr mit einer Professionellen)


Vielen Dank schonmals!!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.01.2014 09:20:48 Titel: Re: Ansteckung durch passiven OV?
Hallo Dani,

leider komme ich erst heute zum Antworten. Zunächst einmal zu Ihrem Punkt 3): Sie haben völlig recht, mit HIV können Sie sich durch passiven Oralverkehr nicht anstecken, solange die Frau keine sehr großen blutenden Wunden im Mund hatte (das hätten Sie bemerkt).
Zu 1) und 2): Die meisten STI`s können Sie nach wenigen Tagen bzw. Wochen im Blut, im Urin oder durch Abstriche untersuchen lassen. Chlamydien und Gonokokken schon früher, Syphilis ab 3 Wochen.

Wenn Sie vor 1995 geboren wurden, sind sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gegen Hepatitis B geimpft, sonst wüssten Sie das. Nach zwei Wochen oder mehr könnte noch aktiv gegen Hepatitis B geimpft werden, da die Zeit von der Ansteckung bis zum Auftreten erster Krankheitssymptome bei der Hepatitis B im Durchschnitt tatsächlich 2-3 Monate betragen kann, je nach der Menge der Viren, die Sie erhalten haben. Zuvor wird meistens Blut abgenommen, um zu sehen, ob Sie nicht vielleicht doch schon aus irgendeinem Grund selbst Antikörper gebildet haben, z.B. durch eine frische Ansteckung. Auch bei einer (evtl. unerkannten) frischen Infektion kann geimpft werden, die Impfung wäre dann „lediglich“ wirkungslos. Generell macht eine Hepatitis B Impfung bei wechselnden Sexualpartnern Sinn, auch wenn hauptsächlich Oralverkehr praktiziert wird, denn das Virus kann auch über Speichel übertragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: