Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Infektion durch Bekleidung hindurch?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 07.07.2013 11:12:12 Titel: HIV Infektion durch Bekleidung hindurch?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor ca 3 Wochen eine Frau kennengelernt, mit der dann auch unabsichtlich sehr schnell viel mehr passiert ist... nachdem wir uns anfänglich einfach nur sehr gut verstanden, fingen wir recht bald an heftig zu knutschen und sie setzte sich auf mich. ich merkte dass sie ziemlich schnell feucht wurde, auch durch ihre hose hindurch. sie rieb ihr Geschlechtsteil an meinem, wobei sie jederzeit Strumpfhose und ich meine Jeans und Unterhose anbehielt. Ich war ziemlich schnell erregt und bin nach ner Viertelstunde dann ca auch gekommen.
Nun zu meiner Frage - wäre hier eine HIV-Infektion möglich? Durch zumindest 2-3 Bekleidungsstücke? Sie war sehr erregt, das hat man an Ihrer Hose auch bemerkt. Könnten die Viren durch meine Jeans und Unterhose hindurch kommen? Ich bin beschnitten, so dass Viren theoretisch an die Eichel hätten gelangen können.
Ich habe jetzt seit wenigen Tagen 4-5 Pickel auf der Brust und mache mir Gedanken ob das Anzeichen für eine Infektion sein können... Sorry, ich bin bei so etwas leider immer sehr schnell recht panisch.
Besten Dank vorab für Ihre Mühe und Antwort!

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.07.2013 09:31:15 Titel: Re: HIV Infektion durch Bekleidung hindurch?
Hallo Sven,

eine Infektion mit HIV halte ich auf dem von Ihnen beschriebenen Weg nicht für möglich.

Übrigens ist die Eichel eines beschnittenen Mannes, sofern die Beschneidung relativ lange zurückliegt, möglicherweise gar nicht für HIV empfänglich. Der Grund ist, dass die Haut sich ohne den Schutz der Vorhaut verändert und stabiler wird.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.07.2013 11:00:24 Titel: Re: HIV Infektion durch Bekleidung hindurch?
Sehr geehrter Herr dr. Frank,
Besten dank für ihre so schnelle Antwort!
Zwei kurze fragen habe ich hierzu noch - liegt die Tatsache dass eine infektion nicht möglich ist daran, dass gar nicht genug scheidensekret durch Kleidung dringen kann?
Zum anderen habe ich an der Eichel eine kleine psoriasis stelle, die aber weder offen noch blutend etc ist. Im Endeffekt leicht verhornte und wenig schuppige haut. Ändert dies etwas an ihrer Einschätzung?

Besten dank und Gruß noch einmal!

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.07.2013 09:32:38 Titel: Re: HIV Infektion durch Bekleidung hindurch?
Hallo Sven,

die Menge der potentiell infektiösen Flüssigkeit ist ein wichtiger Faktor und spielt hier in der Tat eine entscheidende Rolle sofern wohl kaum möglich ist, dass eine ansteckungsrelevante Menge durch mehrere Kleidungsstücke durchdringt. Sicherheit in diesem Urteil gibt aber auch die empirische Tatsache, dass es keine dokumentierten Infektionen mit HIV durch Kleidung hindurch gibt.
Eine Psoriasis an der Eichel könnte im Falle eines wirklichen Risikos für eine Infektion, z. B. ungeschützter Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positiven Frau, allerdings das Risiko für eine Infektion erhöhen. In der von Ihnen geschilderten Situation halte ich allerdings mangels Kontakt mit ansteckender Flüssigkeit die Beschaffenheit der Eichel für nicht relevant. Mein Hinweis in meiner ersten Antwort war nicht fallbezogen sondern allgemein gemeint.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: