Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: risikokontakt ja oder nein?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.03.2013 07:07:09 Titel: risikokontakt ja oder nein?
Hallo ihr zwei,

Ich fass mich kurz. war bei einer professionellen diese rrieb vor dem GV ihren hintern an meinenm unterleib dabei wurde mein glied hart und richtete sich ahf dqbei berührte ich 1 2 mal für Sekunden ihre vagina. ca. 1min später wurde ein Kondom über gerollt. kann es bei diesem Kontakt zu einer hiv Übertragung kommen? mich verwirrt das thema völlig da ich überall unterschiedliche Meinungen dazu höre. am anfang 3tage nach dem kontakt plagten mich todes Ängste ich erlitt schweißausbrüche halsweh dicke lynphknoten. derzeit verspüre ich einen infekt der harnröhre wie auch einen im linken bauch.

dass sie mir keine 100% Sicherheit geben können ist mir klar, doch ist ihnen eine ansteckung mit hiv über diesen weg bekannt? Es handelte sich ja um keinen eindringenden verkehr.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.03.2013 11:32:10 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Marius,

das Risiko für eine HIV-Infektion sehe ich durch diesen Kontakt nicht. Allerdings könnte ein Infekt der Harnröhre z.B. durch Bakterien verursacht werden, die auch bei solch einem kurzen Kontakt übertragen werden können. Hierbei kann es sich z.B. um eine schlichte Schmierinfektion, z.B. mit Darmbakterien, handeln, Sie könnten sich aber auch mit einer anderen, sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt haben, daher sollten Sie bei Beschwerden beim Wasserlassen oder Schmerzen im Genitalbereich oder Unterbauch einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.03.2013 14:22:12 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Frau Möser,

vielen dank für ihre Stellungnahme zu meinem Anliegen. Dies beruhigt meine Ängste vor einer möglichen Infektion, da es ja sonst keine festen Aussagen zu diesen Thema im www gibt. Somit müsste ich mich jetzt auch keinem Test unterziehen oder? Was vlt doch besser wäre um meine Seele wieder zu beruhigen.

Dankende Grüße

Marius
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.03.2013 11:48:51 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Marius,

ob Sie einen Test machen möchten, entscheiden Sie selbst, da nur Sie wissen, wie sehr das Thema Sie belastet und wie Sie am besten abschließen können. Wenn Sie sich dafür entscheiden, würde ich Ihnen empfehlen, tatsächlich die 3 Monate nach dem Kontakt abzuwarten.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.03.2013 17:02:32 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Da ich kurz vor meinen Prüfungen stehe werde ich mich whs einem PCR-TEST unterziehen, da ich dadurch am schnellsten an Sicherheit gelange. Um mich vorerst beruhigen zu können. Ihrer Aussage nach wird dieser ja aller Wahrscheinlichkeit nach neg. ausfallen wodurch ich mich voll und ganz auf meine Prüfungen konzentrieren kann. Können sie mir für den Test das Labor Enders in Stuttgart empfehlen, falls dies ihnen geläufig ist?

Größten Dank und Grüße

Marius
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.03.2013 08:31:40 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Marius,

ich kann keine Empfehlung für ein spezielles Labor aussprechen, aber das Labor Enders ist etabliert und unterliegt- wie alle Labore in Deutschland- den gesetzlichen Regelungen. Das bedeutet, dass sämtliche Labore regelmäßig nachweisen müssen, dass ihre Testverfahren funktionieren und stimmen (sog. Akkreditierung). Sie können also überall eine PCR (auf eigene Kosten) machen lassen, wo sie von einem Labor angeboten wird.

Viel Glück für die bevorstehende Prüfung wünscht Ihnen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.03.2013 19:41:36 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo, seit heute ist meine eichel stark gerötet und ich verspüre ein brennen beim wasserlassen sowie leichte schmerzen im unterleib, könnte das mit dem Kontakt zwischen Glied & Vagina zusammen hängen? Wäre dann auch eine hiv Infektion wahrscheinlicher?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.03.2013 07:56:00 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Marius,

wenn die Haut durch eine Entzündung vorgeschädigt ist, können HI-Viren leichter andocken, allerdings müssten Sie diese Infektion dann vor dem Kontakt gehabt haben und dann auch mit einer entsprechenden Menge virushaltiger Scheidenflüssigkeit in Berührung gekommen sein, was ausserhalb der Scheide sehr unwahrscheinlich erscheint. Sie haben es in Ihrer ersten Mail schon angedeutet, dass evtl. eine Harnwegsentzündung vorliegen könnte, daher würde ich von einer bakteriellen Infektion (z.B. Darmbakterien durch den Kontakt mit dem Anus) oder einer STI ausgehen. Ich würde Ihnen einen Arztbesuch empfehlen, damit Sie möglichst rasch behandelt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.03.2013 12:22:41 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo,

War bereits beim internisten und urulogen beide legten eine Kultur an, welche keinerlei Besonderheiten aufwies. Die schmerzen beim wasserlassen sin vorbei. dennoch habe ich schmerzen im Genitalbereich und heute morgen starke schmerzen in der Magengegend. Gestern war ich dann noch im labor enders und lies einen pcr durchführen, bekomme das Ergebnis whs am di/mi. Mich lässt das alles nicht los ein tag lang ist alles in Ordnung am nächsten tut alles weh. Der internist führte schon einen Ultraschall durch und meinte alles sei in Ordnung. Kein organ weder lebere niere milz darm prostata weiße irgendeine auf Unstimmigkeit auf. Er kann sich die schmerzen auch nicht erklären. ich hoffe einfach nur, dass der pcr negative ausfällt. Vor dem sex hatte ich zu dem keine rötung im intimbereich oder aehnliches.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.03.2013 09:19:46 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Guten Morgen,

Nein diese Entzündung lag bei dem Kontakt nicht vor. Jedoch meine Frage an sie, weder Internist noch Uruloge konnten eine Bakterielle Infektion feststellen beide meinten, dass die urinprobe vollkommen in Ordnung wäre. Jedoch kann ich mir jetzt nicht erklären was dies sonst sein könnte. Ausfluss habe ich auch keinen. Haben sie eine Idee ob dies möglicherweise eine STD sein könnte? Am Mittwoch bekomme ich mein Ergebnis des Hiv tests, der ja nach ihrer Ausführung negative ausfallen sollte.

Vielen Dank und Grüße

marius
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.03.2013 12:36:10 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
s.o.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.03.2013 12:38:18 Titel: Re: risikokontakt ja oder nein?
Hallo Marius,

Schmerzen im Genitalbereich und Schmerzen in der Magengegend passen nicht auf ein und dieselbe Infektion. Vielleicht ist es der Druck (Prüfung, Angst vor dem Untersuchungsergebnis, Gewissensbisse wegen Kontakt zu einer Prostituierten), unter dem Sie stehen, der diese Beschwerden bei Ihnen hervorruft? Ich würde davon ausgehen, dass der Urologe, wenn er eine Kultur anlegt, auch an STD`s gedacht hat, wenn Sie ihm den Vorgang so wie mir geschildert haben. Wenn die Beschwerden anhalten und Ihre Gedanken weiterhin so einnehmen, würde ich noch eine Arztkonsultation empfehlen. Gleichzeitig könnte Ihnen ein Gespräch in einer Beratungsstelle evtl. auch ein wenig helfen, mit dem Kontakt vor ein paar Wochen ins Reine zu kommen. Es war ja in dem Sinne kein Risikokontakt, abgesehen von dem Risiko, sich eine STD einzufangen, aber die sind in der Regel gut behandelbar.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: