Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Kleiner hautriss am penis. Hiv Gefahr bei handstimulation?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.02.2013 11:02:22 Titel: Kleiner hautriss am penis. Hiv Gefahr bei handstimulation?
mir ist folgende fuer mich vermeintliche risikoreiche Situation widerfahren, die ich Ihnen gerne schildern moechte. Koennten Sie mir hier bitte das Infektionsrisiko bewerten?

Ich hatte gestern mit einer Prostituierten Gv mit Kondom. Da ich nicht ausreichend gereizt war, habe ich dann das Kondom mit meiner Hand abgestriffen und masturbiert. Auf meiner Vorhaut habe ich jedoch einen ca 0,6 cm langen Hautriss der ca 1 mm breit ist. Dieser ist in den Wochen davor beim sex entstanden und hin und wieder bei Stimulation des Penis aufgegangen, so dass er hin und wieder kurz wenig brennt und naesst. Ob dies in der situation auch so war kann ich niht beurteilen. geblutet hat dieser Riss meines Wissens nach nie oder nur minimal max 1 mini puenktchen blut habe ich gesehen irgendwann mal. Dementsprechend ist dieser riss ( sieht aus wie ein sehr kleiner Boxer Cut ohne Blut) auch nie 100 % zugeheilt bzw Brent hin und wieder wenn ich Sex hatte oder masturbierte.

Meine frage: kann es sein, dass ich durch das abstreifen / anfassen des Kondoms Scheidensekret oder nicht sichtbare Spuren von menstruationsblut in ausreichender menge an meinen Finger bekommen habe und ich mir bei der anschließenden Masturbation so durch ein "Einmassieren" des Sekrets von meinem Finger in meinen Hautriss ich mich mit HIV infiziert habe?

Und zusätzlich: Da mein Glied nicht richtig steif wurde, haben wir das kondom kurz entfernt und ich habe mein Glied stimuliert. Die Prostituierte hat mir daraufhin das soeben genutzte kondom wieder aufgezogen. Das kondom ist in jedem fall nicht geplatzt. Besteht hier die Gefahr einer Infektion mit HIV? Hatte ich es merken müssen, wenn die Dame das kondom beim 2. mal aus versehen mit der Innenseite übergezogen hatte? Ist sowas überhaupt möglich oder ist das kondom so geformt, dass ein komplettes umdrehen äußerst schwierig ist?haette sie das merken muessen? Und falls es doch passiert ist, handelt es sich dann um eine schmierinfektion auch wenn ich dann wieder mit dem kondom (falsch herum) Verkehr haette oder ist zu wenig Sekret an dem kondom um mich mit hiv zu infizieren selbst wemn es falsch herum genutzt worden waere?

Mich hat verunsichert, dass auf anderen Internetseiten auch steht, das selbst kleinste Wunden ausreichen Koennten.

Koennen sie mir hier helfen? Bitte!


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2013 10:43:11 Titel: Re: Kleiner hautriss am penis. Hiv Gefahr bei handstimulation?
Hallo Philipp,

Durch kleine Verletzungen könnten die HI-Viren tatsächlich in den Körper gelangen, wenn sie in ausreichender Menge vorhanden sind, sprich, der Partner sehr infektiös ist, und wenn sie direkt in den Körper gelangen.
Die Dauer des Kontaktes spielt auch noch eine Rolle. Andererseits sind die Viren auch sehr empfindlich und überleben nicht lange an der Luft, daher wird HIV nicht durch eine sogenannte Schmierinfektion übertragen. Insofern ist es doch unwahrscheinlich, dass Sie sich durch evtl. Blut- oder Scheidensekretreste so massiv virushaltige Flüssigkeit in den Riss an der Vorhaut gerieben haben. Das Gleiche gilt für Scheidenflüssigkeit am Kondom, wenn es tatsächlich verkehrt herum benutzt wurde - was tatsächlich passieren kann. Auch hier ist der Übertragungsweg indirekt und die anzunehmende infektiöse Flüssigkeitsmenge eher gering.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2013 12:41:50 Titel: Re: Kleiner hautriss am penis. Hiv Gefahr bei handstimulation?
Hallo, halten sie in diesem fall einen Test fuer notwendig? Während einer Persoenlichen Beratung bei der AIDS Hilfe wurde kein Risiko festgestellt. Diese meinten auch ein Test wuerde eher meiner pSyche dienen aber med. Nicht notwendig sein.

Ich wuerde mich hier nochmal ueber Ihr Feedback freuen. Handelt es sich bei beiden Faellen um Schmierinfektionen? ihr Kollege schließt hierfür nach meinen Recherchen in diesem Forum immer eine Infektion aus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.02.2013 09:37:20 Titel: Re: Kleiner hautriss am penis. Hiv Gefahr bei handstimulation?
Hallo Philipp,

ich würde in beiden Fällen von einer Schmierinfektion ausgehen, über die HIV nicht übertragen wird. Wie groß der Druck bei Ihnen ist, einen Test zu machen, können nur Sie selbst entscheiden, ich würde aber hierbei raten, die 12 Wochen nach dem Kontakt einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum