Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckung durch Oralverkehr?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.12.2012 19:32:53 Titel: Ansteckung durch Oralverkehr?
Guten Tag zusammen,
ist es möglich sich durch kurzen (ca. 2 Minütigen) Oralverkehr ohne Kondom mit HIV anzustecken? Davor gab es eine Massage und Körperberührungen (body to body), allerdings keinen Geschlechtsverkehr oder ähnliches. Es handelte sich um eine prostituierte aus Thailand und die Situation entstand in betrunkenem Kopf. Seitdem mache ich mir sehr viele Gedanken und befürchte das schlimmste! Sind die Befürchtungen begründet? Ich hoffe Sie können mir Antworten und eventuell die Ängste nehmen.

Vielen Dank im voraus!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2013 16:19:16 Titel: Re: Ansteckung durch Oralverkehr?
Hallo Arne,

Ansteckungen mit HIV sind beim Oralverkehr für die Person, die den Penis in den Mund einer anderen Person einführt, noch nicht festgestellt worden, so dass Sie sich in dieser Situation sicher nicht mit HIV infiziert haben dürften.
Allerdings können andere, leichter übertragbare STI auf diesem Weg schon übertragen werden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.01.2013 12:01:02 Titel: Re: Ansteckung durch Oralverkehr?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Impfungen gegen Hepatitis ist vorhanden. Nach wie vielen Tagen würden sich Symptome zu anderen Krankheiten äußern? Bzw. kann ich mir ohne Symptome sicher sein, dass ich mir nichts eingefangen hab?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2013 12:36:33 Titel: Re: Ansteckung durch Oralverkehr?
Hallo Arne,

leider nein. Wenn die Dame bei Ihnen den Oralverkehr durchgeführt hat, bestünde bei Infektionsfähigkeit eine Ansteckungsgefahr neben Hepatitis auch noch mit Syphilis, Chlamydien, Herpes oder Gonorrhoe, um die häufigsten STI`s zu nennen. Bei letzterer würden evtl. Symptome wie Ausfluss, Schmerzen beim Wasserlassen oder Schmerzen überhaupt in der Genitalregion nach wenigen Tagen bis zu einer Woche auftreten. Eine Herpesinfektion bemerken Sie in der Regel nach wenigen Tagen bis Wochen, das kommt darauf an, ob Sie die Erstinfektion schon als Kind hinter sich hatten (sog. „Mundfäule“ mit Fieber, Bläschen) bzw. ob eine Reaktivierung stattfindet, dann bekämen Sie schmerzhafte Bläschen am Penis. Die Syphilis zeigt sich in vielgestaltigen Symptomen und wird oft nicht erkannt, evtl. treten nach 2-3 Wochen oder später Hautveränderungen am Penis auf. Bei einer Chlamydieninfektion treten milde oder kaum Symptome auf, es kann nach 1-3 Wochen zu Ausfluss oder Schmerzen beim Wasserlassen kommen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie ansteckend die Frau in dem Moment war.

Wenn Sie unsicher sind oder Sie irgendwelche Veränderungen im Genitalbereich bei sich feststellen, wie z.B. Jucken, Brennen, Schmerzen beim Wasserlassen oder Ausfluss, würde ich Ihnen einen Besuch beim Urologen empfehlen. Die meisten STI`s können gut behandelt werden, und Sie wären dann auch sicher, dass Sie sie nicht weitergeben.

Viele Grüße

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: