Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Mängel oder Missstände im Aussenbereich

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.12.2012 10:28:01 Titel: Mängel oder Missstände im Aussenbereich
Hallo zusammen,

ich habe eine Wohnung im Aussenbereich zwar nicht im optimalen Kondition. Ich möchte diese Wohnung abrissen (35 BauGB) und neu herrichten. Ich habe schon ein Gutachten für die mängelbeseitigung bekommen, aber möchte gerne wissen was dieses Gutachten genau beeinhalten muss um für Abriss genehmigt zu worden (35 und 177 BauGB). Da ein mangelhaftes Fenster nicht genugt verstehe Ich, aber wo liegt der Grenze was unter 'entsprechung gesunde Wohnverhältnisse' fällt?

schon vielen Dank im Voraus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.12.2012 15:44:39 Titel: Re: Mängel oder Missstände im Aussenbereich
Hallo Jens,

Ihr Fall eignet sich bestens für ein Vorbescheidsverfahren, weil ein begünstigtes Vorhaben im Sinne des § 35 Absatz 4 Satz 1 Nummer 2 des Baugesetzbuchs (BauGB) nur bei Erfüllung ganz bestimmter Bedingungen vorliegt (siehe -> http://dejure.org/gesetze/BauGB/35.html ).

Geht es in Ihrem Falle tatsächlich nur um die Frage, was unter Missständen und Mängeln im Sinne des § 35 Absatz 4 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe b BauGB zu verstehen ist, kann auch ich nur auf die gesetzlichen Definitionen im § 177 Absatz 2 und Absatz 3 BauGB verweisen, den Sie richtigerweise ansprechen (->http://dejure.org/gesetze/BauGB/177.html )

Sie sollten sich mit der/dem zuständigen Sachbearbeiter/in Ihrer Baugenehmigungsbehörde in Verbindung setzen und um ein Bauberatungsgespräch bitten.

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: