Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 11.11.2012 15:16:43 Titel: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Sehr geehrter Doktor

Bitte helfen Sie mir durch Ihre Einschätzung und Rat.
Ich habe vor 4 Tagen erstmalig eine Prostituierte aufgesucht, war total betrunken, sonst hätte ich so etwas nicht gemacht. Bin seitdem fix und fertig, fühle mich psychisch elend und nhabe Angst vor venerischen Erkrankungen. Was war Passiert? kein GV, nur Berührungen, ich habe ihre Brüste und Oberkörper gestreichelt mit meinen Händen. Dabei hatte ich auch eine kleine Schnittverletzung an meinem Finger und habe damit auch ihre Brueste berührt(nicht mehr frisch bluten) Kein Kontakt mit Vagina etc. Sie hat aber ungeschützt mit einer Hand meinem ungeschützten Penis seitlich und mein Skrotum sanft gestreichelt. Ich weiss ja nicht, was sie vorher angefasst hatte. Wenn sie z.b. infektioese Scheidenflüssigkeit an der Hand hatte und ich Mikroläsionen an meinem Skrotum bzw. Penis hatte, könnte es durchaus zu Infektionen mit venerischen Erkrankungen gekommen sein. Z.B. auch syphiles.
Zu allem Ueberfluess habe ich jetzt sogar eine kleine stecknadelkopfgrosse Hautveränderung an meinem Skrotum festgestellt, was schon ein Infektionszeichen für Syphilies sein könnte, aber natuerlich auch Zufall sein könnte.Bei ihr entdeckte ich sogar noch eine Linsen- bzw. Augentrübung, was u.Umständen eine Spätfolge von Syphiles sein könnte. Welche anderen venerische Erkrankungen könnte ich mir bei einem derartigen Kontakt eingefangen haben?? Ich bin derart voll Angst, dass ich es seitdem ohne Beruhigungsmittel Diazepam gar nicht ueberstehen kann. Nie wieder werde ich solche armseligen Handlungen machen lassen!Wie soll ich vorgehen, zu einem Hautarzt traue ich mich nicht zu gehen uind ihm von meinem Fehltritt zu erzählen! bitte nennen Sie alle venerischen Erkrankungen, die durch den beschriebenen Kontakt herbeigeführt worden sein könnten! Vielen Dank für Ihre Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.11.2012 13:46:58 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Hallo berd truma,

das Valium können Sie in diesem Fall weglassen, die meisten STI`s sind gut behandelbar, sollte eine solche vorliegen. Leider gibt es davon recht viele, und wenn ich die Ihnen alle aufzähle, hilft Ihnen das wahrscheinlich nicht sehr viel weiter, da Sie bei Bedenken oder Symptomen doch zum Hautarzt gehen sollten, um sich untersuchen und behandeln zu lassen. Von allein verschwindet leider keine venerische Erkrankung. Die häufigsten sind Gonorrhoe, Syphilis, die sie ja schon erwähnt haben, und Chlamydien. Alle drei sind antibiotisch behandelbar. Gegen eine Hepatitis B können Sie sich impfen lassen, falls dies nicht schon früher geschehen ist. Reine Berührung der Brüste, selbst mit Schnittverletzung, führt aber zu keiner STI. Eine Infektion müsste tatsächlich über Schmierinfektion per Mikroläsionen an Ihrem Skrotum oder Penis stattgefunden haben. Solche Fragestellungen sind übrigens das täglich Brot des Hautarztes, also kann ich Sie da nur ermutigen. Evtl. können Sie auch mit dem Arzt reden, der Ihnen das Valium verschrieben hat?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.11.2012 23:50:09 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Sehr geehrte Frau Dr. Möser

haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. Um ein mgl. Infektionsgeschehen einkreisen zu können, möchte ich gerne noch hinzufügen, dass die Prostituierte
erst nach etwa 10-14 Minuten nach Beginn der Gesamthandlung das Skrotum und den Penis ungeschützt berührt hat.Angenommen Sie hatte keine offene Wunde, aber kurz vor der Gesamthandlung z.b. durch Jucken im Intimbereoch o.ä, infektiöses Material an der Hand aufgenommen und ich Mikroläsionen an den besagten Stellen, dann sind doch doch nach dieser Zeitspanne schon einige Krankheitserreger abgestorben. Welche venerischen Erkrankungen kann man aufgrund dieses Aspektes ausschliessen?? Kann man einfach ein screening auf alle mögl. sti beim Dermatologen machen lassen?

Noch einmal vielen Dank
Bernd Truma
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.11.2012 06:20:21 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Sehr geehrte Frau Möser

Vielen Dank für Ihre Antwort. Okay, HIV Risiko war eigentlich nicht gegeben bei der Handlung, zumal die Berührung meines Genitals erst 10 min. nach
Beginn der Gesamthandlung erfolgte und somit alle evtl. Erreger an der Luft abgestorben sind,
unter der Voraussetzung, dass sie keine frisch blutende Wunde an der Hand hatte. Sorge macht mir aber immer noch Hepatitis B, deren Erreger unter aeroben Bedingungen lange überlebensfähig sind u. über Schmierinfektion weitergegeben werden können und einen ernsten und dauerhaften Verlauf nehmen kann unter Umständen, zumal ich noch jung bin.
Ab wann soll ich einen Test machen lassen, um sicher zu sein?? Macht eine unverzügliche Impfung jetzt noch Sinn?? Bezuegl. andererer sti`s:10 Tage nach der Aktion habe ich noch keine Symptome, aber einige sti`s verlaufen ja auch symptomlos bzw. symptomarm. Ab wann kann ich bitte einen Test auf Syphiles, Gonorrhoe, Chlamydien machen lassen, um Sicherheit zu haben. Macht denn der Dermatologe ein screening, auch wenn keine Symptome vorliegen?? Gesundheitsamt? Uni Klinik-Ambulanz??Urologe??
Brauche auf jeden Fall irgendwann psychisch Sicherheit um mit dem Thema abschliessen zu können, bzw. auch nicht.
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.12.2012 14:44:47 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Hallo Bernd Truma,

es tut mir leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten.
Urologen, Dermatologen, Uniklinik, selbst Hausärzte können Sie untersuchen; beim Gesundheitsamt würde ich zuvor nachfragen, denn nicht alle Gesundheitsämter bieten alle Untersuchungen an.
Bei Verdacht macht der Dermatologe sicher eine Untersuchung, wenn Sie ihm Ihre Befürchtungen schildern, Tests auf Chlamydien und Gonorrhoe sind schon nach wenigen Tagen durchführbar, Syphilis-Tests sind nach 2-3 Wochen aussagekräftig. Gegen Hepatitis-B sind viele jüngere Menschen heute geimpft, da es in die regulären Impfempfehlungen aufgenommen wurde. Wenn Sie einen Impfpass haben, können Sie dies nachschauen, evtl. haben Sie dahingehend schon einen ausreichenden Schutz. Hierzu ist eine dreimalige Hepatitis-B-Impfung vor weniger als 10 Jahren notwendig. Der Aufbau des Impfschutzes benötigt ca. 2 Wochen nach einer Impfung. Dies kann Ihr Arzt mit einer Blutabnahme nachprüfen. Generell können durch Schmierinfektion nicht nur z.B. Syphilis, sondern auch Herpes oder Warzen übertragen werden, allerdings kommt es immer auch darauf an, dass die oberste Schicht der Haut bzw. der Schleimhaut überwunden werden kann und wie viele Erreger übertragen werden, d.h. wie infektiös die Dame evtl. war und wie viel Scheidenflüssigkeit an ihrer Hand klebte. Bei Ängsten oder Verdacht wird der jeweilige Arzt Sie sicher vor einer speziellen Untersuchung beraten, denn ein Rundumschlag bzw. generelles Screening auf Geschlechtskrankheiten macht wenig Sinn.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.12.2012 14:45:11 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
s.u.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2013 21:16:36 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Ich möchte nur gerne Rückmeldung geben. Viel Geld für Tests bezahlt. Chlamydien, Gonorrhoe,Lues negativ.
Bei aller Ernsthaftigkeit der Themen, aber etwas
kurz zum Schmunzeln: Erkrankte aber aufgrund der Aktion an Dermatozooenwahn, wieder abgeheilt, bin x mal zum Hautarzt und habe ihm irgendwelche Kleidungsflusen von meinem Körper
vorgelegt, denn ich befürchtete ja auch Krätze/Filzläuse/Flöhe. War sehr nervös wegen der Angst, deswegen hatte ich mich ständig gejuckt. Ér war kurz davor mich "einzuweisen" in die Klapsmühle, er griff schon zum Telefonhörer, ich konnte die Situation aber noch einmal abwenden.
Ich sehe ein mögliches Infektionsgeschehen mittlerweile etwas kühler und gelassener, auch wenn die Inkubationszeit einiger Angelegenheiten lange ist. Der Hepatitis Test kommt ja noch in einigen Wochen, werde nochmal rückmelden, wie das Ergebnis sein wird. Geimpft bin ich leider nicht.
Aber ich möchte gerne noch einmal generell meine Meinung sagen: Überall liest man durch Aufklärungskampagnen, dass Aids nur sehr schwer bei sexuellen handlungen mit schutz de facto gar nicht übertragbar sei, aber dass es eben eine ganze Palette vieler anderer Sti`s manchmal trotz Schutz übertragen werden können, wird im gleichen Atemzug verschwiegen. Dies ist sehr unvollständig und nicht korrekt und man sollte vermehrt darauf hinweisen, gerade vielleicht auch für jüngere Leute gibt dies eine trügerische Sicherheit.
mit feundlichen grüssen und ich finde es gut, dass es eine derartige "Plattform " im Internet gibt
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2013 09:18:03 Titel: Re: hilfe,angst vor venerischen Krankheitenj
Hallo berdtruma,

vielen Dank für die Rückmeldung, Sie haben völlig, recht, dass die STI`s nicht außer Acht gelassen werden dürfen, daher weisen wir auch darauf hin. Leider führt das, wie Sie am eigenen Leib bemerkt haben, manchmal zu starker Beunruhigung. Allerdings bleibt das Thema HIV weiterhin am meisten angstbesetzt. Wir hoffen, mit unserem Forum durch Aufklärung zu verantwortungsvollem und dennoch lustvollem Sex beitragen zu können.
Alles Gute, und würde mich freuen, von dem Laborergebnis Ihrer Hepatitis-Serologie zu erfahren!

Viele Grüße
Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: