Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Urintest

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.10.2012 18:14:09 Titel: Urintest
Hallo liebes Team,

erst einmal möchte ich ein Lob für dieses Forum und eure unaufgeregte, professionelle Art, die Fragen zu beantworten, aussprechen!
Nun zu meinem Anliegen: vor vier Tagen hatte ich passiven Oralverkehr ohne Kondom bei einer Prostituierten. Seitdem mache ich mir wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr mit STDs wie Chlamydien oder Gonorrhoe starke Sorgen und mache mir Vorwürfe wegen dieser Dummheit. Seit jetzt zwei Tagen habe ich das Gefühl eines stärkeren Harndrangs und eines gaaaanz leichten Juckens an der Eichel - so leicht, dass ich mich selbst frage ob es überhaupt vorhanden ist. Daraufhin war ich heute beim Hausarzt, der allerdings keine Auffälligkeiten im Genitalbereich feststellte und auch keinerlei Bakterien in meiner Urinprobe feststellen konnte.
Meine Frage: kann es trotzdem sein, dass ich mich mit Bakerien einer STD infiziert habe, und diese im Urintest noch nicht `sichtbar´ waren?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort und eure Mühe!
Gruß
Beck
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.10.2012 10:18:06 Titel: Re: Urintest
Hallo Beck,

manche STD`s, wie z.B. Chlamydien, sind nicht so einfach zu diagnostizieren, da die Erreger in den Zellen sitzen und im einfachen Multistix-Test nicht unbedingt entdeckt werden können. Es ist gut, dass Sie zum Hausarzt gegangen sind, damit haben Sie schon viele Infektionsmöglichkeiten ausgeschlossen, aber bei anhaltenden Beschwerden bzw. Bedenken würde ich als nächstes einen Besuch beim Urologen empfehlen.

Viele Grüße

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.10.2012 13:14:01 Titel: Re: Urintest
Hallo,

vielen Dank, damit haben Sie mir schon sehr weitergeholfen! Ich werde einen Termin beim Urologen vereinbaren.
Können Sie mir noch evtl. sagen, welche Infektionsmöglichkeiten durch den Urintest ausgeschlossen werden konnten, wie Sie oben schrieben?

Vielen Dank, viele Grüße
Beck
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.10.2012 10:03:33 Titel: Re: Urintest
Hallo Beck,

durch den üblichen Urintest als orientierende Untersuchung des Mittelstrahlurins bei Beschwerden wird eine Infektion mit den häufigsten Erregern, meist Darmbakterien, ausgeschlossen. Diese zählen nicht im engeren Sinne zu den Geschlechtskrankheiten und werden in der Regel nicht durch Oralverkehr übertragen, können aber natürlich jederzeit als Ursache für Harnwegsbeschwerden in Frage kommen. Eine spezielle Bestimmung, welche Bakterien verantwortlich sind, erfolgt hierbei nicht. Wenn da nichts zu finden ist, werden bei weiter bestehenden Beschwerden spezielle Tests angewandt, wobei es für die typischen Geschlechtskrankheiten, wie z.B. Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis unterschiedliche Verfahren gibt. Welche Untersuchung für Sie sinnvoll ist, besprechen Sie am besten mit dem Arzt.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: