Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Hiv positiv

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.09.2012 21:07:12 Titel: Hiv positiv
Ich hatte vor 5 Monaten einen Besuch bei einer Prostituierten.
Sie hatte wohl hiv positiv. Wir hatten geschützten sex, aber ich habe mit meiner Zunge ihre Vagina oberflächlich geleckt. Obwohl die Scheide trocken war, konnte sich HIV auf mich übertragen.Vorgestern habe ich das Ergebnis :Hiv positiv!
Es ist also doch möglich, also schreiben sie nicht mehr ,dass es nicht sein kann oder nur theoretisch möglich ist.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.10.2012 15:59:44 Titel: Re: Hiv positiv
Hallo Bruno,

meine wichtigsten Fragen an Sie sind, ob Sie mit der Infektion in ärztlicher und bei Bedarf auch psychologischer Behandlung sind? Sollte das noch nicht der Fall sein, sollten Sie eine HIV-Ambulanz oder eine HIV-Schwerpunktpraxis aufsuchen. Nur wenn Sie die Infektion regelmäßig kontrollieren lassen werden Sie den Ausbruch von AIDS mit Hilfe von Medikamenten verhindern können. Wenn Sie seelische Probleme mit der Infektion haben, helfen Ihnen die AIDS-Beratungsstellen der Gesundheitsämter und die AIDS-Hilfen mit Gesprächen weiter.

Zur Infektion kann ich nur sagen, dass oberflächliches Lecken an einer trockenen Vagina als möglicher Ansteckungsweg unsere gesamte Arbeit in dem Bereich der Aufklärung sehr verändern würde. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, ich habe Zweifel. Auch weil das Lecken an der Scheide nie als Infektionsweg beschrieben wurde.
Vielleicht verstehen Sie, was ich meine, wenn ich Ihnen aus wissenschaftlicher Sicht schreibe, was wir alles wissen müssten, damit wir sicher sein können, dass Sie sich beim Lecken an der Vagina angesteckt haben:
Zunächst wäre es wichtig, zu wissen, ob die Frau überhaupt HIV-infiziert war zu dem Zeitpunkt des Verkehrs.
Dann wäre es wichtig, zu wissen, mit welchen Testverfahren Sie als positiv getestet wurden und ob der Test bestätigt wurde durch einen weiteren Test.
Es müsste auch ausgeschlossen werden, dass Sie mit der Aussage „Wir hatten geschützten sex“ etwas meinen, das zur HIV-Infektion hätte führen können (z. B. Eindringen des Penis in die Scheide ohne Kondom bevor dann das Kondom verwendet wurde, ein Defekt des Kondoms oder die Verwendung eines nicht sicheren oder abgelaufenen Kondoms, eine andere sexuelle Handlung ohne Kondom wie z. B. Analverkehr usw.).
Dann wäre wissenswert, ob Sie sich anderweitig hätten anstecken können, also ob Sie schon jemals in Ihrem Leben einen Test gemacht haben, der noch negativ war, und wenn, welche Übertragungsrisiken Sie seit dem letzten negativen Test hatten. Falls Sie vorher noch nie einen Test gemacht haben, kommt jedes Ansteckungsrisiko, das Sie jemals in Ihrem Leben hatten, als Ursache für die Infektion in Frage.
Ein wissenschaftlich sehr valider Hinweis wäre es, wenn die Frau positiv wäre und mit einem Vergleich der Viren, die in ihr sind, mit denen, die in Ihnen sind, einverstanden wäre. Es lässt sich aus der genetischen Ähnlichkeit oder Unähnlichkeit der jeweiligen HIV relativ sicher ablesen, wie wahrscheinlich es ist, dass die eine Person die andere infiziert hat.
Wenn dieser Nachweis gelänge, hätten wir es mit nichts geringerem als einer wissenschaftlichen Sensation zu tun.

Ich wünsche Ihnen einen gelingenden Umgang mit der Infektion und stabile Gesundheit.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: