Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Symptome?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.09.2012 07:20:27 Titel: HIV Symptome?
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich ersuche Sie um Ihre Einschätzung folgenden Sachverhaltes:

Vor knapp 10 Wochen hatte ich einen heterosexuellen ONS, im Rahmen dessen ich aktiven OV bei einer Frau ausgeübt hatte. (Menstruationsblut war für mich weder sicht- noch wahrnehmbar. Aber wer weiß das schon genau?)

Zusätzlich hat sich die Frau Befriedigung verschafft, indem sie auf mir sitzend Ihre Vagina an meinem erigierten Penis gerieben hat. Während des gesamten Vorganges war ich nie vollständig nackt, sondern habe meinen Slip anbehalten. Allerdings haben sich bei ihrem \\\\\\\\\\\\\\\"Ritt\\\\\\\\\\\\\\\" ca. 3 Flecken mit ihrem Vaginalsekret auf meiner Unterhose gebildet. Die Flecken hatten dabei eine hell-orange Färbung.

Es haben also weder GV noch AV stattgefunden.

- Könnte die hell-orange Färbung Hinweis auf Menstruationsblut sein?
- Könnte ich mich über die Reibung - durch den Slip durch - angesteckt haben?

Seit einigen Wochen fühle ich mich etwas kränklich. Zwar habe ich kein Fieber, jedoch spüre ich die Lymphbahnen/-knoten abwechselnd an Hals, Achsel und in der Hodengegend, wobei ich keine Schwellung der Knoten ertasten kann. (Ich kann daher nicht ausschließen, dass diese Wahrnehmung durch das ständige Abtasten von Hals, Achsel etc. hervorgerufen worden ist. Allerdings habe ich immer wieder mal Nackenschmerzen bzw. einen steifen Nacken.) Außerdem habe ich seit einigen Wochen Durchschlafprobleme und seit 4 Tagen einen starken Salzgeschmack im Mund, der selbst durch viel Trinken nicht verschwindet.

Nun habe ich Angst, dass die o.a. Symptome der akuten HIV-Phase entsprechen. Oder müsste diese Akut-Phase (nach 10 Wochen) nicht schon vorüber sein?

Ich bin in großer Sorge...

Th.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.09.2012 11:49:24 Titel: Re: HIV Symptome?
Hallo Thomas,

eine Ansteckung mit HIV halte ich in der von Ihnen geschilderten Situation für unwahrscheinlich, aber wenn die Frau HIV-infiziert und ansteckend gewesen wäre, könnte eine Übertragung durch die Reibung passiert sein, wenn genügend infektiöse Flüssigkeit durch den Slip hindurch an Ihre Eichel / Vorhaut gelangt wäre. Mir sind allerdings keine Fälle bekannt, bei denen HIV auf diesem Weg übertragen wurde.
Wenn Sie diesbezüglich Sicherheit wollen, können Sie einen HIV-Ak-Test in ca. 2 Wochen machen, dann sind 12 Wochen um und der Test ist zuverlässig.
Die Symptome, die Sie schildern, passen nicht zu denen, die bei einigen Infizierten beobachtet werden, und Sie haben Recht, sie wären deutlich früher aufgetreten bei einer zugrunde liegenden HIV-Infektion.
Die hell-orange Färbung kann ein Hinweis auf Blut (so stark mit Vaginalsekret verdünnt, dass es seine eigentliche Farbe verloren hat) sein. Es kann aber auch sein, dass die Frau Ausfluss hatte. Dabei wiederum ist es denkbar, dass dieser auf eine zugrunde liegende STI (sexuell übertragbare Infektion) verweist. Wenn die Frau eine STI hatte und zum Zeitpunkt der sexuellen Handlungen ansteckend war, ist eine Infektion nicht auszuschließen, da STI leichter übertragen werden als HIV.
Wenn Sie eine Infektion ausschließen wollen, sollten Sie eine_n Fachärzt_in aufsuchen und Ihren Fall schildern.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.09.2012 12:46:51 Titel: Re: HIV Symptome?
Sehr geehrter Herr Frank!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Habe gestern (also ca. 10 Wochen nach dem RK) einen AK-Test gemacht. -> NEGATIV!;-)
Da ich weder Medikamente nehme noch Krebspatient bin, gehe ich nun davon aus, dass das Ergebnis (auch vor dem Hintergrund des nicht hochriskanten Vorfalles) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit endgültig ist.

Da ich während der letzten Wochen in großer Angst gelebt habe, glaube ich, dass die Symptome psychosomatischer Natur sind.
Ggf. werde ich den Test in 2 Wochen wiederholen.

Noch einmal Danke und lieben Gruß,

Thomas
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.09.2012 14:09:21 Titel: Re: HIV Symptome?
Hallo Thomas,

der Ak-Test ist nach 10 Wochen schon sehr aussagefähig, wenn Sie jedoch ganz sicher gehen wollen, ist ein weiterer Test in 2 Wochen besser. Die Ak-Tests messen die Antikörper gegen HIV im Blut, die unser Immunsystem bildet, wenn wir uns mit HIV infizieren. Dabei entsteht diese zeitliche Verzögerung, da die Bildung der Ak bei den meisten Menschen 4 – 6 Wochen dauert, aber in Einzelfällen auch länger. Die 12 Wochen gelten als abschließend sicher, da es m. W. noch nicht vorgekommen ist, dass eine Person länger als ca. 12 Wochen für die Ak-Bildung gebraucht hat.
Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.10.2012 21:17:13 Titel: Re: HIV Symptome?
Sehr geehrter Herr Frank!

Habe nun auch nach mehr als 13 Wochen einen AK-Schnelltest gemacht. Gott sei Dank wiederum NEGATIV!
Bin sehr erleichtert, da die letzten Wochen überaus belastend gewesen sind.
Allen, die zurzeit Ähnliches durchmachen, wünsche ich viel Kraft und ein ebenso negatives Testergebnis.
Hinterher betrachtet hätte ich eventuell einen PCR-Test machen sollen. Das hätte mir viele schlaflose Nächte und etliche Sorgen erspart.

Ihnen auf alle Fälle herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr und den tollen Service hier!

Th.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.10.2012 10:00:55 Titel: Re: HIV Symptome?
Hallo Thomas,

prima, dann können Sie sicher sein, dass sie negativ sind.

Übrigens führt die PCR zwar früher als die Ak-Tests zu einem zuverlässigen Ergebnis, aber auch für eine PCR ist es gut, ca. 10-14 Tage zu warten. Und sie ist viel teurer als ein Ak-Test.

Schöne Grüße,

Günther Franik
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: