Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikoeinschätzung bzgl. einer HIV-Ansteckung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.08.2012 10:11:05 Titel: Risikoeinschätzung bzgl. einer HIV-Ansteckung
Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal einen herzlichen Dank für Ihren Service und Ihre engagierte Auseinandersetzung mit den Fragen, die hier gestellt werden.

Auch ich habe eine Frage zur Risikoeinschätzung. Den zugrunde liegenden Sachverhalt möchte ich Ihnen so genau wie möglich schildern: Vor ca. 6 Wochen hatte ich Kontakt zu einem Mann. Geschlechtsverkehr hatten wir nicht, aber es ist zur folgenden Situation gekommen: Wir haben uns gegenseitig am Penis bzw. an der Scheide berührt. Ich konnte vorher erkennen, dass eine große Menge an Vortropfen in seiner Unterhose gelandet war. Später sah ich, dass er sich selbst berührt hat und bat ihn darauf hin, sich die Hände zu waschen, bevor er mich ein weiteres Mal berührt. Er wusch sich die Hände (zumindest mit Wasser ab). Als wir dann nebeneinander lagen, wollte er sich ein Kondom überziehen, damit ich ihn oral befriedigen kann. Allerdings hat er sich das Kondom erst falsch herum aufgesetzt und dann versucht, es richtig herum abzurollen. Allerdings hat das nicht so richtig geklappt, so dass wir davon abgekommen sind. Allerdings hat er mich unmittelbar danach mit der Hand befriedigt und ist mit seinen Fingern auch in mich eingedrungen.

Später ist er auf meinem Bauch gekommen. Danach haben wir geduscht. Ich habe mir den Bauch nur mit Wasser gewaschen.

Nun frage ich mich, ob ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Nach ca. 8-10 Tagen hatte ich 36,8 bis 37 Grad Temperatur, eine belegte Zunge und angeschwollene Lymphknoten am Nacken und Abgeschlagenheit.

Ich habe Sorge, dass er geringe Mengen an Präejakulat an den Fingern hatte und diese in meine Scheide eingeführt hat. Außerdem mache ich mit Sorgen, dass vielleicht beim Abspülen des Spermas auf meinem Bauch etwas in meine Scheide gelangt ist.

Halten Sie eine Ansteckung für wahrscheinlich? Ich mache mir schreckliche Sorgen.

Vielen Dank im Voraus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.09.2012 12:52:01 Titel: Re: Risikoeinschätzung bzgl. einer HIV-Ansteckung
Hallo Verzweifelte,

ich halte eine Ansteckung mit HIV in der Situation für extrem unwahrscheinlich. Mir sind keine Fälle von HIV-Übertragungen durch „Fingern“ bekannt. Ejakulat auf dem Bauch kann bei gesunder, unverletzter Haut auch nicht zur Ansteckung führen. Beim Abspülen unter der Dusche kann ich mir nicht vorstellen, dass Ejakulat in die Scheide gelangt.
Da Sie jedoch nach 8 – 10 Tagen Symptome entwickelt haben, wäre die Frage, ob Sie diese, v. a. wenn Sie seither auch Ausfluss hatten / haben, im Hinblick auf eine andere, leichter übertragbare STI (sexuell übertragbare Infektion) von einer_m Fachärzt_in abklären lassen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.09.2012 14:05:30 Titel: Re: Risikoeinschätzung bzgl. einer HIV-Ansteckung
Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Herr Frank!

Die anderen Krankheiten habe ich bereits abklären lassen. Insofern ist alles in Ordnung. Ausfluss hatte ich nicht, nur eine Blasenentzündung. In Verbindung mit dieser habe ich mich auf andere Geshlechtskrankheiten testen lassen. Insofern alles in Ordnung.

Ich hatte de Befürchtung, dass beim Abduschen eventuell Sperma auf meine inneren Schamlippen gelangt ist. Man malt sich in einer solchen Situation die verrücktesten Konstellationen aus.

Beste Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.09.2012 09:31:28 Titel: Re: Risikoeinschätzung bzgl. einer HIV-Ansteckung
Hallo Verzweifelte,

ich gehe davon aus, dass durch die Verdünnung des Spermas mit Wasser beim Duschen keine ansteckungsrelevanten Mengen von HIV an oder in die Scheide gelangen können.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: