Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsgefahr durch Hand an Pennis und danach Kondom übergezogen

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 25.08.2012 13:29:58 Titel: Ansteckungsgefahr durch Hand an Pennis und danach Kondom übergezogen
Hallo,

ich hatte gestern sexuellen Kontakt mit einer Transsexuellen. Diese hat zurerst ihren Pennis mit der Hand leicht "bearbeitet" (damit es steif wird). Und danach das Kondom übergezogen.

Danach hatte ich Oralverkehr (aktiv) mit der Transsexuellen.

Erst danach kam bei mir die Angst auf das ich mich über diesen Weg (Pennis -> Hand - > Kondom -> Oral) mit HIV infiziert haben könnte? Da dies weniger als 24h her überlege ich mir ob ich zum Arzt gehen soll und nach der "Notfallpille" fragen soll - die innerhalb von 24h eine Ansteckungsgefahr reduzieren kann/soll.

Ich bin verunsichert! Besteht hier ein realistisches Risiko? oder nur ein rein theoretisches?

Vielen Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.08.2012 12:07:09 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch Hand an Pennis und danach Kondom übergezogen
Hallo Hans,

Sie denken hier an eine HIV-Infektion über den sogenannten Lusttropfen, der evtl. an der Penisspitze hing, dann auf das Kondom übertragen wurde, das dann im Mund landete. HIV wird vor allem durch Schleimhaut-Schleimhaut-Kontakt aufgenommen. Es hängt natürlich von der Höhe der Viruslast bei einem möglicherweise infizierten Partner ab. Die gesunde Schleimhaut des Mundes ist stabiler und widerstandsfähiger als die Schleimhäute des Enddarms oder der Scheide. Außerdem verdünnt der Speichel virushaltige Flüssigkeiten. Kondombenutzung reduziert das Risiko der Ansteckung weiterhin.
Ich würde sagen, ein eher theoretisches Risiko für eine HIV-Infektion auf diesem Wege.

Mit freundlichem Gruß

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: