Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Auskunft über Hausanschlüsse Wasser, Abwasser, Strom etc. bei Neubau

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 24.07.2012 15:53:45 Titel: Auskunft über Hausanschlüsse Wasser, Abwasser, Strom etc. bei Neubau
Guten Tag,
ich habe die komplette Internetseite des Kreises Stormarn als auch dieses Forum durchsucht, aber nirgends die Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich hoffe, Sie können helfen.
Wir planen einen Neubau in Tangstedt in zweiter Reihe auf einem vorne bereits bebauten Grundstück (das unserer Familie gehört). Bauvoranfrage ist bereits positiv beschieden, Bauantrag läuft.
D.h. Wasser, Abwasser, Strom etc. liegt bereits auf dem Grundstück, müsste aber nach hinten "verlängert" werden. Muss ich die Anschlüsse trotzdem neu beantragen? Wenn ja, beim wem? Oder können wir in Eigenregie mit entsprechenden Handwerkern einfach alles von vorne nach hinten verlegen?
Vielen Dank im voraus!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2012 16:51:21 Titel: Re: Auskunft über Hausanschlüsse Wasser, Abwasser, Strom etc. bei Neubau
Hallo,

Erschließungsfragen müssten Sie mit der Gemeinde Tangstedt klären (vgl. § 123 Abs. 1 BauGB, z. B. unter -> http://dejure.org/gesetze/BauGB/123.html ).

Ist der Bauort die Gemeinde Tangstedt im Kreis Stormarn, finden Sie beim Amt Itzstedt Ihre/n Ansprechpartner/in (Homepage siehe unter -> http://www.amt-itzstedt.eu ).


Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: