Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Küssen auf den Mund u. Körper/Prostituierte

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.07.2012 00:42:41 Titel: Küssen auf den Mund u. Körper/Prostituierte
Hallo, ich plane einen Bordellbesuch. GV und OV wird natürlich geschützt mit Kondom gemacht. Zungenküsse will ich nicht unbedingt machen, da hier ein Risiko für Geschlechtskrankheiten (Syphilis, Hepatitis) besteht. Ich nehme mal an, dass Küssen auf den Mund und auf den Körper nicht so riskant wegen Geschlechtskrankheiten sein wird. Oder? Natürlich wird auch so ein kleines Risiko bestehen, da ja auf der Lippe oder dem Körper des gegenübers auch Speichel mit evlt. enthaltenen Syphilisviren oder anderen Krankheitserregern sein kann. Aber da ich so zumindest alles sehen kann, Ausschläge am Körper sieht man ja, wird es wohl risikoärmer sein? Ich brauch eigentlich nur eine Bestätigung meiner Vermutungen. Kommt es eigentlich nur ganz selten in Deutschland vor, dass man sich Syphilis oder Hepatitis B durch Küssen holen kann? Die meisten Leute werden ja in der Disco oder sonst wo, wo die Hemmungen leicht fallen, mit vielen fremden Leuten knutschen. Da müsste sich ja Syphilis und Hepatitis B rasant ausbreiten. Vielen Dank für eine Antwort.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2012 15:29:56 Titel: Re: Küssen auf den Mund u. Körper/Prostituierte
Hallo Robert,

ich kann Ihren Ausführungen folgen, Sie haben gut erkannt, wie Sie das Risiko einer Ansteckung mit einer STI minimieren können. Bei der Hepatitis B können Sie sich sogar durch eine Schutzimpfung grundsätzlich schützen.
Wie oft Syphilis und Hepatitis B durch Küssen übertragen werden, ist mir nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass dies bei beiden Infektionen ein funktionierender Infektionsweg ist. Warum sich die beiden Infektionen nicht rasant ausbreiten hat verschiedene Gründe. Die Syphilisinfektionen sind übrigens in letzter Zeit in Deutschland steigend und es gibt auch immer wieder regionale Häufungen von Erkrankungen.
Dass es dennoch nicht zu einer rasanten Verbreitung kommt, hat u. a. damit zu tun, dass Infizierte häufig behandelt werden und dann nicht mehr ansteckend sind. Auch ist die Syphilis bei unbehandelten Betroffenen nicht immer und durchgängig ansteckend.
Gegen Hepatitis B gibt es seit vielen Jahren eine Schutzimpfung, die gut wirkt und in Deutschland bei der Grundimmunisierung schon bei Säuglingen empfohlen wird, so dass die Infektion mit der Verbreitung des Impfschutzes abnimmt.
Hepatitis B verbreitet sich auch nicht rasant, da nicht alle Infizierten immer und durchgängig ansteckend sind. Und auch gegen diese Infektion gibt es eine wirksame Therapie, so dass die Zahl der infektiösen Infizierten stetig abnehmen müsste.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: