Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Abziehen Kondom HIV Infektion

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.06.2012 22:01:41 Titel: Abziehen Kondom HIV Infektion
Hallo - ich hätte da eine Frage. Ich hatte GV geschützt. Ich war sehr nervös. Die Frau war sehr feucht.
Ich hab tierisch geschwitzt, war super nervös. Hab dann kurz unterbrochen, der Penis wurde schlaff.
Dann aber doch weiter gemacht. Das Kondom hat sich dabei ein wenig eingerollt.
Zum Abziehen bin ich ins Bad gegangen. Ich habe ganz vorsichtig versucht das Kondom abzuziehen.
Da es aber ein wenig eingerollt war, und ich es abzog, rollte es sich wieder ein Teil ab und glitt somit über meine Eichel.
Mein bedenken ist, das die Scheidenflüssigkeit über meine Eichel glitt. Sie war sehr feucht.
Ich komm aus dem Grübeln nicht mehr raus.
Sie hat mir anschließemd gesagt das sie öffters GV ohne Gummi gemacht hat.
Muss ich mir gedanken machen??
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.06.2012 12:18:59 Titel: Re: Abziehen Kondom HIV Infektion
Hallo Micha,

leider schreiben Sie nicht, in welche Richtung Sie sich fragen, sich Gedanken machen zu müssen. Wenn Sie nur an HIV denken, ist eine Ansteckung auf diese Weise nicht zu befürchten, es handelt sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation um eine Schmierinfektion, und bei diesen wird HIV nicht übertragen.
Anders sieht es mit leichter übertragbaren Erregern von den übrigen STI aus. Wenn Die Frau ansteckend war zu dem Zeitpunkt Ihres GV, könnten Erreger mit der Scheidenflüssigkeit auf Ihre Eichel gelangt sein. Eine Infektion mit einer STI wäre dann nicht auszuschließen.
Wenn Sie Schmerzen beim Urinieren oder überhaupt am Penis bekommen oder Veränderungen am Penis sehen, sollten Sie zur Sicherheit eine_n Urolog_in oder Hautärzt_in aufsuchen. Die meisten STI sind gut behandelbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.06.2012 18:47:37 Titel: Re: Abziehen Kondom HIV Infektion
Hallo Herr Frank,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache mir natürlich gedanken, ob ich mich vielleicht angesteckt habe.
Also gehe ich richtig davon aus, das selbst die Scheidenflüssigkeit auf meiner Eichel nicht schlimm ist was hiv betrifft?
Kann infizierte Scheidenflüssigkeit nur durch Reibung hiv übertragen? ist es sonst eine schmierinfektion? Aber Infektion heißt doch anstecken oder nicht?
Blöder Begriff.
Also meinen Sie es wäre quatsch, das ich einen Test mache? Ich will mich ja nicht verrückt machen, eine Woche rum warten.
Wie schaut es mit den Schnelltest aus. Habe gelesen das hier ein Wert postiv ausfallen kann obwohl man negativ ist. Und so muss man
dann doch noch mal den traditionellen Test machen. Ist das richtig?

Vielen Dank erst mal - ich finde es echt super das Sie die Leute hier so aufklären und Ihnen evtl. die Ängste nehmen!! Hut ab.

Gruß Micha

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.06.2012 19:12:12 Titel: Re: Abziehen Kondom HIV Infektion
Hallo Micha,
die Übertragung von HIV hängt u. a. von Reibung ab, aber auch von der Menge an Viren in der infektiösen Flüssigkeit und der Beschaffenheit der Viren. Da HIV nicht leicht übertragbar ist, funktionieren Infektionen nur bei direktem Kontakt von infektiöser Flüssigkeit und ansteckbarer Oberfläche wie z. B. der Schleimhaut. Das wäre dann z. B. beim GV ohne Kondom der Fall.
Schmierinfektion heißt, dass die infektiöse Flüssigkeit nicht direkt, sondern über einen Umweg auf die ansteckbare Oberfläche kommt. Das wäre bei Ihnen der Fall gewesen (über das Kondom auf die Eichel). Wir wissen, dass HIV so nicht übertragen wird.
Eine Schmierinfektion ist zwar richtig eine Infektion. Aber die Aussage ist, dass es bei HIV nicht über Schmierinfektionen zur Ansteckung kommt.
Ob Sie den Test machen oder nicht, sollten Sie selbst entscheiden, am besten nach einem Beratungsgespräch. Denn der Test testet nicht nur eine Situation in Ihrem Leben, die Sie z. Z. besonders beschäftigt, sondern alle Situationen, bei denen eine Infektion möglich war.
Wenn der Schnelltest angeboten wird, ist er eine gute Alternative zu den Tests, bei denen Sie eine Woche warten müssen. Beide Tests haben eine hohe Sicherheit, müssen aber in jedem Fall, falls sie positiv ausfallen, noch durch einen Bestätigungstest überprüft werden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: