Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 24.05.2012 14:06:57 Titel: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?
Sehr geehrter Herr Frank,

gestern hatte auch ich Kontakt mit einer Dame. Was ich nicht bedachte: am Rand des Fingernagels eines Fingers hatte ich eine kleine Wunde, etwa Stecknadelkopf groß, so dass die obersten Hautschichten fehlten und das rote Fleisch zu sehen war. Eben damit drang ich mehrfach in Sie ein (vaginal), in dem ich Sie mehrere Male fingerte. Die Wunde war ca. 6 Stunden alt, hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt geblutet.

Frage: Bestand dadurch ein HIV Risiko?

mfG Hannes
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.05.2012 14:10:39 Titel: Re: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?
Hallo Stephan alias Hannes,

falls die Dame zum Zeitpunkt ihres Zusammenseins HIV-infiziert und ansteckend gewesen wäre, ist bei offenen Wunden ein Risiko theoretisch nicht auszuschließen, da in der Vaginalflüssigkeit HIV in einer ansteckungsrelevanten Menge enthalten sein kann. Praktisch jedoch sind mir keine Fälle einer Infektion mit HIV durch „Fingern“ bekannt, so dass das theoretisch erkennbare Risiko sich im Alltag nicht zu bestätigen scheint.
Das Risiko, das Sie hatten, ist also als sehr gering einzuschätzen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.10.2012 13:01:23 Titel: Re: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?
Hallo!

Mein Fall ist ähnlich gelagert: ich hatte ebenfalls so eine Verletzung am Finger, die zum Zeitpunkt des Kontakts schon da war. Sie blutete nicht und war wenigstens mehrere Stunden alt (Der Kontakt war gegen 1300 und über den gesamten Vormittag habe ich nicht einmal bemerkt, dass da solch eine "Wunde" vorhanden war, also war sie meiner Meinung nach nicht mehr frisch oder offen. Auch am Vortag kann ich mich nicht bewusst an eine Blutung erinnern.).
In meinem Fall habe ich die Dame aber nicht vaginal berührt, sondern ihr mit der Fingerkuppe mehrfach den Anus massiert, OHNE in sie einzudringen. Die "Wunde" war somit kaum in Kontakt mit dem Anus. Auch mit Vaginalsekret war ich nicht in Kontakt.
Kann da trotzdem etwas passiert sein?

Viele Grüße von Jonas!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.11.2012 16:55:56 Titel: Re: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?
Hallo Jonas,

ein Risiko für eine Infektion mit HIV kann ich in der Situation nicht erkennen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.11.2012 16:58:23 Titel: Re: Wunde am Finger = Risikokontakt HIV ?
Hallo Jonas,

ein Risiko für eine Infektion mit HIV kann ich in der Situation nicht erkennen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: