Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Bestand HIV Infektionsgefahr?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.04.2012 20:27:36 Titel: Bestand HIV Infektionsgefahr?
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: großes Lob, dass es dieses Forum gibt!

Nun mein Anliegen:
Ich hatte vorletzten Freitag einen One-Night-Stand. Wir haben mit Kondom verhütet, allerdings hat sie mich auch oral befriedigt und ich bin mit dem Finger in sie eingedrungen; ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, allerdings habe ich leider mind. 2 mal noch nachdem ich mit dem Finger in ihr war (sie war ziemlich feucht) relativ kurz meine Eichel berührt – einmal beim Kondomüberziehen und einmal so. Ob mein Finger dabei noch direkt feucht war kann ich leider nicht mehr genau sagen – gehen wir im „schlimmsten“ Fall mal davon aus…

An sich hätte ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, nur habe ich ca. 4 – 5 Tage nach dem „Vorfall“ grippeähnliche Symptome bekommen: Lymphknoten geschwollen, sehr schlapp und müde und außerdem sehr heftiges Halsweh / Rachenentzündung.

Nun liest man im Netz natürlich einiges und v.a. auch weil ich so merkwürdig noch nie krank war (wenn erkältet, dann meist auch mit Schnupfen, Husten usw. – dieses mal gar nichts davon, nur oben beschrieben Symptome) mache ich mir jetzt natürlich Sorgen…

Wäre es möglich, dass durch oben beschriebenes eine HIV-Infektion stattgefunden hat? Oder wären die grippeartigen Symptome nach 4 – 5 Tagen viel zu schnell da? Man liest ja überall etwas von 6 Tagen – 6 Wochen, dann wieder von 2 – 6 Wochen….

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.04.2012 16:39:46 Titel: Re: Bestand HIV Infektionsgefahr?
Hallo Hank,

ich kann in Ihrer Schilderung kein Risiko für eine HIV-Infektion erkennen.

Grippeähnliche Symptome treten nicht nur nach HIV-Infektionen auf. Die Angaben zum Auftreten der Symptome nach erfolgter HIV-Infektion als Folge dieser und damit Hinweis auf diese sind lediglich als „ca.“ zu verstehen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.04.2012 00:04:29 Titel: Re: Bestand HIV Infektionsgefahr?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

D.h. Sie würden keinen HIV-Test (nach 12 Wochen?) machen lassen? Ich habe viele gelesen und Ihre Antwort gibt mir auch Sicherheit, aber ich mache mich aktuell einfach "verrückt", weil ich mir denke: wieso habe ich ausgerechnet nach diesem Kontakt derartige Symptome - das ist doch schon ein großer Zufall.... Der Kontakt war wie geschildert, aber man weiß ja irgendwie doch nie - kleiner unbemerkter Riss im Kondom, doch Infektion über das Scheidensekret an der Eichel / Harnröhre.... :-(
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.04.2012 09:39:30 Titel: Re: Bestand HIV Infektionsgefahr?
Hallo Hank,

ich würde bei den von Ihnen geschilderten Risiken sagen, dass bei einem HIV-Ak-Test mit großer Sicherheit keine Ansteckung gefunden wird.
Es kommt natürlich darauf an, ob und wann Sie schon einmal einen Test gemacht haben, ob Sie seither ein Risiko einer HIV-Infektion hatten etc. Jeder Test testet nicht nur das Ereignis, das Sie aktuell beunruhigt, sondern alle Risiken Ihres Lebens (ggf. seit ca. 3 Monaten vor dem letzten negativen Testergebnis). Auch darüber sollte der/die Berater_in, bei der/dem Sie den Test machen, ausführlich mit Ihnen sprechen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: