Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Schnelltest und deren Sicherheit

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.03.2012 11:10:04 Titel: Re: HIV Schnelltest und deren Sicherheit
Hallo ,
an der Sicherheit von Tests ist nicht zu zweifeln. Eher habe ich den Eindruck, daß sie ihr Gesundheitsempfinden von Tests abhägig machen. Wen sie keine Symptome haben, macht eine weitere Diagnostik keinen Sinn.
Ein konventioneller HIV-Test zu Neujahr hätte zur Klärung ihrer Situation gereicht .
Es gibt keinen Test zur Feststellung der Gesundheit !
Diese bleibt immer gefährdet, auch wenn gesundheitliche Risiken im letzten Jahrhundert stark verringert werden konnten.
Wichtig bleibt die Nutzung von Kondomen beim Sex und unbekannten Risiken. Wenn sie Anwendungsprobleme haben, lassen sie sich den Kondomgebrauch zeigen ! ( Sie können auch alleine probieren .)
Ein oder mehrere negative Tests können die frische Infektion nicht ausschließen !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.03.2012 06:16:26 Titel: Re: HIV Schnelltest und deren Sicherheit
Hallo Fr.Staack
Zurück aus China habe ich nun nochmal einen Schnelltest Determine der 4.Generation bei der Aidshilfe machen lassen. Dieses war am 14.03.12 und war negativ (Risiko war am 01.10.11). Es waren zwar keine vollen 6 Monate aber nahe dran. Nach meinem Risiko im Oktober hatte ich weder GV noch sonstiges was ein Risiko darstellen könnte. Bei der Aidshilfe wurde mir nun gesagt, dass ich HIV zu 100% ausschießen kann auf Grund meiner Tests.
Sehen Sie das auch so? Sollte ich mich beim Arzt noch einmal auf andere Geschlechtskrankheiten testen lassen.
Körperlich habe ich nun keine Symptome mehr, auch der Belag auf meine Zunge ist nun verschwunden.

MfG
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.03.2012 13:02:00 Titel: Re: HIV Schnelltest und deren Sicherheit
Hallo Fr. Staack
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort!
Um mein Risiko zu beschreiben, es war sehr hoch (ungeschützer Vaginal und Analverkehr mit einer Pros. auf den Phlippinen) wie ich denke!
Nun wurde mir beim Gesundheitsamt in meiner Stadt bei meinem letzten Schnelltest gesagt, dass Sie mir keinen weiteren Test gewähren würden ohne ein erneutes Risiko gehabt zu haben. Auf einigen Seiten im Internet steht geschrieben, dass sich die Leukozytenzahl leicht erhöht, da der Körper die so genannten Fresszellen bildet und sich die Lympozytenzahl (T-Helfer) verringert, da das Virus sie zerstört. Meine Lympozyten weren mit 27% (normal 25%-45%) gerade noch so im Rahmen. Weiter waren auch die Werte der Hämatokrit 0.51 (normel 0.38-0,49) und der Erythrozytenvolumen 44,5 (normal35,1-43,9) zu hoch. Rote Blutkörperchen wurden auch im Urin gefunden!
Mit meinem 5 Wochen Test wurde ich auch auf Sypilis und bei meinem 14 Wochen Test auf 2 andere Geschlechtskrankheiten getestet (Treponema pallidum AK Nicht reaktiv und Gonokken AK unauffällig). Sind auch diese Tests im Zeitfenster?
Sie sind vom Fach und ich schenke Ihnen sehr viel Vertrauen.
Und sorry das ich so viele Fragen habe und wenn sie mir auf die Blutwerte nciht antworten können verstehe ich das voll und ganz!!!
Gruß und Ihnen einen schönen Tag noch, meiner ist schon fast vorbei!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.03.2012 12:06:43 Titel: Re: HIV Schnelltest und deren Sicherheit
Hallo ,
leider kam ich noch nicht dazu ihre vorige Mail zu beantworten.
Ihre Frage ist ja auch umfangreich. Insbesondere haben sie eine lange Liste von Schnelltests berichtet. An diesen negativen Ergebnissen werde ich auch keine Zweifel anmelden. Der HIV-Test kann eben nicht alle Fragen beantworten.

Ihre Leukozytenzahlen weisen auf eine Infektion hin ! Keine HIV-Infektion - diese löst keinen Leukozytenschub aus !
Eine frische HIV-Infektion macht in aller Regel überhaupt keine Symptome !
Ich muß ihnen dringend raten einen Arzt aufzusuchen, um diese Symptome zu klären - online ist das nicht möglich !

Ihre Belastungen mit Chemikalien sind auch nicht unbedenklich. Sie erhöhen ihr Krebsrisiko erheblich. Diese zu verringern wenden sie sich unbedingt an ihren Betriebsarzt. Auch macht ihr Zigarettenkonsum Sorgen !

Noch eine Bemerkung zu Sicherheiten :
In der Natur gibt es nichts Hundertprozentiges . Auch mit Labortests nicht.

Sobald es ihnen möglich, ist lassen sie sich von einem Arzt untersuchen und behandeln. Schriftlich geht das nicht !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.03.2012 11:32:29 Titel: HIV Schnelltest und deren Sicherheit
Hallo liebes Team
Ich habe schon einmal einen Betrag geschrieben, weiß aber nicht ob er angekommen ist, da ich im Moment in China bin und das Internet nicht das beste ist.
Es geht mir um Schnelltests und deren Sicherheit.
Ich habe gelesen, dass Schnelltest einen Weiteren Labotest als Bestätignung braucht. Mir wurde allerdings bei einem Gesundheitsamt gesagt, das ein Schnelltest genau so sicher sei wie ein Labortest (wenn er richtig durchgefüht wurde).
Ich habe nun 9 Tests hinter mir 3x Eclia 4.Generationstests (nach 5 Woche, 12 Wochen und 14 Wochen) und 5x Schnelltests beim Gesundheitsamt (nach 8 Woche, 12 Wochen, 13 Wochen, 16,5 Wochen, 18,5 Wochen) und noch einen LIA AK Test nach 19,5 Wochen.
Beim RKI steht ja geschrieben, dass auch bei verspäteter AK Bildung diese mit den heutigen Tests nach 8 Wochen gelingt. Auf der anderen Seite steht aber, dass ein Test der 3.Generation nach 12 Wochen zu 95% sicher sei. Kann man von Sicherheit bei 95% sprechen wenn man sich völlig sicher sein will? Bei meinem GA wurde mir gesagt, dass ich zu 100% kein HIV habe. Symptome hatte ich nach 3 Wochen meines Risikos und zwar alle (zum Teil bis heute). Bei einem Blutbild 12 Wochen nach RK waren auch einige Werte nicht ok (Leukozyten 12000 / Lympozyten nur bei 27%) und noch einige andere!
Zu meiner Person, ich trinke kein Alkohol oder nehme Drogen und in der Regel auch keine Medikamente. Rachen ist ein großes Laster und ich arbeite schon nun mehr über 18 Jahre mit Lösungsmittel wie Triechlorethelen, Benzol, Tuolol! Mir wurde gesagt, dass dieses nichts zu bedeuten hätte in Bezug auf Antikörperbildung (bin mir da nicht so sicher)!
Auch wurde mir gesagt, dass die Marke der Testung nach 6 Monaten siche auf die alten Tests der 1. und 2. Generation bezieht.
Wie stehe sie zu der Aussagen und wie beurteilen sie meine Tests. Muß man sich nach 6 Monaten testen um komplett sicher zu gehen.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: