Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Gürtelrose

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 31.01.2012 10:12:23 Titel: Re: Gürtelrose
Hallo Frank,

eine Ergänzung bzw. Berichtigung: Im Ärzteblatt wurde geraten, bei Gürtelrose auf jeden Fall auch HIV in Betracht zu ziehen. Ein HIV-Ak-Test wäre also in jedem Fall ratsam. Bitte beachten Sie dazu die von mir in der obigen Antwort gegebenen Hinweise.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.01.2012 10:56:57 Titel: Re: Gürtelrose
Hallo Frank,

wenn Sie bei dem Verkehr mit der Prostituierten ein Kondom verwendet haben, ist eine Ansteckung mit HIV in der Situation auszuschließen.
Die Gürtelrose ist m. W. wenn dann in einem fortgeschrittenen Stadium einer HIV-Infektion als Symptom bekannt, wenn das Immunsystem durch HIV schon weiter gehend geschwächt ist. Daher wäre die Frage, ob Sie ein HIV-Infektionsrisiko vor mehreren Jahren in Ihrem Leben hatten.
In jedem Fall ist ein HIV-Ak-Test eine Möglichkeit, HIV als Ursache für den Ausbruch der Gürtelrose zu erkennen oder auszuschließen. Dies ist im Hinblick auf eine mögliche Therapie der HIV-Infektion sehr wichtig, von daher wäre es gut, einen Test durchführen zu lassen. Dies ist am besten dort, wo Sie vor dem Test ein ausführliches Beratungsangebot bekommen, sonst ist möglicherweise das Testergebnis nicht richtig interpretierbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.01.2012 08:50:26 Titel: Gürtelrose
Hallo,
Ich hatte vor ca. 11 Wochen Verkehr mit einer Prostituierten. Dabei habe ich sehr genau auf Schutz (Kondom) geachtet und mir daher keine Gedanken gemacht. Nun hat mich aber eine Gürtelrose erwischt, die ja oft in Zusammenhang mit HIV genannt wird.

Ein Immunstatus test war unauffällig, aber HIV wurde bisher nicht getestet.

Irgendwie habe ich jetzt doch Panik....kann die Guertelrose nach ein paar Wochen ueberhaupt im Zusammenhang mit HIV stehen ?

danke
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: