Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Blut auf Decke

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.01.2012 07:10:00 Titel: Blut auf Decke
Hallo

Ich hatte Analsex, dabei hatte ich ein Kondom an. Als ich den Penis rausnahm hatte es etwas Blut am Kondom. Ich nahme das Kondon ab, nun ist offenbar aber noch etwas Blut auf die Bettdecke gelangt und das habe ich nachher mit dem Penisschaft berührt und gleich weggewischt.
Ist dies ein Risiko?
danke
Thomas
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.01.2012 15:32:26 Titel: Re: Blut auf Decke
Hallo Thomas,

wenn Sie mit Penisschaft die untere Seite vom Penis meinen, die im Bauch endet, sehe ich da keine Risiken, wenn die Haut dort gesund ist.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.01.2012 06:58:23 Titel: Re: Blut auf Decke
Hallo Herr Frank

Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich mich unpräzis ausgedrückt, es war am Penis auf der rechten (leicht unteren) Seite unterhalb der Eichel. Vor lauter Unsicherheit habe ich mich die letzten Tage auch gefragt, ob es evtl. auch ein wenig die Eichel berührte, bin aber eigentlich sicher, dass es nicht so war. Wäre dies ein Risiko?
Die Haut ist überall gesund.

Viele Grüsse
Thomas
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.01.2012 09:50:26 Titel: Re: Blut auf Decke
Hallo Thomas,

wenn HIV-haltiges, frisches Blut an die Eichel kommt, ist grundsätzlich eine HIV-Infektion nicht auszuschließen.
In Ihrem Fall handelt es sich um eine Schmierinfektion; bei HIV gibt es keine Erkenntnisse, dass auf diesem Weg eine Infektion möglich sein könnte. Hinzu kommt, dass Sie mit dem sofortigen Abwischen die Kontaktzeit sehr verkürzt haben und der Faktor der Reibung und des Drückens hier nicht im Spiel war (wie es beim Verkehr ohne Kondom der Fall wäre).
Ich halte die Situation für unbedenklich, wenn das Blut nur an die gesunde Haut am Penis unterhalb der Eichel gekommen ist und sehe ein sehr geringes Risiko, wenn das Blut an die Eichel gekommen ist.
Leider ist es nicht präziser zu sagen, da es für derartige mögliche Übertragungssituationen wenig Forschungsmöglichkeiten gibt.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: